Vor zwei Jahren:
Arthur saß mit seinen Rittern am Tisch und hörte gespannt ihre Gespräche zu. Er wollte seine Männer etwas mehr kennenlernen.
"Eure Majestät, wir müssen Euch etwas gestehen." sagte einer von ihnen nervös.
"Immer raus damit, Magnus."
"Wir haben etwas mit Euren Dienerinnen."
Der junge König brauchte etwas um sich zu sammeln aber dann sagte er, "Solange sie am nächsten Tag gut arbeiten können, ist es mir egal."
"Ich habe mich in Erica verliebt...nein ich liebe sie. Ich will sie heiraten." gestand ein anderer.
Alle schauten geschockt zu ihm rüber. "Ich habe es satt immer nur spaß zu haben. Liebe machen ist viel schöner aber nur wenn es wirklich mit der Person ist, die man sein Leben teilen will. Ich bereue dass sie nicht meine Erste war."
"Stehst du auf Männer oder warum so kitschig?" fragte Magnus und die anderen Ritter lachten.
Der König war etwas überrascht, dass eine echte Liebe zwischen einen Ritter und einer Dienerin entstehen konnte. "Wie lange liebst du sie denn schon?"
"Schon sehr lange aber der alte König hätte mich dafür erhängt. Ich hoffe Ihr tut es nicht, Sire."
Arthur schüttelte den Kopf. "Ich finde zwar das Thema Liebe etwas eigenartig aber jeder soll lieben den er für richtig hält. Wie gesagt ist es mir egal, solange ihr am nächsten Tag funktioniert."
"Ihr seid ein guter König. Ich gebe Euch den Rat, wartet bis die Person erscheint, für der Ihr freiwillig Euer Leben geben würdet. Jemanden der Euch ergänzt und dafür ist halt das andere Geschlecht zuständig, Männer." betonte der verliebte Ritter extra.
Der König tat auf desinteressiert aber ins Geheim nahm er den Rat zu Herzen.
Heute:
Der König war nun die ganze Nacht in Gedanken versunken. War Merlina wirklich die Eine für ihn? Er hatte nicht dass Gefühl als ob der Fluch gebrochen wär. Im Gegenteil er fühlte sich benutzt. Müsste er sich nicht fühlen als ob er die Welt umarmen könnte? Es tat es aber nicht.
Vorsichtig drehte er sich um und schaute sich die schlafende Person neben ihn genauer an. Wieso fühlte es sich so falsch an? Und warum hatte er es überhaupt getan? Es fühlte sich an als ob es nicht sein eigener Wille war der ihn dazu getrieben hatte.
"Was würde Merlin dazu sagen?" flüsterte er und dachte sich dessen Antwort. 'Ihr seid ein kompletter Vollidiot, mein Herr.' Irgendwie fühlte der König sich als hätte er jemanden betrogen.
Irgendwann fiel ihm auf, dass sein Diener überhaupt nicht ins Zimmer kam, geschweige denn gestern überhaupt nicht da war.
"Wo ist dieser Trottel?" sagte er und stand auf. Schnell zog er sich leise etwas über und lief in Merlin's Zimmer. Niemand war zu sehen, außer Artus der im Schrank schlief.
Leise rüttelte der König ihn wach. "Hast du Merlin gesehen?"
Der blonde Hofnarr dachte erst er träumte aber dann fiel ihm wieder ein was der Magier zu ihm sagte. "Er ist im Stall."
"Die ganze Nacht?"
Artus nickte und drehte sich wieder um. Irgendwann realisierte er, dass schon nächster Morgen war und Merlin eigentlich vor Sonnenuntergang zurück sein wollte. Sofort sprang der Hofnarr raus und rannte zum König. "Ich hoffe er ist dort, Eure Majestät."
Arthur lief einfach weiter und suchte mit Artus den ganzen Stall ab. Dann packte er sein Hofnarr am Kragen, "Wo ist Merlin?"
Besorgt und verängstigt hob der kleinere die Hände. "I-ich weiß es nicht. I-ich glaube im-im Wald."
"Was will er dort?"
Artus biss sich in die Unterlippe. "Etwas für Euch suchen."
Arthur ließ ihn fallen und schnappte sich dann ein Pferd. "Aufstehen! Du kommst mit und wenn ihn was passiert ist, Gnade dir Gott."
'Oh Lord, ist er Willy gesteuert...' dachte sich der Hofnarr und stieg ebenfalls auf ein Pferd.
DU LIEST GERADE
Sinners {Merthur}
FanfictionDer Tod von König Arthur war für Merlin das traurigste Erlebnis was er je erfahren durfte. Seitdem besuchte der Zauberer, schon seit über 70 Jahren, das Grab seines besten Freundes, mit der Hoffnung, dass Dieser wiedergeboren werden würde, wie es ih...