Während Merlin und König Arthur kein Ausweg mehr sahen, kämpften die jungen Frauen weiterhin gegen die Freunde der Königin.
Als sie die Männer für eine Weile verscheucht hatten mit ihren Fackeln, rannten sie zur Küche und baten um Hilfe der anderen Dienern.
"Wir haben nichts womit wir kämpfen könnten."
"Gwen, wir sind zu schwach."
Annette schüttelte den Kopf und nahm sich ein Küchenmesser in die Hand. "Mit den Dingern kann man sich auch gut verteidigen."
"Camelot braucht euch. Die Wachen und Ritter von Camelot sind alle verzaubert und schlafen." sagte Gwen, aber dann schaute sie zu ihrer Enkelin. "Vielleicht kennst du ein Weckzauber."
Die Blondine schlug sich auf die Stirn. "Warum habe ich nicht vorher daran gedacht. Ich kenne einen. Ich kann es probieren."
Sie rannten raus. Annette schnappte sich die erste Wache, dann legte sie ihre Hände über dessen Stirn und weckte ihn.
"Was? Wo bin ich? Was habe ich verpasst?" fragte er ganz überrascht.
Die Frauen schauten sich an. Annette rannte los um alle zu wecken, während die Diener sich um die Männer kümmerten.
Als alle wach waren, kam die Blondine mit ihnen zur Küche und sie motivierten die Diener sich zu verteidigen.
"Houidas hurostripo Verklauis Grou's." sagte die Blondine und schon waren sie alle in Kampfkleidung, mit ein paar guten Waffen in den Taschen.
"Ich liebe es Menschen mit Magie zu verkleiden." grinste sie. Nun gingen sie zusammen auf den Flur und trafen wieder Merlina's Männer. Doch diesmal waren auch sie besser bewaffnet und sie begannen zu kämpfen.
Im Geheimzimmer:
Mit fließenden Tränen ließ Merlin das Schwert aus der Hand rutschen. "Steckt Euch Euer Befehl sonst wo hin. Mein Herz verbietet mir Euch was anzutun."
Der König kam ihm gefährlich nah. "Merlin, es geht um Camelot."
"Ich glaube nicht, dass es Camelot gut gehen würde, wenn Ihr Tod seid, Mi Lord."
"Aber Merlina und das Buch!"
"Vergiss das Buch! Wir können manches immer noch selbst in die Hand nehmen. Es muss noch einen anderen Weg geben. Ich werde Euch nämlich nicht das Leben löschen." sagte der Magier und schaute Arthur tief in die Augen.
Aufeinmal hörten sie Geschrei und Kampfgestöhne. Sofort nahm Arthur sein Schwert und nahm Merlin an die Hand. "Ich glaube da müssen wir erstmal eingreifen."
Zusammen rannten sie den Geräuschen hinterher und rannten viele Treppen hoch. Irgendwann standen mehrere Wachen von Merlina an eines der Geländer.
"Schaut mal der König und sein nutzloser Diener!" machte einer von ihnen Aufmerksam und rannten allesamt schreiend runter.
Der König schob Merlin hinter sich und kämpfte mit seinem Schwert gegen die Angreifer.
Das war eines der vielen Momente wo sich Merlin seine Magie wieder zurück wünschte. Er könnte Arthur so besser helfen aber diesmal bräuchte er eine andere Waffe.
"Ihr könnt mich nicht aufhalten!" hörten sie Merlina's Laute Stimme im ganzen Schloss schallen.
"Wo ist sie?" fragte Arthur im Kampf. Die Männer lachten gehässig und griffen weiter an. Merlin reichte es. Er nahm eine Fackel und schmiss sie auf die Angreifer. Sofort gingen alle Feuer und rannten wie wildgewordene Affen durcheinander weg.
"Merlin, das hast du gut gemacht." lobte ihn der König und wuschelte ihn durch das dunkle Haar. Etwas verlegen grinste der Magier. Er realisierte jetzt erst, dass Arthur ihn akzeptiert hatte.
"Wir müssen die anderen finden." sagte der Blonde dann noch außer Atem und nahm sein Diener wieder an die Hand.
DU LIEST GERADE
Sinners {Merthur}
FanfictionDer Tod von König Arthur war für Merlin das traurigste Erlebnis was er je erfahren durfte. Seitdem besuchte der Zauberer, schon seit über 70 Jahren, das Grab seines besten Freundes, mit der Hoffnung, dass Dieser wiedergeboren werden würde, wie es ih...