Mercy pov.Am nächsten Morgen nahm ich erstmal ein Bad. Als ich, mit einem Handtuch um mich gewickelt, aus dem Badezimmer kam, waren meine Kleider verschwunden. Dafür lagen drei Kleider auf meinem Bett. Jedes ähnelte dem, welches Frigga gestern getragen hatte. Ich fand, dass sie eigentlich ganz gut aussahen. Doch bei jedem gab es dieses eine Problem... sie waren rückenfrei. Und wie sollte man eine fette Nabe verstecken, wenn man ein rückenfreies Kleid trug?
Ich überlegte hin und her, bis ich zu dem Schluss kam, dass ich einfach eines dieser Kleider anziehen musste. Also nahm ich mir ein dunkelblaues Kleid, das mir bis Mitte Unterschenkel reichte.
Ich fühlte mich zwar etwas unwohl, doch das tat ich immer, wenn ich ein Kleid trug.Beim Frühstück bemerkte ich die Blicke, die Frigga mir zuwarf. Besorgte und mitleidige Blicke. Ich versuchte nicht genervt zu seufzten.
Auch Loki schien sich ungewöhnlicherweise für mein Wohlbefinden zu interessieren.
Ich sah einfach stur auf meinen Teller und ass schweigend.
Nach dem Essen gingen Loki und ich spazieren. Asgard war ein wunderschönes Königreich. Und auch die Bewohner hatten einiges zu bieten.
Loki wollte mir gerade eine besonders kunstvolle Statue zeigen, als eine junge, blonde Frau auf uns zu kam. Kurz sah ich Panik in Lokis grünen Augen aufblitzen, doch dann grinste er lässig und wirkte völlig entspannt.
„Loki Laufeyson!" Kreischte die Frau.
„Ida, schön dich wieder einmal zu treffen." Schmeichelte Loki.
„Wie kannst du es wagen, einfach so für Wochen zu verschwinden?" Fragte die Blondine aufgebracht.
Loki zuckte mit den Schultern und sagte dann: „Hatte was los."
Bei dieser Bemerkung zuckten meine Mundwinkel belustigt, doch ich verkniff mir das Lachen.
„Du kannst nicht einfach so verschwinden, ohne mir bescheid zu sagen! Ich bin deine Freundin!" Fauchte Ida.
„Ach, Baby, nimm das doch nicht so ernst." Ich wusste nicht genau ob er damit sein Verschwinden oder ihre Beziehung meinte.
Ida regte das aber nur noch mehr auf, denn nun begann sie irgendetwas von wegen 'kein Verlass' und 'einfach unmöglich' rum zu schreien.
Ich hörte ihr gar nicht mehr richtig zu und sah mich stattdessen etwas um, als Blondie plötzlich auf mich zeigte und mit zusammengekniffenen Augen fragte: „Ist das etwa deine neue Freundin, hm? Betrügst du mich?"
Mir wäre fast rausgerutscht, dass er sie nicht mit mir betrog, aber dafür mit Pietro. Aber das wäre zu gemein gewesen, also hielt ich den Mund.
„Nein." Antwortete Loki und verdrehte die Augen. „Ich würde dich doch niemals betrügen."
Das sagte er so sarkastisch, dass ich nicht mehr anders konnte. Ich lachte lauthals hinaus. Auch Loki lachte. Wütend starrte Ida uns an und schnaubte. Ihr Gesicht wurde ganz rot. Sie sah uns noch kurz an und stapfte dann davon.
„Oh Mann! Wie war die denn drauf?" Fragte ich und schnappte nach Luft.
„Echt nervig, aber unterhaltsam." Loki kicherte noch etwas.
„Wieso bist du mit der zusammen?" Fragte ich.
Erneut zuckte Loki mit den Schultern und antwortete dann: „Reines Vergnügen."
Halb belustigt, halb missbilligend zuckte ich mit der Augenbraue.
Schweigend gingen wir weiter, als Loki plötzlich gepackt und in eine dunkle Gasse gezogen wurde...~~~
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Ich hoffe das Kapitel hat Ihnen gefallen und sie lassen noch ein paar Spenden da.
Spass😂
Danke fürs Lesen❤️Lg das Emolie🖤
DU LIEST GERADE
Black Angel
FanfictionNach dem ganzen Stress des letzten halben Jahres, entspannen die Avengers sich etwas. Natasha und Mercy haben viel mehr Zeit für sich und dafür, zu sehen, wie ihre Zukunft aussehen soll. Natürlich kann auch Hydra sich da nicht ganz raus halten.. ~~...