👑Camelot👑

1.4K 58 7
                                    

Weitere 5 Jahre vergingen, in dieser Zeit hatte Merlin akzeptiert keine Magie mehr zu haben. Allerdings hoffte er, dass Arthur noch König wird bevor er das Leben verlassen musste, schließlich war er schon sehr alt.

Beide lebten zusammen in einer Hütte, mit vielen Tieren um sie herum und ein Fluss in der Nähe. Sie hatten Glück gehabt so eine Kombination zu finden.
Der Krieg gegen das andere Königreich lief auch schon gute 11 Monate, doch davon hatten sie noch nichts abbekommen.

Merlin überlegte die ganze Zeit wie er Arthur zum Held der Nation machen könnte, schließlich war dieser noch ein Kind. Ohne Magie war es fast schon unmöglich aber der Magier gab die Hoffnung trotzdem nicht auf.

"Merlin, hast du hunger?" unterbrach ihn der 10 Jährige von den Gedanken.

"Ein bisschen."

Arthur grinste schief, holte sich eine Axt und sagte bevor er raus ging, "Dann an die Arbeit."

Da Merlin nicht mehr so viel Energie in sich trug machte das Kind die ganze Arbeit, was ihn immer wieder ein schlechtes Gewissen machte. Doch Arthur schien es nicht zu stören, er liebte es seinen alten Freund mit essen zu versorgen und ihn danach zu ärgern.

----------

"Boah bist du fett." spaßte er, als Merlin sich ein Stück Fleisch im Mund stopfte. "Selber." schmollte Merlin und beide fingen an zu lachen.

Noch am selben Tag standen zwei Ritter und ein Botschafter vor der Tür und verkündeten, dass der König mehr Ritter verlangte und das Mindestalter war 10 Jahre.

Während Arthur grinste, da er Ritter immer schon toll fand, wurde Merlin wie stumm. Er wusste wie gefährlich das für den Jungen sein würde, allerdings könnte er dann leichter König werden.

"Er ist aber noch ein Kind." erwähnte Merlin dann, doch das störte den Botschafter kaum. "Der König verlangt es aber." sagte er streng und zog Arthur hastig zu sich. Merlin gefiel das nicht und er zog ihn zurück. Der blonde Junge war geschockt und versteckte sich hinter sein Freund.

"Er kommt, wenn ich komme." machte der Magier klar. Es brauchte ein paar finstere Blicke, doch dann nickte der Botschafter.

----------

Allesamt ritten sie nach Camelot. Als sie im Schloss waren, wurden sie zum König höchst persönlich geschickt. Merlin war froh, dass das Schloss noch genauso aussah wie früher.

"Holt meine Schuhe!" rief der König und schmiss seinen Dienern das Zepter hinterher als sie ängstlich raus rannten.

Arthur riss sein Mund auf und schaute empört zu Merlin hoch. "Wie kann er seine Diener so behandeln? Sowas machen nur Untermenschen." Der Zauberer hob eine Augenbraue und schaute den den 10 Jährigen tief in die Augen. "Mhmm."

Der König schaute zum Eingang seiner Halle und entdecke seine Gäste.

"Du!" sagte er und zeigte auf Arthur. Dieser zeigte etwas erschrocken auf sich selbst.

"Ja, komm her." befahl der König. Der Junge schluckte nervös, doch dann lief er mit Merlin zu ihm. Sie verbeugten sich und warteten auf seine Reaktion.

"Holt mir noch ein kleinen Ritter." sagte der König grinsend und verwirrte seine Gäste.

Als ein ungefähr gleichaltriger wie Arthur mit Schwert und Schild aus einem anderen Raum kam, wussten die Jungs was der König verlangte.

Arthur's Herz raste als gäbe es kein Morgen mehr. Merlin legte eine Hand auf dessen Schulter und sagte, "Du schaffst das. Du bist stärker als du glaubst." Der 10 Jährige nickte und schaute dann wieder zum König.

"I-ich br-brauche ein Sch-schwert." sagte er dann etwas zittrig und ihn wurde sofort eins zugeworfen. Als er es ergriff, staunte er wie groß, scharf und schwer es war. Er fühlte sich aufeinmal viel sicherer und stärker. "Wow." funkelte er es an und schwang es dann wie ein Profi zum Kampf bereit. Merlin staunte ebenfalls.

Der König forderte nun den Kampf. Wie es ausgehen sollte, war ihm egal. Der der noch stand, sollte auch sein Ritter werden.

Merlin kaute auf seine Fingernägel als es begann.

Für Arthur war es sehr beängstigend doch so aufregend zugleich. Er wusste, ein Fehler und sein Leben würde vorbei sein also versuchte er sich zu konzentrieren, er wusste aber auch, dass sein Gegenüber kein Tier war, sondern ein Mensch. Der Kampf hielt auch nur ein paar Minuten an, denn er holte sich den Sieg. Der andere Junge lag verletzt auf dem Boden und wurde weggetragen. Mit blutigen Händen wischte sich Arthur den Schweiß weg und ließ das Schwert fallen. Sofort rannte er zu Merlin und weinte. Der Magier hielt ihn ganz nah an sich und versuchte ihn zu beruhigen. Es war für den 10 Jährigen sehr hart gewesen, da er fast ein Menschenleben ausgelöscht hatte.

Der König klatschte und stand auf. "Du bist ein Naturtalent, Junge. Du wirst ab heute einer meiner Ritter sein."

Merlin streichelte den Kopf des weinenden Jungen und schaute angewidert zum Herrscher.

"Es sind Kinder." flüsterte der alte Mann, doch das interessierte den König herzlich wenig und ließ sie in ein Zimmer schicken.









Sinners {Merthur}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt