Ich weiß nicht, wie lange ich an dem Baumstamm lehne und in die Nacht starre. Cloves Gesicht ist vor wenigen Minuten am Himmel gezeigt worden. Auf diesem Bild sah sie so entschlossen, so mutig und kalt aus.
Ich schließe die Augen, ihre Schreie hallen in meinem Kopf, ihr Flehen um Gnade. Ihre verzweifelten Hilferufe.
Ich erinnere mich an einen Traum, den ich in der ersten Nacht im Kapitol geträumt habe. In ihm hat Clove mich erstochen, ich bin gestorben und sie hat gesiegt.
...doch jetzt lebe ich noch. Nicht sie. Nicht eine der Lieblinge im Kapitol, ein Mädchen, so alt wie ich, unfassbar talentiert im Messerwurf und eine starke Persönlichkeit. Sie ist gestorben.
Und ich, ein Mädchen, das die ganze Zeit nur wegläuft, ich lebe noch.
Ich weiß nicht, wer Clove getötet hat oder wie. Ich weiß nur eins. Sie, der mutige Karriero, hatte Angst vor ihrem Mörder. In ihren Schreien war pure Panik, Todesangst. Wer hat es geschafft, sie so zu erschrecken, sie so zu ängstigen, dass sie um ihr Leben fleht?
Katniss? Thresh? Oder Peeta?
Aber Peeta kann es nicht sein, er hatte eine schwere Verletzung und hat wahrscheinlich Katniss losgeschickt, um Medizin beim Festmahl zu bekommen. Es muss Katniss oder Thresh gewesen sein. Ich werde es wohl nie erfahren...
Mein teilnahmsloser Blick wird ein wenig klarer und ich versuche nicht an Catos Blick zu denken, an seinen Gesichtsausdruck in dem Moment des Lärms, in dem Moment, in dem Clove gegen etwas geschmettert wurde, mit enormer Kraft. Der Moment, wo Catos Augen sich geweitet haben, fassungslos. In dem Moment schwirrte der selbe Gedanke in unseren Köpfen.
Wie konnte sie sterben? Clove, ein starkes und talentiertes Mädchen.
Cato und Clove hätten gemeinsam gewinnen, überleben können. Der Moment, in dem Cato das realisiert hat, schien mir unendlich und hat sich in mein Gedächtnis geprägt. Wie so viele andere Erinnerungen in der Arena.
Ich werde all das nicht mehr vergessen. Nie mehr. Bis zum Tod werde ich all das hier vor Augen haben, als würde ich es gerade in diesem Moment erleben.
Clove ist tot. ...Und somit ein Konkurrent weniger. Wir sind nur noch zu fünft. Cato, Thresh, Katniss, Peeta und ich. Ich habe es so weit geschafft...
Ich schäme mich für diesen Gedanken. Ich darf nicht so denken. Clove war ein Mensch wie ich. Wie jeder andere. Ich darf bei ihrem Tod nicht froh sein.
Aber ich will gewinnen. Ich muss gewinnen. Ich schulde es meinem Vater, meiner Mutter, Kalia, Marvel...ich schulde es ihnen.
Katniss und Peeta haben uns allen gegenüber einen Vorteil. Sie sind zu zweit, während Thresh,Cato und ich für uns selber kämpfen. Wenn Katniss und Peeta gewinnen, stirbt eine Person weniger, als wenn einer von uns dreien gewinnt.
Will ich lieber selber siegen? Oder will ich, dass eine Person mehr überlebt? Eine Person, die ich mit meinem Tod retten kann.
Ich... weiß einfach nicht, was ich will.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.Ich erinnere mich an den Rucksack vom Festmahl, den ich immernoch fest an mich drücke. Ich blende meine Gedanken aus und schnüre den Rucksack auf, aufgeregt und voller Vorfreude, fast wie ein kleines Kind, das Geschenke auspackt. Dieser Rucksack wird mir vielleicht das Leben retten.
Meine Hände zittern, ich weiß nicht, ob es wegen der Aufregung oder wegen Cloves Tod ist. Ich kann kaum noch etwas sehen, da der Wald schon fast in komplette Dunkelheit gehüllt ist.
DU LIEST GERADE
Fᴜᴄʜsɢᴇsɪᴄʜᴛ ✓
Fanfiction«Hast du Angst, Sky?» «Ja», erwidere ich ehrlich. «Ich habe Angst zu sterben. Aber ich habe auch Angst davor, meinen Vater alleine zu lassen. Und diese Angst ist größer.» _________________________ Sky Wiler ist eine der Tribute in den 74. Hungerspie...