20

129 24 2
                                    

Grelles Licht leuchtet mich an, als ich die Augen öffne. Ich blinzele und blicke mich um.

Jetzt bin ich 16.
Das ist der letzte Geburtstag in meinem Leben.
16.
Diese Zahl ist so erbärmlich klein.

Die Karrieros schlafen noch, nur Clove und Peeta sind wach, da sie gerade mit der Wache dran sind. "Morgen", brummt Clove, während sie am Füllhorn lehnt und in den Himmel starrt. Ich rappele mich auf und wecke dabei Marvel, der in die Höhe schießt, als würden wir angegriffen werden. Ich muss grinsen und als Marvel bemerkt, dass wir in Sicherheit sind, atmet er erleichtert aus und lächelt mich an.

Nach und nach erwachen alle und wir setzen uns auf die Wiese, um unseren Tag zu planen.

Ausnahmsweise ist Cato ruhig und starrt grimmig in Cloves Richtung, weil sie ihn wahrscheinlich wieder hat abblitzen lassen.

"Wir sollten heute wieder nach Tributen suchen", meint Marvel und Cato nickt teilnahmslos.

Glimmer sieht zufrieden aus, was wahrscheinlich daran liegt, dass Cato und Clove zerstritten sind.

"Ok, wer bleibt am Füllhorn, und wer geht mit?", fragt Marina und gähnt erschöpft.

"Ich schlage vor, dass die ECHTEN Karrieros gehen dürfen", sagt Glimmer schnell, bevor irgendjemand anderes auch nur den Mund aufmachen kann.

Dabei mustert sie Peeta, Ian und mich abschätzig, da wir ja nicht aus Distrikt 1, 2 oder 4 kommen.

Eigentlich müsste ich wegen der
dummen Bemerkung wütend sein, aber ich bin ehrlich gesagt froh darüber. Ich muss also nicht zuschauen, wie die Karrieros die anderen Tribute qualvoll umbringen.

Außerdem ist das meine Chance... Ich kann weglaufen.

Mein Gesicht bleibt ausdruckslos, damit niemand etwas von meinem Plan mitbekommt, aber innerlich jubele ich. Ich kann ein paar Vorräte mitnehmen und dann  ist da auch noch der Rucksack, den ich am ersten Tag der Hungerspiele im Gebüsch versteckt habe.

Ich muss weg.

"Nein, Peeta muss mit. Er hat versprochen, dass er uns zu dem Flammenmädchen bringt", wirft Clove ein und Glimmer funkelt sie an.

"Clove hat Recht. Peeta kommt mit", meldet sich Cato schließlich zu Wort und damit ist die Sache beschlossen. Unschuldig schaue ich zu Marvel. Er blickt mich an. Und ich sehe in seinen Augen, dass er weiß was ich vor habe. Aber er verrät nichts. Noch nicht.

"Und was ist, wenn Sky wegläuft", fragt Marina in die Stille hinein und meine Hände beginnen zu schwitzen.

Ich könnte sie umbringen...

Die Karrieros blicken mich an und scheinen zu überlegen, während ich immer nervöser werde. Ich balle meine Hände zu Fäusten und runzele gespielt die Stirn.

Ich muss verwirrt wirken, als hätte ich noch nie darüber nachgedacht weg zulaufen.

Ich zucke mit den Schultern. "Dann nehmt mich mit. Es ist mir ziemlich egal", sage ich gleichgültig und blicke Marvel in dis Augen.

Wenn er jetzt etwas verrät, dann ist er tot...

Er schweigt. "Sie wird schon nicht weglaufen", meint Clove schließlich und Cato nickt. Glimmer sieht nicht überzeugt aus, möchte Cato aber nicht widersprechen, weshalb auch sie ihren Mund hält.

Ich zucke nocheinmal mit den Schultern, damit die letzten Zweifel der Karrieros verschwinden. Auch als sich die Karrieros von mir abwenden, wage ich es nicht erleichtert auszuatmen, da ich Angst habe, sie könnten doch noch misstrauisch sein.

Fᴜᴄʜsɢᴇsɪᴄʜᴛ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt