Gwen und Merlin waren im Zimmer des Königs. Er kümmerte sich um die Sachen von Arthur und sie von Merlina.
"Kannst du dir vorstellen, dass es sich anfühlt wie früher. Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern und er wird mich küssen." schwärmte die Brünette.
"Das klingt...echt romantisch." sagte er und machte die Kissen.
Aufeinmal kam der König rein. "Troll, du kannst jetzt gehen."
Gwen dachte sie hörte nicht richtig. Merlin und Arthur schauten sich einen Moment an, bevor der Magier dann das Zimmer verließ.
Sofort grinste der König. "Guinevere, he-"
"Wie habt Ihr ihn genannt, mein Herr?" fragte sie empört. Er schaute etwas verstört. "Das hast du doch gehört. Ein Troll, mehr ist er nicht wert."
Sauer ging sie auf ihn zu. "Er arbeitet jeden Tag für Euch und das ist der Dank? Was hat er Euch denn schlimmes angetan?"
'Mein Herz gebrochen...' "Warum verteidigst du ihn?"
"Er ist mein Freund. Aber sowas kennt Ihr anscheinend nicht." sagte sie, als sie den Korb nahm und an ihn vorbei ging. Er schnappte sie und zog sie zurück.
Ihr fiel gerade auf wie sie mit dem König sprach. "Es tut mir leid für den Ton, mein Herr. Aber das hat Merlin einfach nicht verdient. Er ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen." dann zog sie ihr Arm weg und ging raus.
Sprachlos ließ sie den Blonden zurück. "Sie hat Recht. Er hat mir bewusst nichts getan. Er hat sich nur..." flüsterte er verletzt, "...verliebt."
Als Merlin den Flur entlang ging und sich darüber aufregte was für ein gigantisches Arschloch Arthur war, kam ihn plötzlich Merlina entgegen.
"Merlin, warum so launisch?" fragte sie fröhlich.
"Ich muss Euch sehen." antwortete er und ging dann weiter.
"Ich weiß von dein kleinem Geheimnis." Daraufhin blieb er stehen. "Was für ein Geheimnis?"
Grinsend kam sie ihn gefährlich nah. "Das du meine Dienerin und meinen Verlobten verzauberst."
"Ich habe keinen verzaubert. Ich besitze noch nicht mal Kräfte." sagte er ernst. "Anscheinend seid Ihr nicht mehr spannend genug."
Wütend packte sie ihn am Schaal, "Du weißt nicht mit wem du hier sprichst."
"Mit einer arroganten Frau."
Sie lächelte, "Nein, du sprichst mit dir selbst." dann ging sie zwinkernd an ihn vorbei.
Verwirrt schaute er in einer Ecke. "Hä?"
Als er hoch schaute sah er Arthur und rollte die Augen. "Da kommt das königliche Schweinchen. Oink Oink."
"Wie sprichst du mit-....ach....was rede ich da..." sagte der König und schaute an die Wand, da er sich schämte Merlin in die Augen zu schauen. "Es....äh...." sagte er und hustete ab und zu dabei, "....es tut...m-mir leid."
Merlin schaute ihn an und rätselte was das jetzt sollte.
Der König merkte dass es sein Diener überhaupt nicht ansprach, also packte er ihn an die Schulter und nahm allen Mut zusammen. "Merlin, es tut mir leid. Ich habe dich die letzten Wochen echt schlecht behandelt und du hast mir nichts getan. Ich war ein Volltrottel. Gibst du mir noch eine Chance?"
Das machte den Magier sprachlos. Sowas hätte er nicht erwartet. "Ich verzeihe Euch unter einer Bedingung, Sire."
"Sicher, was immer du willst."
Merlin holte kurz Luft und gab Arthur eine richtig heftige Backpfeife.
"AUA!"
"Jetzt sind wir quit."
Der Blonde schaute ihn an und hielt ihn seine Hand hin. Der Magier nahm sie an und sie vertragten sich.
DU LIEST GERADE
Sinners {Merthur}
FanficDer Tod von König Arthur war für Merlin das traurigste Erlebnis was er je erfahren durfte. Seitdem besuchte der Zauberer, schon seit über 70 Jahren, das Grab seines besten Freundes, mit der Hoffnung, dass Dieser wiedergeboren werden würde, wie es ih...