Merlin machte Bekanntschaft mit dem Küchenpersonal und backte mit ihnen den erwünschten Kuchen des Königs.
Artus und er gingen dann in dessen Zimmer und fanden ihn vorbereitet am Tisch sitzen.
Merlin gab sein Freund ein Signal, dass er an der Tür stehen bleiben sollte und ging dann rüber zu Arthur um das Tablett abzustellen. "Guten Appetit, Sire." sagte der Magier freundlich.
Der König musterte ihn und den Kuchen misstrauisch, aber dann entschied er sich doch ein Stück davon zu probieren. Er wollte es sich nicht eingestehen, aber das Essen schmeckte ihn sehr.
"Gefällt es Euch?" fragte der Magier dann. Arthur schaute grimmig aber im Inneren schmolz er förmlich von den Geschmack.
Merlin musste einfach grinsen. Der Blonde war einfach zu auffällig. Er wartete bis der König drei Stücke gegessen hatte. Dann sagte er, "Ich hoffe Ihr nehmt nicht mehr zu als Ihr schon an Gewicht habt."
Artus hielt sich die Hände vor dem Mund.
Arthur allerdings schluckte das letzte Stück runter und schaute dann hoch zu Merlin. "Wollt Ihr mir damit etwa sagen, ich bin fett?"
"Was? Ich? Neiiin. Nur das Ihr ein bisschen auf Euer Gewicht achten solltet, da Ihr sonst in keine Rüstung mehr passt."
"Du!..." zischte der König und versuchte nicht völlig auszurasten, doch dann bat er seinen Diener ganz ruhig näher zu kommen. Etwas verwirrt gehorchte er und sein Gesicht wurde dann in den restlichen Kuchen gerieben.
"Und jetzt verschwinde." befahl Arthur und schmiss ihn noch ein paar Stückchen hinterher.
"Darling, alles in Ordnung?" fragte Artus besorgt als sie wieder im Flur waren. Merlin leckte sich an den Lippen und sagte bevor sie in deren Zimmer gingen, "Ist gut geworden."
Es vergingen Wochen und im Schloss hatte sich nicht viel verändert. Arthur hatte immernoch Zeitdruck wegen den Fluch und Merlin ärgerte ihn gerne. Nebenbei versuchte er für Arthur eine Frau zu finden aber keine der Dienerinnen zeigten wirkliche Interesse. Natürlich wusste Arthur von nichts.
Eines Tages aber kam ein besorgter Bürger ins Schloss.
"Eure Majestät, ich bitte Euch. Meine Tochter,..sie...sie ist..."
Arthur stand auf und versuchte ihn zu beruhigen. "Ganz ruhig. Was ist passiert?"
Der Mann holte tief Luft bevor er nochmal anfing. "Meine Tochter ist in einer tiefen Grube gefallen und kommt dort nicht mehr raus. Die Grube ist sehr tief, ich und meine Freunde haben alles versucht sie daraus zu holen aber es geht nicht. Wir brauchen Euch, Eure Hoheit." Nun legte der Mann sich vor Arthurs Füße und küsste sie. "Oh bitte, Herr. Mein König."
Merlin stand neben den Thron und schenkte den König ein eindeutigen Blick. Sofort schaute Arthur dann wieder zum Mann und nickte. "Wo ist die Grube?"
Zusammen mit den Rittern machten sie sich auf den Weg. Die Grube war in einem tiefen dunkelem Wald versteckt.
Arthur schaute rein und fand nichts außer eine schwarze Tiefe. "Ist hier jemand?" rief er dann und schon war eine kleine leise Stimme zu hören.
"Was sagt sie?" fragte der Vater der Tochter.
"Ich glaube: Hilfe."
"Bitte tut was." flehte der Mann ihn dann an.
"Merlin, wir klettern." befahl Arthur einfach.
"Mhm..." sagte der Magier. Er sollte nun sogar als erstes klettern, um zu schauen wo der König ohne Probleme ihm nachfolgen konnte.
"Mach mal schneller. Ich verliere sonst mein Ruf." meckerte Arthur dann rum, was Merlin langsam wütend machte, da fast jeder Schritt nach unten, schmerzhaft war wenn er in falsche Stellen trat.
Plötzlich rutschte der König aus, krallte sich an die Hose des Magiers und zog ihn mit runter. Merlin sah dass der Abgrund sehr tief war und dass sie normal nicht unverletzt bleiben oder sogar überleben würden, also blieb ihn nichts anders übrig als seine Magie zu benutzen. Aufeinmal fielen sie in ein Berg voller Blätter.
Arthur öffnete die Augen und merkte dass sein Diener nicht zu sehen war. Langsam bekam er Panik und rief,
"Argh. MERLIN!" Dann spürte er unter sich etwas bewegen. Er rollte sich zur Seite und schon war der Magier zu sehen. Dieser hielt dann sein Daumen hoch.Arthur atmete erleichtert aus und schlug ihn dann fest am Hinterkopf, als er sich setzte. "Das ist dafür, dass du mir ein schrecken eingejagt hast."
Merlin packte sich an der verletzten Stelle aber er musste grinsen. "Aww, Ihr habt Euch sorgen gemacht."
Sofort ging Arthur in Abwehrhaltung und verneinte streng. "Ganz bestimmt nicht! Du bist mein Diener und ich will schließlich, dass du mir auch weiterhin dienst."
"Hallo, seid ihr gekommen um mich zu retten?" hörten sie nun eine weibliche Stimme auf sie zukommen.
"Ja. Wer seid Ihr?" fragte Arthur, als er auf sie zuging um sie besser zu erkennen. Langsam zeigte sie sich. Sie hatte langes schwarzes Haar, blaue Augen und trug ein braunes zerrissenes Kleid. Direkt fiel sie in die Arme des Königs.
Als sich ihre Augen trafen musste sie schmunzeln. "Seid Ihr König Arthur?" fragte sie sanft. Er nickte nur. Sie lächelte und stupste ihr Zeigefinger an seiner Nasenspitze. "Ihr müsst mein Schicksal sein." sagte sie dann, als ihre Augen anfingen zu leuchten und ihn verzauberten.
Merlin merkte das hier etwas nicht stimmte. Wie konnte sie unverletzt bleiben, wenn er und Arthur ohne sein Zauber vielleicht ums Leben gekommen wären? Die Grube war schließlich sehr Tief. 'Apropos Zauber' dachte er sich und schaute auf sein Armband, wo eines der drei Steinchen nicht mehr schimmerte.
Mit Hilfe den Rittern kamen sie unverletzt raus und ritten dann geminsam zurück zum Schloss.
DU LIEST GERADE
Sinners {Merthur}
FanfictionDer Tod von König Arthur war für Merlin das traurigste Erlebnis was er je erfahren durfte. Seitdem besuchte der Zauberer, schon seit über 70 Jahren, das Grab seines besten Freundes, mit der Hoffnung, dass Dieser wiedergeboren werden würde, wie es ih...