17

162 20 14
                                    

Hallo <3

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich das Cover verändert. Ich hoffe es gefällt euch😋

Viel Spaß beim Lesen <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
     
Am nächsten Tag werde ich früh von Clove wachgerüttelt, denn wir kehren heute zurück zum Füllhorn. Ob Ian noch da ist? Oder ist er abgehauen? Gedankenverloren stapfe ich hinter Marvel her, der sich immer wieder zu mir umdreht. Ich ignoriere ihn einfach, denn mein Kopf ist noch zu voll von Bildern, die Marvel als Mörder aussehen lassen.

Er IST auch ein Mörder. Sieh das endlich ein, Sky!

Meine Gedanken schweifen zu meinem Vater. Mein armer Vater. Er hat das alles nicht verdient.

Dieser Schmerz, diese Leere.
Die Trauer wird mich zerstören, sie hat schon damit begonnen.

Mein armer, armer Vater. Was hat er getan? Womit hat er das verdient?

Mein Herz fühlt sich so schwer an, es muss so viel ertragen. So viel Schmerz, so viel Trauer, so viel Angst.

Ich kann nicht mehr, es geht einfach nicht mehr, diese Last ist zu schwer. Zu schwer für ein schwaches, fünfzehn jähriges Mädchen. Zu schwer.

Beinahe stolpere ich über Marvel, der stehen geblieben ist und sich gebückt hat. Er hält eine schwarze, etwas längliche Beere in der Hand, die er wohl von einem Busch gepflückt hat.

Es sieht aus wie Lilienkugel. Also essbar. Mein Blick schweift über den stillen Wald, dessen Frieden durch die Hungerspiele zerstört wird. Die Sonnenstrahlen scheinen sanft auf das weiche Moos, welches über den Baumstämmen wuchert. Ich entdecke den Busch, von dem wohl die Lilienkugeln aus Marvels Hand stammen.

Plötzlich stocke ich. Mein Herz macht einen Aussetzer, während  in meinem Gehirn jede Zelle beginnt schnellstens zu arbeiten.

Die Blätter des Busches sind nicht so oval wie die des Lilienkugelbusches. Sie sind eher rundlich und außerdem rot, während sie eigentlich dunkelgrün sein müssten.

Klick.

Die Beere ist keine essbare Lilienkugel. Es ist eine Rabenbeere. Hochgiftig. Führt zum sofortigen Tod.

Wie in Zeitlupe blicke ich zu Marvel. Voller Panik. Er führt die Beere zu seinem Mund.

Lass ihn. Dann bist du ihn los, somit ein Karriero weniger.

Ich kann nicht...ich muss ihn warnen.

Nein. Er ist ein Mörder. Er hat nichts als den Tod verdient.

Aber, er hatte doch keine Wahl.....

Das ist keine Entschuldigung. Er hat DREI Menschen getötet. Eliminiert. Ausgelöscht. Für immer.

... hör auf!!

Dort draußen hatten Familien noch Hoffnungen, dass ihre Kinder zurückkehren. Marvel hat sie zerstört. Lass ihn sterben, es ist seine Bestimmung.

Aber was bringt es Hoffnung zu haben, wo es keine gibt?

Es GIBT Hoffnung. Eine Person überlebt. Ein Tribut wird siegen. Also...

Es tut mir leid. Ich muss.

"Marvel!", flüstere ich. Sein Kopf fährt zu mir herum.

"Das ist eine Rabenbeere. Sie ist tödlich!"

Meine Augen sind weit aufgerissen.
Auch Marvel ist geschockt und lässt die Beere fallen. Sofort tritt er zu mir und drückt mich an sich.

Das wird gerade gefilmt. Die Leute in meinem Distrikt werden sehen, dass ich mich in einen Karriero verliebt habe. James rastet gerade wahrscheinlich aus, weil Marvel eigentlich tot sein sollte und ich bin einfach nur erleichtert. Zum ersten Mal in der Arena spüre ich Marvels Nähe und ich schließe die Augen.

Fᴜᴄʜsɢᴇsɪᴄʜᴛ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt