Mercy pov.Es waren seit der Übernachtung ein paar Wochen vergangen. Ich war immer noch überrascht, wie gut Logan und Loki zusammen funktionierten. Die beiden stichelten sich zwar immer wieder ein wenig, waren aber sonst das perfekte Paar. Und was mich noch meh verwunderte war, dass Loki gegenüber ein richtiger Gentleman war. Er las Logan praktisch jeden Wunsch von den Lippen ab, öffnete ihm Türen, half ihm brim Hinsetzten und so weiter.
Ich war wirklich froh, ihn endlich wieder so glücklich zu sehen.Mit dem Winter, kam auch Weihnachten. Bei den Avengers fand ich den Feiertag gar nicht sooo schlimm. Letztes Jahr war ich an Weihnachten mit Natasha zusammen gekommen, was einer der schönsten Momente meines Lebens gewesen, also hoffte ich einfach, dass es dieses Jahr wieder so toll werden würde.
Glücklicherweise mussten wir dieses Jahr auf keine winter Gala. Die war ja letztes mal nicht gerade der Hit...
Wir hatten eigentlich eine kleine Feier bei Tony geplant, für alle, die über die Festtage hier blieben.
Das hiess: Tony, Pepper, Adam, Steve, Bucky, Natasha, Thor, Loki und Logan.
Logan war von den anderen mittlerweile schon zu einem Mitglied unserer grossen Familie geworden, aber er verbrachte auch so ziemlich jede freie Minute bei uns.
Ich glaube, das hatte auch mit seinen Problemen bei ihm zu Hause zu tun, aber darüber hatte er in letzter Zeit kein Wort verloren. Also nahm ich an, dass es nicht mehr ganz so schlimm war.Heiligabend war angekommen. Heute waren Natasha und ich genau ein Jahr zusammen. Wir waren sonst eigentlich nicht so das Pärchen, dass jeden Monat feierte und sich Geschenke macht, aber zu unserem Jahrestag würden wir uns beide ein Geschenk machen.
Meins war... ziemlich albern und vermutlich das kitschigste und unkreativste Geschenk aller Zeiten, aber mir war einfach nichts anderes eingefallen.
Ich würde ihr ein kleines, herzförmiges Amulett schenken in dem ein Bild von uns beiden klemmte. Glaubt mir, bis ich dieses Foto auf die perfekte Grösse zugeschnitten hatte...
Ich war nicht gerade stolz darauf, aber es musste nun mal reichen, denn um etwas neues zu machen, hatte ich keine Zeit mehr. In zwei Stunden hätten ich und Nat unser Date und bis dahin musste ich gut aussehen, was eine ganz schöne Herausforderung werden würde.
Aber ich hatte Unterstützung. Wanda würde mir mit dem Make-up helfen, Pietro und Logan suchten ein Outfit raus und Loki hatte überraschenderweise angeboten, meine Frisur zu machen.
„Ich musste früher immer Thor helfen, da der einfach nicht mit seinen Haaren klar kam. Irgendwann habe ich angefangen, ihm kunstvolle Frisuren zu flechten." Hatte er erzählt, was uns alle nur zum lachen brachte.
Aber seine zwei Zöpfe, die er einflocht und hinten zu einem Pferdeschwanz (Ich weiss gar nicht, ob man das in Deutschland auch so sagt😅) zusammenband, waren wirklich sehr gut.
Wanda schaffte es sogar, das Make-up natürlich zu halten, was mich wirklich sehr beeindruckte.
Die Jungs hatten mir ein gestrickten Wollkleid ausgesucht. Es war dunkelrot und kam mir etwa bis zu den Knien. Einen dazu passenden Schal und ein paar Stiefel. Ich besass allerdings keine Handtasche, weswegen mir gestattet wurde, meinen geliebten Rucksack zu nehmen.
Schnell packte ich alles notwendige, inklusive dem Geschenk, ein, bedankte mich bei den anderen für ihre Hilfe und ging dann in den Gemeinschaftsraum, wo ich auf Nat wartete.
Buck und Steve sassen kuschelnd auf der Couch und sahen mich staunen an, als ich rein kam. Sofort wurde ich etwas rot.
„Du siehst toll aus, Mercy!" Meinte Steve.
„Oh ja! Da wird Natasha sich bestimmt freuen!" Sagte Bucky.
Dann sahen sie sich gegenseitig an, als wüssten sie irgendetwas, was ich nicht wusste. Verwirrt runzelte ich die Stirn, fragte aber nicht nach. Sie würden mir eh nichts sagen, da konnte ich es genau so gut lassen.
Ich wollte mich gerade hinsetzten, da kam Natasha rein. Bei ihrem Anblick blieb mir, wie immer, kurz die Luft weg. Sie trug ein schwarzes Kleid und dazu passende Accessoires und sah einfach unglaublich aus. Aber sie hätte auch einen Kartoffelsack tragen können, meine Reaktion wäre die selbe gewesen.
„Hey, Schatz." Nat grinste und gab mir einen Kuss.
„Hi." Ich lächelte ebenfalls.
„Bereit für unser Date?"
„So was von."Natasha führte mich in ein kleines, aber sehr hübsches Restaurant in der nächsten Ortschaft aus. Ich war schon einmal dort und wusste daher, dass es wirklich leckeres Essen gab.
Auch dieses mal war es vorzüglich und ich und Nat konnten in Ruhe reden und lachen. Wir hatten viel zu erzählen und zu diskutieren.
So ein tolles Gespräch hatten wir schon lange nicht mehr und ich genoss es richtig.
Nach dem Essen waren dir Geschenke dran.
Mit Herzklopfen holte ich eine kleine Schachtel aus meinem Rucksack.
Ich wurde schon richtig rot und peinlich berührt kratzte ich mich am Nacken.
„Es ist vermutlich nicht das tollste Geschenk und es tut mir ehrlich leid. Ich wusste einfach nichts anderes. Es tut mir ehrlich-"
„Jetzt gib es mir schon." Sagte Natasha sanft und lächelte mich amüsiert an.
Ich gab ihr das Geschenk und wartete gespannt auf ihre Reaktion.
Nat machte die Box vorsichtig auf. Ich sah, wie sie las, was auf dem Amulett stand und dann lächelte.
Für immer und länger, denn wer hat schon den Mut zwei Avengers zu töten?
Ich muss zugeben, die Inschrift war etwas ausser Kontrolle geraten.. aber um es zu ändern war es nunmal zu spät.
Nat klappte das Amulett auf und strahlte nur noch mehr, als sie das Foto sah.
Nachdem sie es lange genug angesehen hatte, blickte sie auf und ich glaubte sogar, in ihren Augen etwas glitzern zu sehen.
„Danke, Mercy. Das Geschenk ist perfekt." Kurz nahm Nat meine Hand, dann machte sie sich daran, die Kette anzuziehen. Als sie es geschafft hatte, wurde sie irgendwie nervös.
„So, jetzt ich." Murmelte sie und kramte etwas auf ihrer Tasche hervor.
Eine kleine schwarze samtene Schachtel. Sie nahm sie in ihre Hände und streckte sie mir entgegen. Leicht verwirrt runzelte die Stirn.
„Mercy, ich hoffe das hier ist genug. Ich weiss, dass wir beide nicht auf ein grosses Drama stehen. Ich hoffe also, dass das hier reicht." Nachdem Natasha das gesagte hatte, stand sie auf und ging die neben mir auf die Knie. Sie öffnete die Box und ein Ring kam zum Vorschein. Er war silbern und trog eine schwarze Perle, genau wie meine Kette.
„Mercy Natalie Hale, willst du meine Frau werden?" Fragte Nat und sag mich mit einem hoffnungsvollen Lächeln an.
Mir kamen die Tränen. Natasha wollte mich tatsächlich Heiraten. Eine Welle des Glücks überkam mich.
„Ja, natürlich will ich!" Sagte ich.
Nat streckte mir den Ring an den Finger. Er passte wie angegossen.
Meine Verlobte stand auf und küsste mich überglücklich. Ich wusste genau wie sie sich fühlte, denn mir ging es gerade mindestens genau so gut.
„Danke." Hauchte Nat.
„Danke, dir."
Wir mussten beide lachen, dann küssten wir uns wieder.
DU LIEST GERADE
Black Angel
FanficNach dem ganzen Stress des letzten halben Jahres, entspannen die Avengers sich etwas. Natasha und Mercy haben viel mehr Zeit für sich und dafür, zu sehen, wie ihre Zukunft aussehen soll. Natürlich kann auch Hydra sich da nicht ganz raus halten.. ~~...