Zürich

18 2 3
                                    

*Fünfundzwanzigster Tour Tag*

,,Kaum zu glauben, dass, dass hier schon unser vorletzter Tag sein soll." Ann klang bedrückt. ,,Du hast Recht, das ging ja mal so was von schnell.", stimmte ich ihr zu und schnappte mir ein paar Sachen für den Unterricht mit Herr Hoffmann. Ann seufzte. ,,Ich vermisse ihn jetzt schon.", murmelte Ann. ,,Hey, so lange ist das auch nicht mehr. Du wirst sehen die Monate gehen auch schnell vorbei" ,,Hmhm.", murmelte Ann nur. ,,Hey lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immerhin Handys und das Internet." Doch Ann ließ sich davon nicht aufheitern. Sie ließ weiterhin ihren Kopf hängen. Egal was  ich versuchte, Anns Laune war im Keller. Also ließ ich sie lieber alleine. Beim Verlassen des Buses kam mir jemand entgegen. 

,,Hey, Roman hat mir gesagt, dass ich dich hier finde.", begrüßte mich die Stimme. ,,Hey Luca. Schön Dich zu sehen", erwiderte ich und umarmte ihn zur Begrüßung. Luca erwiderte die Umarmung. ,,Warum suchst du mich?", erkundigte ich mich und löste mich von ihm ,,Ich wollte dich was fragen.", erklärte er mir. Gespannt schaute ich ihn an. ,,Ich würde dir gerne Zürich zeigen. Also nur wenn du Lust hast. Wir könnten uns besser kennen lernen." Ich starrte ihn an. Sprachlos. Nicht in der Lage einen Ton zu sagen. ,,Roman meinte das könnte dir gefallen.", fügte er hinzu, als ich ihn weiterhin nur stumm anstarrte.  ,,Roman hat dich geschickt?", erkundigte ich mich verwirrt. Luca nickte. ,,Aber wieso schickt er dich und kommt nicht selbst?" ,,Wer kommt nicht?", fragte er in dem Moment.

Ich brach in Gelächter aus. ,,Wie siehst du aus?", fragte ich hustend vor Lachen. ,,Hey, ich hatte sonst nichts anderes und wir wollen ja laufen. Ich meine wir sind in den Bergen.", verteidigte Roman sich. Aber er musste ebenfalls grinsen. ,,Ich weiß, ist jetzt nicht das Beste, aber ich habe auf die schnelle nichts anderes gefunden.", erklärte Roman mir jetzt. ,,Ja Ja schon gut.", erwiderte ich immer noch lachend. ,,Wäre es zu viel verlangt, dass du dich wieder beruhigst?" ,,Sorry. Natürlich." Ich atmete tief durch und wischte mir die Lachtränen von der Wange. Luca grinste. ,,Können wir los?", erkundigte er sich und entfernte sich langsam. Roman und ich folgten ihm Hand in Hand. 

Am Abend es war VIP Zeit

,,Leute, habt ihr schon das neuste gehört?", rief ein Mädchen, dass gerade ein Umarmungsvideo mit den Jungs gedreht hatte. ,,Die beiden finden mich cute. AAAAaaaah!", rief sie und rannte zu ihrer Freundin die etwas abseits von dem Trubel stand. Sie umarmte sie und lächelte. ,,Das freut mich für dich." Auf mich machte sie den Eindruck, nur wegen ihrer Freundin hier zu sein. Doch als Luca von den Toiletten zurück kam schaute sie auf und erstarrte mitten in der Bewegung. ,,Oh. Mein. Gott. Livie sag mir nicht das, dass Luca Hänni ist. ICH LIEBE IHN." Sie zog am Arm ihrer Freundin. ,,Ich habe Jahre lang versucht ihn zu treffen, aber er war immer zu weit weg." ,,Man Isa beruhig dich. Es ist nur ein Junge.", erwiderte ihre Freundin genervt. ,,Nein. Er ist eben nicht nur ein Junge. Ich würde ihn so gerne ansprechen und nach einem Foto fragen, aber ich trau mich nicht." ,,Dann lass es.", erwiderte ihre Freundin. 

So konnte ich das nicht enden lassen. Ich konnte nicht zulassen, dass Isa? darunter leiden musste, nur weil sie zu schüchtern war Luca anzusprechen. Also näherte ich mich den beiden und sprach das Mädchen an. ,,Isa richtig?" Isa drehte sich zu mir um. ,,Ehm ja, eigentlich Isabella. Wer will das wissen?", erkundigte sie sich verwirrt. ,,Hey, ich habe eben zufällig euer Gespräch mitbekommen und wollte fragen, ob du vielleicht mit mir zu Luca gehen möchtest.", schlug ich ihr vor. Isabellas Augen begannen zu strahlen. ,,Das würdest du für mich tun?" ,,Aber klar doch. Zufälligerweise sind Luca und ich mehr oder weniger Freunde.", klärte ich sie auf und nahm ihre Hand. 

,,Du brauchst keine Angst zu haben. Er ist super lieb und er versteht auf jeden Fall, dass du aufgeregt bist. Wollen wir ihn nach einem Foto fragen?" Isabella nickte schüchtern. ,,Obwohl ich auch gerne so ein süßes Fan Video hätte.", erwiderte sie und folgte mir. ,,Lass mich nur machen. Ich habe da schon eine Idee für ein Fan Video, womit du Flexen kannst.", beruhigte ich sie. ,,Ehrlich?" Isabella schien langsam aufzutauen. Ich nickte. ,,Bleib hier stehen und auf mein Zeichen lauf los. Ich werde Luca schon dazu bringen das gleiche zu tun.", erklärte ich ihr meine Idee. Sie lächelte verzückt und nickte. ,,Danke für deine Hilfe." ,,Ach quatsch da nicht für." 

Ich beeilte mich zu Luca zu kommen. ,,Luca, du weißt doch, dass du mein Lieblingsschweizer bist?", fing ich an. Luca drehte sich zu mir um. ,,Kat? Was willst du?", erwiderte er und grinste. ,,Ich? Wie kommst du darauf, dass ich etwas von dir möchte?", lenkte ich ab. Luca schaute mich an. ,,Okay, okay. Ich hab da eine Freundin. Sie ist ein mega Fan von dir und hat heute die Chance dich das erste Mal Live zu sehen und jetzt habe ich versprochen, dass sie ein süßes Fan Video bekommt. Also könntest du bitte wenn ich dir ein Zeichen gebe auf sie zu laufen und sie umarmen?", sprudelte ich hervor und gestikulierte dabei wild. Luca zog eine Augenbraue hoch. ,,Hast du das? Ja?", erwiderte er amüsiert. Ich nickte heftig. ,,Bitte Luca. Ich schulde dir auch was.", versuchte ich es ihn zu überreden. ,,Du lädst mich auf ein Kaffee ein?", erkundigte er sich. ,,Auf einen Kaffee, einen Kuchen und was du möchtest." Luca tat als würde er überlegen. ,, Bitte Luca bitte." ,,Ja okay. Aber ich suche mir aus, was du mir schuldest.", legte er die Bedingung fest. ,,Ja, du bekommst alles. Aber bitte mach es.", erwiderte  ich ungeduldig.

-----

,,Und jetzt macht mal ordentlich Lärm für Roman und Heiko.", spornte Luca die Fans an. Ein lautes kreischen erfüllte den Konzertsaal. Isabella neben mir sah wie gebahnt auf die Bühne. Sie war fast schlimmer als ich und das sollte schon was heißen. ,,Danke für alles.", bedankte sie sich zum hundertsten Mal bei mir und schaute verzückt auf ihren neuen Speerbildschirm. ,,Ich liebe dieses Bild.", hauchte sie und schloss mich in die Arme. ,,Du bist toll weißt du das? Ich danke dir wirklich von Herzen. Ohne dich hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen." ,,Ach quatsch natürlich. Das habe ich gerne gemacht. Sehr gerne sogar.", erwiderte ich und erwiderte die Umarmung. 

So Leute, das waren die drei Schweiz Teile. Es war eine tolle Zeit mit Luca. Nur müssen wir ihn nun in der Schweiz zurück lassen. Die Tour geht weiter nach Radolfzell. Ich werde ihn echt vermissen. Aber eins kann ich ja schon verraten. Luca wird noch mal eine Rollen spielen. Ob in diesem Buch, oder in einem anderen, bleibt mein Geheimnis. 
Hoffe wie immer, euch hat das Kapitel gefallen. LY.

Auf Tour mit den LochisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt