Hallo :)
Ich hoffe euch gefällt mein neues Kapitel 😋Ich renne um mein Leben. Hinter mir, vor mir, neben mir, über mir und unter mir - überall Dunkelheit. Ich höre Schreie. Ich weiß nicht woher sie kommen, bis ich bemerke, dass ich sie ausstoße. Schließlich bleibe ich stehen. "Hallo, Sky", säuselt eine Stimme neben mir. Irgendwie weiß ich, dass Clove aus Distrikt 2 mit mir redet. Distrikt 2 ist dieses Jahr wahrscheinlich am gefährlichsten. Wenn sie tot sind, dann habe ich vielleicht Chancen zu gewinnen. Nur wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt noch lebe... Cloves Messer liegt auf meinem Hals. Langsam durchtrennt es meine Hautschichten. Ich spüre das heiße Blut an meinem Kinn hinunter laufen. Plötzlich kann ich nicht mehr atmen. Wenn ich einatme sickert das Blut in meine Luftröhre. Überall Blut ...
Ich springe schweißgebadet auf. Es war nur ein Alptraum. Nur ein Alptraum. Den zweiten Schock erleide ich als ich in 3 Paar Augen blicke. Wer ist das??? "Hallo Sky", sagt die mittlere Frau und ich erkenne an dem Kapitol Akzent, dass das wohl mein Vorbereitungsteam ist. Seufzend stehe ich auf. Die drei Personen stellen sich als Alexa, Vally und Pryler vor. Ich beiße die Zähne zusammen und lasse alles über mich ergehen. 2 Stunden lang wird mein Körper komplett enthaart und es tut höllisch weh. Ich will einfach nur schlafen, ich weiß nicht wie ich die Eröffnungsfeier überstehen soll. Völlig kaputt, werde ich zu meiner Stylistin entlassen. Es ist eine schlanke, Schwarz-haarige Frau, die auf 20 cm langen Stöckelschuhen in den Raum stolziert. Zuerst mustert sie mich von Kopf bis Fuß und nickt zufrieden. Dann beginnt sie meine Haare zu flechten um sie dann nach oben zu stecken. Schließlich zeigt sie mir mein Kleid. Es ist eigentlich nur silbern. Es ist zwar nicht das schönste Kleid, aber da ich weiß dass Distrikt 10 wieder als Kuh gekleidet sein wird, mache ich mir keine Sorgen, denn die Hässlichsten werden wir nicht sein. Als Kopfbedeckung trage ich eine große, ebenfalls silberne Kugel, die irgendwie lächerlich aussieht. Da ich Marylin, so stellt sich meine Stylistin vor, nicht verletzen will, verkneife ich mir den Kommentar über die Kopfbedeckung. Nachdem Marylin das Endergebnis betrachtet hat, lächelt sie zum ersten Mal und umarmt mich. "Du siehst toll aus Sky", flüstert sie mir zu und ich lächele dankbar. Dennoch weiß ich dass ich keine Chancen auf Sponsoren habe, da alle nur auf die Distrikte 1, 2 und 4 schauen werden. Schließlich betrete ich neben Marylin den riesigen Platz auf dem viele Wagen mit Pferden stehen. Kurz darauf stehe ich neben Chris, seinem Vorbereitungsteam, Ivette und James an unserem Wagen. "Seid ihr bereit?", fragt Eileen, die gerade angestöckelt kommt. Ich nicke geistesgegenwärtig und auch Chris grummelt irgend etwas. Ja, wir können beide Eileen nicht leiden. Da die Mentoren von Chris und mir keine Ratschläge parat haben, entschließe ich mich, einfach stur gerade aus zu schauen und ein wenig in die Menge zu winken. Unauffällig blicke ich mich um und beobachte die anderen Tribute. Dort ist Clove. Angst packt mich als ich an meinen Alptraum von letzter Nacht denke. Neben ihr steht Cato. Er ist muskulös und groß, neben ihm sieht Clove sehr klein aus , aber ich weiß dass sie nicht weniger gefährlich ist, als er. Sue reden leise miteinander. Ich lege den Kopf schief, als ich die Gesichter der zwei genauer betrachte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl dass sie nicht ganz so brutal neben einander wirken. Sie wirken wie ganz normale Teenager, die aus ihrem Leben gerissen wurden. Klar, sie haben sich freiwillig gemeldet, aber in ihrem Distrikt wird man dazu erzogen. Sie umarmen sich zaghaft und ich sehe wie Cato kurz die Augen schließt. Ich kann bis hierher hören, dass er seufzt. Ich möchte mir das nicht mehr weiter anschauen. Ich möchte nicht sehen, wie traurig sie sind, denn in Kürze werden sie den anderen verlieren. Ich schaue mich weiter um. Distrikt 1. Das Mädchen, ich glaube sie heißt Glimmer, sieht arrogant aus. Ihr zucker süßer Blick ruht nur auf einer Person. Auf Cato. Da ist wohl jemand eifersüchtig. Ich weiß dass Clove eine sadistische Killerin ist, aber einen Moment lang muss ich grinsen, als ich sehe, wie die Zicke Glimmer wütend die Fäuste ballt. Als ich den Junge aus Distrikt 1 ansehe, ruht sein Blick auf mir. Ich zucke zusammen, habe mich aber nach einer Sekunde wieder gefasst. Er überlegt wahrscheinlich wie er mich am besten tötet... Er heißt Marvel. Ich halte seinem Blick stand. Er deutet Richtung Glimmer, rollt mit den Augen und grinst mich an. Ich versuche zu deuten, ob es ein fieses oder ernst gemeintes Grinsen ist. Wahrscheinlich möchte er jetzt den Netten spielen und mir danach höchst persönlich den Speer in den Bauch rammen. Ich lächele nicht zurück, dafür sehe ich keinen Grund, aber ich wende mich auch nicht ab. Ich werde ihm zeigen, dass ich keine Angst vor ihm habe.
Plötzlich steigt Marvel neben Glimmer auf den Wagen und sie rollen los. Ich höre bis hierhin tosenden Applaus. Kurz darauf setzen sich die Wagen von Cato und Clove, Distrikt 3 und 4 in Bewegung. Schließlich Stelle auch ich mich auf den Wagen. "Viel Glück", raunt Marylin und ich lächele leicht. Dann geht es los. Ein riesiges Publikum sitzt rechts und links von mir und ich bin einfach nur überwältigt. So viele Menschen...die gerne dabei zu schauen, wie wir sterben. Ich balle meine Fäuste, winke aber trotzdem steif in die Menge. Ich höre viele Leute, Distrikt 1 und 2 zu Jubeln, aber kaum jemand ruft mein Distrikt. Plötzlich kreischen alle los. "Distrikt 12!!!" "Distrikt 12! Woooow" Zuerst denke ich, ich habe mich verhört, aber es stimmt. Distrikt 12 wird lauthals bejubelt. Das ärmste Distrikt. Das Distrikt, was erst zwei Sieger hat. Die Distrikte vor mir drehen sich um, ich jedoch nicht. Ich blicke weiter starr gerade aus. Clove und Catos Gesichter sind wutverzerrt, Glimmer sieht beleidigt aus und Marvel... blickt mich an. Jap, er will mich also wirklich als erstes töten, sonst würde er mich nicht andauernd anschauen. Sein Gesichtsausdruck ist wieder nicht zu deuten. Zumindest sieht er nicht so sadistisch grinsend aus wie Clove, also wird mein Tod vielleicht schnell gehen. Ich blicke in einen Spiegel...und sehe Distrikt 12. Katniss Everdeen und Peeta Mellark...brennen. sie brennen tatsächlich und in diesem Moment weiß ich, dass ich nicht gewinnen werde. Und komischerweise, habe ich keine Angst davor. Ich habe gerade nur größten Respekt vor Katniss. Ich möchte dass sie gewinnt, dass sie zu ihrer Schwester zurück kehrt, für die sie sich freiwillig gemeldet hat. Ich lächele ein wenig. Ja das ist es was ich möchte. Plötzlich schlage ich mich innerlich. Bist du dumm, Sky?? Du willst gewinnen! Du musst gewinnen!! Für deinen Vater! Katniss kann nicht gewinnen, denn du wirst es! Das ist eindeutig die Fuchsstimme in mir, ohne die ich schon längst aufgegeben hätte. Ja, ich muss gewinnen.
DU LIEST GERADE
Fᴜᴄʜsɢᴇsɪᴄʜᴛ ✓
Fanfic«Hast du Angst, Sky?» «Ja», erwidere ich ehrlich. «Ich habe Angst zu sterben. Aber ich habe auch Angst davor, meinen Vater alleine zu lassen. Und diese Angst ist größer.» _________________________ Sky Wiler ist eine der Tribute in den 74. Hungerspie...