11

166 23 2
                                    

Hallo :) hier ist ein neues Kapitel 😋
Dieses Kapitel widme ich dem Clato-Fan Reylo1in2love. Danke für die vielen Votes😙

Und soll ich öfters so Fragen wie in dem letzten Kapitel machen? Also was eure Lieblingscharaktere sind usw.
Schreibt es einfach in die Kommentare 😋

Und jetzt viel Spaß beim neuen Kapitel :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als Ich am nächsten Morgen aufwache, blicken mir himmelblaue, schimmernde Augen entgegen. Ich springe auf und Stöße einen Schrei aus. Was macht Marvel hier???
Ich blinzele......und Marvel ist weg. Genervt von mir selber stöhne ich und hieve mich aus dem Bett. Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon Wahnvorstellungen habe...
Ein paar Minuten betrachte ich mein blasses Gesicht im Spiegel. Das bin ich. Ich fahre meine Lippen, meine Konturen, meine Augenbrauen und meinen Hals nach. Ja, und bald werde ich tot sein. Ich schlüpfe in meine Trainingsklamotten und binde mir einen Zopf. Heute ist der letzte Trainingstag. Morgen ist das Einzeltraining. Übermorgen sind die Interviews. Und dann, dann Beginnen die Hungerspiele. Ein paar Tränen bahnen sich ihren Weg über meine Wange, aber ich wische sie nur frustriert weg. Wie ich diese ganze Welt hasse. Und wie ich mich selbst hasse! Ich hasse jeden und alles in dieser verfluchten Welt! In 6 Tagen werde ich 16.

Ich bin ausnahmsweise mal ein bisschen früher aufgestanden, weshalb ich die Erste im Wohnzimmer bin. Ich schaufel mir vier Brötchen auf den Teller und esse sie pur auf. Gedankenverloren kaue ich auf dem Brot, während Chris den Raum betritt. Er wirkt ein bisschen überrascht, setzt dann aber sofort wieder seine beleidigte Miene auf. Ich beachte ihn nicht. James und Marylin betreten gut gelaunt den Raum und Ivette folgt ihnen, in ihren eigenen Gedanken versunken. Ich blende die Gespräche aus und konzentriere mich nur auf das Essen, doch kurz darauf erscheint in meinen Gedanken ein Bild. Marvel. Wie er mich anlächelt. Nicht sein selbstgefälliges Grinsen, sondern sein ehrliches, schüchternes Lächeln. Und seine blauen Augen strahlen mich an, als würden sie mir gerade ein Geschenk überreichen. Ich schüttele mich.
Oh, Sky, in was hast du dich da nur reingeritten?
"Und was wirst du bei deinem Einzeltraining machen, Sky?", fragt schließlich James und ich schrecke auf. Kurz darauf habe ich wieder meinen Fuchsblick aufgesetzt. "Ich werde ein wenig Messer werfen und noch die Pflanzen- und Geschicklichkeitsübung machen", erzähle ich und Ivette nickt zustimmend. James wendet sich wieder an Chris und ich lausche nur noch mit halbem Ohr ihren Gesprächen.

Heute wiederhole ich alle Stationen, die ich kann und probiere nochmal Knoten-binden aus, was wiedermal nicht gelingen will. Genervt schlage ich auf das Seil und verlasse die Station. Als die Karrieros kommen, verziehe ich mich in eine Ecke, die am weitesten von ihnen entfernt ist. Ich bemerke, wie Marvel sich umschaut und mein Herzschlag verschnellert sich. Ich weiß, nach wem er sucht. In mir zieht sich alles zusammen. Ich darf so nicht denken. Denn er muss sterben, damit ich gewinnen kann. Und ich darf deshalb keine Gefühle zeigen. Marvel entdeckt mich und ich habe keine Zeit mehr, mich abzuwenden, weshalb wir uns gegenseitig anstarren. Sein Gesicht strahlt nicht, er blickt mich eher wehmütig an und bevor mir eine Träne runterläuft, wende ich mich schnell ab.

Während des Trainings, muss ich ihn immer wieder anschauen. Ich kann nicht anders, es ist als würden meine Augen an ihn angezogen werden. Immer wieder geht mein Herz auf, als ich sein Gesicht sehe. Doch kurz darauf zieht es sich wieder zusammen, wenn ich mich daran erinnere, dass er sterben muss. Aber wie kann ich mich von diesem Gesicht abwenden? Von diesem abfällig grinsenden Gesicht, wenn ich weiß, dass er nur für mich Lächeln würde. Ein echtes Lächeln.

Als das Training beendet ist, schließe ich die Augen.

Ok, Sky. Du blickst ihn jetzt ein letztes Mal an und dann nie wieder. Du musst dich nämlich ab jetzt konzentrieren!

Fᴜᴄʜsɢᴇsɪᴄʜᴛ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt