2.

128 5 1
                                    

,,Kat? Kaatt? Katman?", rief jemand.  ,,MRS LOCHMANN!!!" Jemand rüttelte mich an der Schulter. Noch im Halbschlaf, setzte ich mich auf. ,,Was schreist du so? Das soll doch keiner wissen." Vor meinem Bett stand Ann. Sie war schon komplett angezogen und hielt ihr Handy in der Hand. ,,Heute ist der 31.08. Weißt du was das heißt?", rief sie aufgekratzt. ,,Ja, heute ist Freitag. Das heißt morgen ist Wochenende.", murmelte ich. ,,Nein, das heißt ja, auch. Aber das mein ich nicht." Genervt schaute ich sie an. Doch Ann  grinste nur. ,,Heute kommt die Box raus. Du weißt schon. Die #Whatislife Box.", erklärte Ann jetzt etwas geduldiger. Doch ich hatte mich zu früh gefreut. Ann zog mir die Decke weg. ,,Hast du im Ernst das Roman Kissen im Arm?", fragte sie und grinste. ,,Ja, wenn er schon nicht bei mir ist." Ann nickte. ,,Kenn ich."

,,Hey ihr zwei., wurden Ann und ich von Lee und Vani begrüßt. Zur Begrüßung umarmten wir uns erst einmal. ,,Habt ihr den Tag gestern noch gut rum gebracht?", wollte Lee wissen. Untergehakt liefen wir zur Schule. ,,Ja, wurde dann doch noch ein schöner Tag. Roman und Kat sind erst ins Kino und dann romantisch essen gegangen. Und Heiko und ich waren zuhause und ..." Ann brach ab. Vani, Lee und ich grinsten anzüglich. ,,Ehm ... ja.", murmelte ich. Lachend und schwatzend liefen wir durch den Kurgarten Richtung Schule.

,,Da sind ja unsere Lochi Verrückten.", ließ sich Daniel vernehmen.  Ann und ich schwiegen und ignorierten ihn.  ,,Lasst denn einfach reden.", meinte Vani und so setzten wir uns auf unsere Plätze. Keine Sekunde zu spät, den im nächsten Moment, kam unser Mathelehrer ins Klassenzimmer. Die ersten beiden Stunden Mathe ... Damit waren wir echt gestraft. Kaum hatte die Stunde angefangen, schob Lee mir einen Zettel zu. ,,Reli fällt heute aus!", stand darauf. ,,Yeah!", schrieb ich zurück und schob den Zettel zu Ann. Diese malte ein grinsenden Smiley. Vani schrieb ein ,,Okay"  und so wanderte der Zettel wieder zurück. So oder ähnlich verliefen alle Mathe Stunden.

Nachdem wir sechs  ellenlange Schulstunden in der Schule ausgeharrt hatten, konnten wi endlich nach Hause.  An der Ampel verabschiedeten wir uns von Lee und Vani. ,,Bis Montag." Ann und ich nickten. ,,Bis Montag.", erwiderte Ann. ,,Wir schreiben.", meinte ich. Lee zeigte uns den nach oben gehobenen Daumen. Ann und  ich bogen Richtung Straßenbahn  ab.

Zeitgleich mit der Box kamen wir zuhause an. Kaum hatten wir unterschrieben und die Box in die Küche gebracht, fingen wir übermütig an zu quietschen. Ann beruhigte sich als erste wieder. Aber so, wie sie jetzt die Box von ihrer Folie befreite, verriet, das sie auch so aufgeregt war, wie ich. Das erste, was wir sahen, war das große Poster. Das nächste war der Klarkommer. Denn ich natürlich sofort anschauen musste. ,,Oh, riecht der Gut." Ann schaute mich schräg an. ,,Riech doch selbst dran." ,,Ne lass mal."

Schließlich brachten wir die Box samt Inhalt in unser Zimmer. Und dann hieß es erst mal Hausaufgaben machen.  Doch wir wären nicht Ann und Kat, wenn wir nur Hausaufgaben machen würden. Ich fotografierte die Karaoke CD ab und postete diese. Ann postete ebenfalls ein Bild. Danach schrieben wir in die LKAV - Gang Gruppe. Und erst dann machten wir uns an die Hausaufgaben.

Als wir Abends wieder  unsere Instagram Profile checkten, konnte ich nicht glauben, was da schwarz auf weiß stand.

Als wir Abends wieder  unsere Instagram Profile checkten, konnte ich nicht glauben, was da schwarz auf weiß stand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Mir liefen Tränen über das Gesicht. Erstaunt schaute Ann mich an. ,,Kat was hast du? Warum weinst du?" Ich konnte nicht sprechen. Fand keine Worte. Also drehte ich ihr mein Handy hin. ,,Oh mein Gott Kat", rief Ann und fing ebenfalls an zu weinen. ,,Das hast du so verdient." Ann schickte ein Sprachmemo an unsere LKAV Gang Gruppe, dass sich aber eher nach einem Geburtsprozess anhörte. Lee und Vani reagierten ähnlich. Beide schrieben etwas und Lee machte sogar ein Sprachmemo. In dem sie mir ausführlich gratulierte. In all dem Trubel ging es total unter, dass Ann so traurig wirkte. Erst als wir spät Abends im Bett lagen wusste ich was los war. Sie war traurig.

Da der nächste Tag ein Samstag war, konnte ich Ann relativ gut ablenken. Aber Abends fiel sie wieder in ihr schwarzes Loch. Wie jeden Samstag vertrieben Ann und ich die Zeit bei Insta. ,,Jetzt", rief ich meiner Sis zu. ,,Was jetzt?", wollte sie wissen. ,,Lad nochmal ein Bild hoch. Roman hat in seiner Story was drin."  Ann tat wie geheißen. Zwei Sekunden später grinste sie mich an.

 Zwei Sekunden später grinste sie mich an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Las ich vor. ,,Warte mal. Der war schneller als ich." Ann nickte ,,Halt dich ran." Als ich Anns Beitrag ebenfalls likte sah ich etwas. ,,Ann", meinte ich. Doch da sah sie es schon selbst. ,,Nein". ihre Augen schwammen in Tränen.

 ihre Augen schwammen in Tränen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ann. Das glaub ich nicht." Ann lachte unter Tränen. ,,Ich auch nicht.", erwiderte sie. ,,Mein Beitrag gefällt Heiko auch.", neckte ich sie. Doch Ann ließ sich nicht von mir aufziehen. Nicht an diesem Abend. Den dieser Abend war der beste. 

Hello Leuddies! Zweites Kapitel izz da!

Auf Tour mit den LochisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt