Ice

1.9K 102 26
                                    


Ich küsste Natasha noch ein letztes mal, bevor sie zusammen mit Clint, Rhodey und Peter in den schwarzen SUV einstieg. Etwas wehmütig lächelte ich und winkte dem davonfahrenden Auto nach. Als es so weit weg war, dass ich es nicht mehr sehen konnte, liess ich den Arm wieder sinken und ging zurück in die Basis.
Auf dem Weg in mein Zimmer lief ich Bucky über den Weg.
„Mercy, warte!" Rief er als ich an ihm vorbeigelaufen war.
„Ja?" Ich drehte mich zu ihm um.
„Hast du Zeit für ein bisschen Training?" Fragte James.
„Klar."
„Zieh dich kurz um und komm dann in die Traningshalle."

Als ich rein kam, wurde Steve von Bucky auf den Boden geschmettert. Der Blonde blieb  atemlos liegen.
„Alles in Ordnung?" Fragte Bucky besorgt und beugte sich über Steve.
Dieser nickte, stand aber nicht wieder auf. Er musste kurz durchatmen, bevor er sich wieder aufsetzten konnte.
„Entschuldigung, Schatz." Sagte Bucky und küsste seinen Mann auf die Stirn.
„Es geht schon." Steve klang zwar immer noch etwas ausser Atem, doch er stand schon wieder auf eigenen Beinen.
Thor, der zusammen mir Loki an der Seite stand, hatte etwas erschrocken zugeschaut, doch nun hatte er mich bemerkt.
„Miss Hale." Begrüsste der Donnergott mich.
Ich machte eine wegwerfende Handbewegung: „Nenn mich Mercy."
Ich trat auf die Matten und fragte: „Machen wir ein paar Trainingskämpfe oder wie siehts aus?"
„Genau." Antwortete Thor mir. „Und ich hätte gerne gegen dich gekämpft."
Ich nickte grinsend, doch Steve und Bucky sahen Thor unsicher an.
Der lachte und versprach den beiden: „Ich werde vorsichtig sein, versprochen."
Bucky und Steve verliessen die Matten, dafür kam Thor zu mir. Wir einigten uns auf einen Kampf ohne Waffen.
Wir stellten uns mit einem Meter Abstand von einander auf. Wir umkreisten uns und ich wartete auf einen Angriff seinerseits. Der kam ziemlich schnell. Der Gott versuchte mich, mit einem Tritt seitlich gegen meine Beine, zum Fall zu bringen, doch ich sprang auf und landete erst wieder, als er sein Bein wieder eingezogen hatte.
Er liess sich keine Zeit sondern holte aus um mir einen Kinnhaken zu verpassen. Ich wich ihm aus und schlug seinen Arm weg.
Als nächstes versuchte ich einen Treffer zu landen. Ich versuchte sein Gesicht zu treffen, doch Thor packte mein Handgelenk. Er zog mich näher zu sich und schaffte es auch meine  zweites Handgelenk zu packen.
Ich wurde wieder einmal von Panik überrollt und begann mich zu winden. Mein Atem ging schneller und meine Sicht begann zu verschwimmen.
Ich hob mein Bein und trat Thor in den Bauch. Er liess mich drauf hin tatsächlich los.
Ich sank auf die Knie und fasste mir mit einer Hand ans Herz, das viel zu schnell und stark schlug.
„Mercy?" Hörte ich Thor fragen. Auch er keuchte, aber bei ihm klang es als hätte er Schmerzen.
Ich atmete drei mal tief ein und aus, dann hatte ich mich wieder unter Kontrolle und sah auf. Um mich herum standen Thor, Steve und Bucky. Thor hatte das Gesicht verzogen und seine Hand lag auf der Stelle an der ich ihn getreten hatte.
Ich stand auf und fragte Thor: „Tut es sehr weh?"
„Dafür das ein kleines Mädchen mich getreten hat schon."
„Nimm deine Hand weg, dann kann ich es heilen." Sagte ich.
Er tat wie befohlen, doch was zum Vorschein kam, war ungewöhnlich. Eine dünne Eisschicht hatte sich an der Stelle gebildet, man konnte sogar kleine Eissterne erkennen.
Verwundert strich ich darüber und zuckte sofort zurück, da es so kalt war.
„Was ist das?" Fragte Steve verwirrt.
Nun kam auch Loki, der bisher nur desinteressiert zugesehen hatte, zu uns. Er wirkte nicht wirklich erschrocken, nur unendlich verwirrt.
Thor fragte: „Was denkst du, Bruder?"

„Das kann von keinem normalen Menschen stammen."

Black AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt