👑Fast verraten👑

900 49 11
                                    

Die junge Frau und ihre Familie wurden zu ein paar Dienern gebracht, die sich bis zum nächsten Tag um sie kümmern sollten. Der König  verkündete, dass sie am  Abend zum Thronsaal erscheinen und sich Vorstellen sollten.

Kurz vor Sonnenuntergang bat er Merlin in sein Zimmer zu kommen und ihn zu helfen sein Gürtel umzuschnallen. Als Dieser es tat, erkannte er was Arthur als Schnalle benutzte: Das Siegel was er ihm kurz vor seinem Tod gab. Leicht musste der Magier schmunzeln, was sein Gegenüber direkt auffiel. "Wieso grinst du so auf mein Bauch? Willst du mir etwa wieder sagen, dass ich f-"

"Ihr habt ein schönes Medallion." unterbrach ihn Merlin und wich sein Blick nicht von der Schnalle. Es kamen ihn viele Erinnerungen hoch.

Nun schaute Arthur runter und sofort musste er ebenfalls schmunzeln. "Ein sehr guter Freund schenkte es mir einst."

"Ein Freund." flüsterte Merlin und verlor sich dann in die blauen Augen seines Gegenübers. Beide waren für ein paar Sekunden in ihrer Welt gefangen, bis jemand die Tür öffnete.

"Eure Majestät, es ist bald soweit. Ihr müsst Euch etwas beeilen." erinnerte ihn einer der Diener.

"Ich komme gleich." sagte der König und wedelte mit der Hand, die dem Diener klar machte, dass er verschwinden sollte.

Als Arthur realisierte was da gerade zwischen ihn und Merlin war, schubste er angewidert den Magier direkt weg von sich, so das dieser auf den Boden viel. "Du bist es aber nicht und wirst es niemals sein. Jetzt geh mit dein Freunden spielen, Diener!"

Verletzt stand Merlin auf und verließ den Raum. 'Arschloch!' dachte er sich und ging zu Artus.

Nun war die Sonne untergegangen und der König wartete auf seine Gäste. Merlin und Artus beobachten alles vom Balkon aus.

Als seine Gäste dann kamen, blieb Arthur die Luft weg als er die junge Frau sah, wie hübsch und glücklich sie aussah. Sie ging auf ihn zu und stellte sich vor. "Ich bin Merlina, Eure Majestät."

"Wow, sie könnte deine Schwester sein, Darling." sagte Artus zu sein Freund. Dieser schüttelte aber nur den Kopf und schaute ihn an als ob er nicht mehr richtig im Kopf wär.

"Ein wunderschöner Name, Merlina." lächelte der König dann, als er  die  Hände der jungen Frau nahm.

"Könnt Ihr mir ein Wunsch erfüllen?" bittete sie, woraufhin Arthur nur nickte.

"Dürfen ich und meine Familie hier bleiben, bis wir ein richtiges Zuhause gefunden haben? Wir haben nämlich keins mehr. Deswegen ist auch der Unfall passiert."

Der König hob etwas überfordert die Augenbrauen, doch sie schaffte es ihn sofort wieder in ihr Ban zu ziehen.

"Wie Ihr wünscht. Meine Diener sollen euch die schönsten Zimmer geben." bafahl er.

Merlin guckte misstrauisch. "Irgendwie traue ich ihr nicht ganz. Wie schnell kann sie ihn überreden?"

"So wie du es schaffen kannst ihn aufzuregen, ohne dabei ermordet zu werden." beantwortete der Hofnarr seine Frage.

"Nein, du verstehst nicht. In der Grube als ich-" sofort hörte der Magier auf zu sprechen als er merkte, dass er sein Geheimnis fast verraten hätte.

Artus guckte etwas verwirrt. "Was?"

"Äh...also...die..die Grube war halt sehr dreckig und sie war halt...noch ziemlich sauber...? I-ist doch unlogisch oder?" versuchte er sich rauszureden.

"Sie ist eine Frau. Da findet man immer Wege sich zu säubern." erklärte sein Freund  und schaute dann wieder runter zum König.

Erleichtert atmete Merlin aus. "Du hast Recht. Wie konnte ich das nur vergessen?" 'Nochmal Schwein gehabt...'

Sinners {Merthur}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt