Stunden vor dem Sonnenuntergang im Schloss:
Merlina hatte gemerkt, dass Arthur und die andere Magierin mit ihm los zog und schickte ihre Freunde Merlin zu vernichten bevor der König ihn finden konnte. Sie hoffte es zu mindest.
Als sie in die Küche gehen wollte, hörte sie ein sehr interessantes Gespräch zwischen den Hofnarren und der Dienerin Gwen.
"Artus, willst du mir damit sagen, dass zwei Männer auch für einander bestimmt sein können?"
Der Blonde nickte.
Gwen war sprachlos. Das sich Gleichgeschlechtliche Menschen in einander verlieben konnten war für sie undenkbar. Sie wusste nur, dass manche Männer gerne ihre Lust untereinander aussübten und damit gegen Gott, der Natur und die Könige von den jeweiligen Ländern handelten, aber das da Liebe im Spiel sein könnte...damit hätte sie niemals gerechnet.
"Ohne dir zu nah treten zu wollen aber, hast du dich schon in jemanden verliebt?" fragte sie dann vorsichtig.
Der Hofnarr nickte wieder und erzählte ihr seine Tragische Liebesgeschichte.
Mit gläsernen Augen hielt sie ihr Mund zu. "Das muss schrecklich sein! Ich wünschte ich könnte ihn für dich zurück holen. E-"
"Gwen." unterbrach er sie und legte seine Fingerspitzen auf ihr Knie. "Das ist lieb wie du mir helfen willst, aber so ist das Leben. Es ist eine Sünde als Mann einen anderen Mann zu lieben aber für mich ist es das Wert, wenn ich bei meinen geliebten Gallius sein kann. Egal wo ich nach dem Tod bin, ich weiß ich werde bei ihm sein."
Merlina schaute ganz entsetzt und sah auf ihr Ehering, der mit ein wunderschönen Diamanten besetzt war.
"So so...ich werde wohl die Tage noch einen verbrennen müssen. Nicht dass er auch den König ansteckt, wie Merlin es tut. Das ist ja wie eine Seuche!"
Bei Sonnenuntergang kamen plötzlich die Wachen ins Zimmer des Hofnarren gestürmt und packten ihn. Er war gerade dabei seine Jonglier-Künste zu verbessern. Eiskalt wurde er am Boden den Flur entlang gestreift.
"Was habe ich getan? Bitte sagt doch was! Ist der König zurückgekehrt?" flennte er schon und war im Schock.
Gerade wollte Gwen die Wäsche holen, da sah sie was geschah. Sie ließ den Korb fallen und rannte zu dem Geschehen.
"WAS IST HIER LOS?" schrie sie in Panik und versuchte die Männer aufzuhalten.
"Gwen. Ich glaube wir wurden belauscht und Arthur ist zurück." sagte Artus, als seine Tränen die Wangen runter flossen, und streifte an ihr vorbei.
"Nein, das traue ich Arthur nicht zu." sagte sie und ging ihnen hinterher.
Dann kamen sie zum Thronsaal und Artus wurde sofort auf den Boden geschmissen. Vor dem Thron stand Merlina, die Frau des Königs.
Gwen kam zu ihr und bat sie es sein zu lassen.
"Du bist nur eine nichtsnützige Dienerin. Ich bin die Frau des Königs und darf hier bestimmen was passiert, wenn Arthur nicht hier ist." sagte sie mit viel Arroganz in ihrer Stimme.
"Ihr seid keine Königin!"
"Noch nicht. Aber ich bin die Frau."
Gwen schaute dann rüber zu Artus, der sich auch Knien setzte.
"Was hat er denn getan?" fragte die Dienerin.
"Er ist krank. Er hat die schreckliche Seuche in sich. Von ihm kam die Krankheit und nun ist sie auf mein Mann und sein Diener übertragen worden."
"Was?!" fragte Gwen geschockt aber nun verstand sie worauf Artus hinaus wollte. Arthur war in Merlin verliebt, deshalb konnte sie selber den Fluch nicht brechen.
"Du miese Hexe!" sagte der Hofnarr und sofort wurde er mit Schwerter von allen Ecken bedroht.
"Arthur hätte das gleiche getan. Dein Kopf wird..." die Dunkelhaarige Magierin grinste und zeigte mit den Finger wie der Kopf vom Hals getrennt werden sollte. "Morgen Mittag bis du dran, du unnatürlicher haufen Dreck."
Gwen wurde panisch und wollte ihren Freund noch helfen aber sie wurde von Wachen gehalten, während Artus eiskalt wieder aus dem Raum gestreift wurde.
DU LIEST GERADE
Sinners {Merthur}
FanfictionDer Tod von König Arthur war für Merlin das traurigste Erlebnis was er je erfahren durfte. Seitdem besuchte der Zauberer, schon seit über 70 Jahren, das Grab seines besten Freundes, mit der Hoffnung, dass Dieser wiedergeboren werden würde, wie es ih...