"Clovie.....hast du einen Moment Zeit?", ertönt Catos Stimme. Ich liege auf dem Bauch, weshalb niemand bemerkt, dass ich bereits die Augen offen habe.
"Ja....von mir aus", erwidert Clove etwas genervt.
"Ich... es.....ich habe eine Botschaft von Brutus bekommen. Er möchte, .... dass da mehr ist.... also zwischen mir und Glimmer. Wir sollen uns küssen, denn im Kapitol rätselt man, ob wir nun ein Paar sind oder nicht"Auch wenn ich nichts sehe, kann ich merken, dass Clove blass wird. Sie schweigt.
"Macht halt! Ist mir egal, du bedeutest mir nichts!", flüstert Clove, halb wütend, halb enttäuscht. Ich weiß, dass sie gerade versucht die Tränen zu unterdrücken.
Ich höre wie sie aufsteht.
"Clovie...."
"Nein! Ich möchte nichts mehr von dir hören, Cato! Nie! Wieder!"Sie läuft davon und mein Herz zieht sich zusammen. Es ist gut, dass sie ihn losgelassen hat. Denn sie können nicht beide gewinnen. Aber,...ich weiß selber wie es ist, jemanden loslassen zu müssen. Es ist schrecklich.
Ich stehe auf und Cato blickt mich an. Sein Blick ist voller Schmerz.
Nach etwa zehn Minuten sind auch Marina, Ian, Peeta, Marvel und Glimmer wach und Cato entscheidet, dass wir wieder nach Tributen suchen. Nervös blicke ich mich um, denn das Kapitol muss sich langsam langweilen und sich nach etwas spektakulärem sehnen. Was sie wohl in den nächsten Tagen tun werden... . Säureregen? Oder vielleicht einen Sturm? Ich balle die Fäuste.
Wir laufen durch den Wald, in welchem bereits ein paar Spotttölpel singen. Es sieht so.... gefährlich friedlich aus. "Na, hast du gut geschlafen, Sky?", fragt Marvel direkt neben mir und ich zucke zusammen, was Marvel ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubert. "Hier ist es so friedlich. Zu friedlich", murmelt Marvel misstrauisch, womit er meinen Gedanken ausspricht. Ich nicke zustimmend und schaue mich um.
Ich bleibe abrupt stehen, denn Glimmer ist mitten auf dem Weg stehen geblieben, um sich Cato an den Hals zu werfen. Ich werfe Clove nervös einen Blick zu, doch sie beobachtet das Szenario ausdruckslos.
Ich spüre, dass Marvel mich ansieht, was in meinem Bauch ein Kribbeln hervorruft.
Marina schaut die beiden genervt an, aber Ian und Peeta trauen sich nicht, irgendetwas gegen Cato zu sagen.
Die Atmosphäre ist angespannt und als Cato mich einen kurzen Moment anblickt, werfe ich ihm einen bösen Blick zu.
"Cato", haucht Glimmer und kommt Catos Gesicht näher. Clove betrachtet Cato immer noch, diesmal hat sie aber wieder ihren Killerblick aufgesetzt und sie mustert Glimmer abschätzig.Marvel muss wohl gemerkt haben, dass ich wütend bin, denn er legt mir seinen Arm auf die Schulter. "Hey, Sky. Bitte....mach nichts falsches", flüstert er mir ins Ohr, doch ich ignoriere ihn.
Ich denke bloß an meinen Traum. Nicht den Traum mit meiner Mutter, sondern den vor der Arena.
In ihm jagte Clove mich und tötete mich mit einem ihrer liebsten Messer. Ich dachte damals, sie sei einfach nur ein sadistischer, mordlustiger Karriero.Aber dann. Auf der Dachterrasse. Dort erzählte sie mir von ihrem gebrochenen Herz. Wie Cato Glimmer geküsst hatte.
Ich weiß es nicht, aber wenn wir nicht in der Arena wären würde ich mich mit Clove anfreunden. Ja, sie ist so etwas wie eine Freundin. Und deshalb verspüre ich Wut. Auf Cato. Und vor allem diese falsche Kuh Glimmer....
Ich balle meine Fäusteund trete einen Schritt vor, doch Marvel zieht mich sofort zurück und dreht mich zu sich um. Seine blauen Augen blicken mich besorgt an. "Sky! Er wird dich töten, wenn du etwas sagst, was ihm nicht gefällt!", sagt Marvel ganz leise zu mir und blickt mich beinahe flehend an. Einen Moment möchte ich ihn nur anschauen, einfach nur sein Gesicht anblicken und in seine Augen sehen.
DU LIEST GERADE
Fᴜᴄʜsɢᴇsɪᴄʜᴛ ✓
Fanfiction«Hast du Angst, Sky?» «Ja», erwidere ich ehrlich. «Ich habe Angst zu sterben. Aber ich habe auch Angst davor, meinen Vater alleine zu lassen. Und diese Angst ist größer.» _________________________ Sky Wiler ist eine der Tribute in den 74. Hungerspie...