Als es hell würde, stellte sich der König ans Bett seines schlafenden Sohnes. Vorsichtig streichelte er dessen Stirn. "Habe ich von dir geträumt?" flüsterte er. "Du liebst ihn sehr, nicht wahr?"
Merlin schien wieder eingeschlafen zu sein, doch er hörte plötzlich die Stimme im Kopf, die zu dem Sohn gehörte von dem er geträumt hatte.
"Vater, Vater, du musst Merlina aufhalten. Mein Drache hat mich gewarnt. Hörst du mich? Halte sie auf!"Erschrocken setzte sich der Magier hin und schaute zu Annette, die noch friedlich schlief. "Leon?"
Es kam nichts mehr. Beunruhigt stellte sich der Dunkelhaarige ans Gitter und schüttelte daran. "Ich muss hier raus!" rief er zu den Wachen und machte die Blondine wach.
"Was hast du denn jetzt? Die ganze Zeit warst du still und nun?"
"Annette, ich muss die Krönung aufhalten. Es sieht nicht gut aus für Arthur und Camelot."
"Ich weiß. Merlina hat uns ja ihren Plan verraten."
Merlin packte sie an den Armen. "Ich hatte heute Nacht einen Traum und ich muss was tun."
"Du hast mir verboten Magie zu benutzen."
"Um dich, Camelot, und die Magie zu schützen. Wir kriegen es auch anders hin."
"Aber so geht es schneller."
Im Schlafgemal zog sich Arthur um und nahm die Schlüssel des Kerkers und schaute, bevor er ging, nochmal zu sein Sohn. "Ich liebe dich."
Als er unten ankam befahl er seinen Wachen weg zu gehen. Dann öffnete er die Tür und sah direkt zu seinen Gefangenden.
"Arthur?...äh....ich meine...Eure Majestät?" fragte Merlin überrascht. Sein Herz sprang vor Freude ihn zu sehen.
Annette hingegen war sauer.
"Was ich getan habe war falsch. Verzeiht mir." gestand der König und ging an die Gitter direkt vor Merlin. Er schaute ihn beschämt und entschuldigend in die Augen. Danach führten sie ein stilles Gespräch nur mit den Augen. Was Annette etwas verwirrte, denn sie hatte das Gefühl, als würden sie gleich anfangen zu weinen.
Merlin schaute auf die Hand des Königs und bemerkte den Schlüssel. Auch Arthur schaute dahin und schloss den Kerker auf. "Flüchtet von hier. Geht raus aus Camelot. Und nehmt Leon mit." sagte er verletzt, da er wusste seine Zeit war fast gekommen. Er hatte noch 3 Tage zu leben.
Annette verließ den Kerker und ging schonmal in den Flur. Auch Merlin ging los, doch dann kam er zurück und gab den König ein sanften Kuss auf die Wange. "Wir lassen Euch nicht allein." flüsterte er und ging raus.
Sofort war Arthur wie gelähmt und verspürte nur ein extremes Kribbeln an seiner Wange und Bauch Gegend.
DU LIEST GERADE
Sinners {Merthur}
FanfictionDer Tod von König Arthur war für Merlin das traurigste Erlebnis was er je erfahren durfte. Seitdem besuchte der Zauberer, schon seit über 70 Jahren, das Grab seines besten Freundes, mit der Hoffnung, dass Dieser wiedergeboren werden würde, wie es ih...