Vor den Spiegel betrachtete sich der König. Es war der Tag gekommen, wo er sich vor hunderten Prinzessinnen beweisen musste. Wenn sie ihn küssen sollten, musste er seine Männlichkeit beweisen. Er war sehr nervös aber er versuchte es niemanden anmerken zu lassen.
"Eure Majestät, Ihr seht einfac-"
"Hau ab!" schrie er und schmiss eine Vase in der Richtung des Dieners. Dieser schloss wieder die Tür und ging verängstigt fort.
Seufzend setzte sich er sich dann auf sein Stuhl und grübelte.
'Noch nie habe ich jemanden geküsst. Wie geht das überhaupt? Und sind die Lippen einer Frau wirklich so weich wie sie in Bücher beschrieben werden?' fragte er sich immer wieder, während seine Nervösität drastisch stieg. Er drehte sein Kopf zum Spiegel und spitzte seine Lippen, langsam kam er sich dabei sehr albern vor.
"Eure Majestät, Sire, es ist soweit." kam einer seiner Männer rein, um ihn abzuholen. Sein Blick aber war unbeschreiblich.
--------
Merlin hatte einen langen Weg hinter sich. Während er lief und lief, schossen ihm immer mehr Gedanken im Kopf. Er konnte verstehen, wenn Arthur die Magie jetzt über alles hassen würde. Schließlich war er mit einem schlimmen Fluch belegt worden.
"Kaum zu glauben dass ich wieder bei Null anfangen muss." beschwerte er sich. Dann aber entdeckte er das Schloss von Camelot. "Endlich."
Der Eingang war von vier Wächter besetzt.
'Einfach lächeln und unauffällig bleiben.' dachte sich der Magier und lief an ihnen vorbei bis zwei Schwerter ihn den Weg versperrten.
"Wer bist du? Und was willst du hier? Und wieso trägst du ein Schwert bei dir?" fragte einer der Wächter und zog die Aufmerksamkeit der anderen gleich mit auf sich.
'Super...' "I-ich b-bin hier um das Schwert d-dem König zu üb-überliefern." grinste Merlin nervös, mit der Hoffnung, damit würde er durch kommen.
Die Wächter nickten sich an und entsperrten den Weg. "Du bist bestimmt der Lieferjunge, der König Arthur seine Waffen überliefert, damit er sich gleich den Ladys beweisen kann. Habe ich Recht?"
Mit sowas hatte Merlin nicht gerechnet gehabt aber er stimmte einfach zu. 'Lieferjunge? Wenigstens hat Arthur es wirklich geschafft den Thron für sich zu gewinnen.'
Als er weiter ging fand er eine jubelnde Menschenmenge versammelt um einen ritterlichen Spielkampf. Neugierig drängelte er sich durch und stellte sich in der ersten Reihe, was er sah waren zwei Männer in ritterlichen Rüstungen. Der eine war ganz Silber und der andere trug das Siegel des Schlosses auf der Brust.
"Arthur." flüsterte er und schaute zu wie die beiden aufeinander los rannten. Natürlich zitterte der Magier mit und legte sich die Fingerspitzen auf die Lippen.
Die Menge tobte, auch die ganzen Frauen schauten gespannt zu.Der König gewann und ließ sein Gegner zu Boden fallen. Das Publikum wurde lauter und sie riefen immer wieder, "Lang lebe unser König!" Nur Merlin war still, aber er lächelte. Endlich sah er seinen besten Freund wieder nach so langer Zeit. Am liebsten würde er runter springen und ihn wieder in seine Arme schließen.
Als der König hoch schaute und die Augen des anderen Jungen traf, sprang dessen Herz wie wild und ein himmlisches Gefühl floss durch den Körper des Magiers.
Arthur legte sein Kopfschutz ab, um sicher zu gehen, dass er sich nicht versah. 'Irgendwie kommt er mir bekannt vor.'
Merlin konnte nicht glauben, dass sich der kleine mutige Junge, zu dem Mann entwickelt hatte, den er einst kannte. Vom Aussehen zumindest.
Plötzlich wurde er von jemandem geschubst und er fiel mit den Gesicht runter auf dem kalten nassen Boden. Sofort rannten Arthur und der andere Mann zu ihm und schauten ob alles okay war. Merlin hob langsam sein Kopf und fragte sich wieso sowas nur ihn passieren konnte.
Der andere Mann half ihn hoch und Arthur fing an zu lachen. Er fand es richtig amüsant wie viel nasse Erde auf das Gesicht des Magiers klebte.
'Das ist der Arthur den ich kenne...' dachte sich Merlin, als sich dieses himmlische Gefühl schnell wieder von ihn verabschiedete.
Arthur betrachtete ihn ein bisschen und entdeckte dann sein altes Schwert an dessen Gürtel. Sofort verschwand sein Lachen und er griff nach dieser Waffe. Merlin schluckte hart und wurde dann vom anderen Mann gehalten. Der König drohte ihn damit und fragte bedrohlich, "Woher hast du das?"
Das Herz des Magiers schlug zwar wieder schnell aber diesmal nicht im positiven Sinne. Er hatte Angst, Angst sein Leben zu verlieren. Zwar kannte er das Leben nach dem Tod aber er hatte eine Mission zu erfüllen. Allerdings könnte er das Armband benutzen was ihn die Hexe geschenkt hatte. Doch er brauchte es nicht, denn ihm fiel etwas ein.
"Ich bin Euer Lieferjunge. Erinnert Ihr Euch?" fragte er und hoffte darauf dass Arthur zusagen würde. Und anscheinend tat er es auch, denn er nahm sein Schwert wieder runter.
"Oh...okay...dann geh ab auf dein Zimmer." befahl er und Merlin wurde von Dienern in ein Zimmer geschickt.
"Sein ernst?" war was Merlin sich fragte, als er im Zimmer gebracht wurde und merkte, dass sie die Tür abgeschlossen hatten. "Dieser Idiot!"
DU LIEST GERADE
Sinners {Merthur}
FanfictionDer Tod von König Arthur war für Merlin das traurigste Erlebnis was er je erfahren durfte. Seitdem besuchte der Zauberer, schon seit über 70 Jahren, das Grab seines besten Freundes, mit der Hoffnung, dass Dieser wiedergeboren werden würde, wie es ih...