👑 Das neue Gesetz 👑

852 46 4
                                    

Wieder hielt der König ein Tag später eine Rede für sein Volk. Diesmal ging es um ein neues Gesetz für Camelot.

"Ich habe viel gelernt in meinen Leben aber eine Sache ganz besonders, dass man sich selbst treu sein sollte, egal was geschehen mag. Den wenn wir ein glückliches Zusammenleben wollen, sollten wir anfangen uns zu akzeptieren, sei es die Magie, das Geschlecht oder der Stand des Menschen. Sogar wem sie lieben. Ab heute wird das alte Gesetz 'Magie zu verbannen' von Uther Pendragon, in das 'Gesetz der Akzeptanz' ersetzt. Wenn es in guter Absicht ist, darf ab heute jeder Mensch und jedes Wesen so sein wie er es möchte. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit."

Alle applaudierten dem König zu, und ganz besonders Merlin. Er war so stolz auf ihn, er könnte es mit losen Worten niemals beschreiben, also rief er, "Ein Hoch auf König Arthur!"

"Ein Hoch auf König Arthur!" riefen alle zurück und feierten das neue Gesetz.

Ein paar Wochen später war die Stimmung in Camelot viel besser. Immer mehr Menschen zeigten wer sie wirklich waren. Auch Merlin zeigte es.

Der Magier war gerade dabei den Dienerinnen zu helfen dass Abendessenessen vorzubereiten, doch dann kam eines der Ritter zu ihm.

"Merlin, der König möchte dich sprechen. Er klang sehr ernst."

Besorgt schaute der Dunkelhaarige den Ritter an. "Oh nein. Ich hoffe es ist alles gut."

Als er dann ins Zimmer kam, war alles dunkel und nur ein paar Kerzen waren am leuchten.

"Arthur, Ihr wolltet mich sprechen?"

Dann kam der Blonde hinter eines der Vorhänge raus und kam auf ihn zu.

"Mein Gürtel klemmt. Mach es auf. Das war ein Befehl." sagte er trocken, was den Magier etwas verwirrte, da er dachte zwischen ihnen hätte sich was verändert. Er versuchte die Schnalle zu lösen und griff zwischen dem Oberteil und dem Eisen. Er fühlte dort etwas, also holte er es raus. Es war ein glänzender silberner Ring.

"Wie könnt Ihr nicht merken, dass dort ein Ring zwischen kl-" der Magier unterbrach sich selbst als er den eindeutigen Blick des Königs erkannte. Dann ging er ein Schritt zurück. Arthur nahm den Ring und nahm die Hand seines Dieners.

"Willst du mir die Ehre erweisen und mein Mann, als auch mein König werden?"

Der Magier kämpfte mit den Tränen aber verlor. "Ich würde nichts lieber wollen als das." sagte er und ließ sich den Ring um den Finger schieben.

Überglücklich funkelten sie sich an und küssten sich. Nach einer Weile trennte der König die Schnalle seines Gürtels und überreichte es seinen Verlobten. "Ich hatte dir das Sigel mal vor sehr langer Zeit geschenkt und du hast es mir zurückgegeben als du im Sterbebett lagst. Da ich jetzt weiß wer ich bin, schenke ich dir wieder das Symbol meiner früheren Mutter."

"Arthur,-"

"Bitte, Merlin. Ich kann dir nicht genug danken für alles was du für mich und Camelot getan hast. Das ist das Mindeste was ich dir geben kann." sagte der König ehrlich.

Sowas aus den Mund von Arthur zu hören, war für Merlin eine richtige Überraschung. "Sowas von Euch zu hören...ist schön. Ihr seid gar nicht so ein Dumpfschädel wie ich immer dachte."
Für den letzten Satz wurde er von seinen Verlobten spielerisch am Arm gehauen. "Na warte. Renn. Ich geb dir 5 Sekunden Vorsprung."

Lachend lief Merlin los, doch er wurde dann sofort ins Bett gezogen und aus gekitzelt bis Beide irgendwann müde wurden und eingekuschelt einschliefen.

Sinners {Merthur}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt