Pahlen

84 3 5
                                    

*Erster Tour Tag 02.10.2018*

,,Jetzt komm schon. Roman und Heiko warten." Ann zog mich hinter sich her. Doch ich wollte nicht mehr. Seit diesem schrecklichen Tag vor zwei Tagen, herrschte zwischen uns Eiszeit. Wir sprachen nur noch das nötigste miteinander. Irgendwie hatte er es mir persönlich genommen, dass ich ihn weggeschickt hatte. Aber er musste mich doch etwas verstehen können.

Auch Ann wirkte nachdenklich. ,,Was ist los bei dir?", wollte sie von mir wissen und rannte über eine grüne Ampel. Sie konnte es kaum erwarten ihren Schatz wieder zu sehen. ,,Nichts.", erwiderte ich und folgte ihr. ,,Seit unserem Unfall bist du so komisch. Was ist denn los?", bohrte Ann erneut. Ich zuckte die Schultern. ,,Hat Heiko dir nichts erzählt?", wollte ich wissen. ,,Nein, was denn?" Ich versuchte meine Tränen zurück zu halten. ,,Wir haben doch vor zwei Tagen dieses Mädel gesehen.", begann ich. Ann nickte.

,,Er hat ihr ein Lied geschrieben und hat es mir gezeigt. Es tat so weh, ihn zu sehen. Ann verstehst du?" Doch Ann starrte mich an. ,,Du meinst dieses Mädchen von Montag? Sag mal was geht in deinen Kopf falsch?" Ich verstand gar nichts mehr. ,,Wieso?" Ann bekam einen Lachflash. ,,Diese "angebliche neue" Freundin existiert nicht. Kat.", versuchte Ann zu mir durch zu dringen. Verwirrt starrte ich sie an. ,,Hä?", machte ich nur und blinzelte eine Träne weg. Wir müssten doch bestimmt bald da sein. Im selben Moment rannte Ann samt Koffer los. Weiter vorne lief ebenfalls jemand los. Mitten im Weg fielen die beiden sich in die Arme. Ein Stich durchfuhr mein Herz. Dieser Stich bohrte sich ganz tief in mein Herz, sodass ich den Blick abwenden musste.

Nachdem die beiden sich begrüßt hatten, luden wir unsere Koffer ein und stiegen in den Bus. ,,Hey ihr zwei.", wurden wir von ... Verflixt ... Wer war das noch mal? Ach so Patrick. begrüßt. Rausch Bart = Patrick, notierte ich mir im Geiste. Dann war das wohl Bea. Okay. Ich war eindeutig überfordert. Anns Blick fiel auf die rote Fifa 19, die an der hintere Bustür stand. ,,Kat, siehst du was ich sehe?" Ich schaute zu ihr und folgte dann ihrem Blick. ,,Das schreit nach einer Revanche.", meinte auch ich und suchte unterbewusst Romans Blick, der sich gerade mit einem Jungen unterhielt, dessen Namen ich nicht kannte. Jedenfalls gehörte er nicht zur Band. 

 ,,Das ist übrigens unser Special Guest.", stellte Heiko uns den Jungen in dem Moment vor. ,,Oh Hey.", erwiderte ich. ,,Das ist Ann und ich bin Kat.", stellte ich uns vor. Einen Augenblick schaute er mich verwundert an. ,,Hey I'm Isac. Nice to meet you." Ann starrte mich an. ,,Das ist ein Scherz oder?", flüsterte sie in mein Ohr. ,,Nice to meet you too.", erwiderte ich und lächelte. Auch ich wusste nicht so recht, damit um zu gehen. Aber er war mir echt sympathisch. Und irgendwie wirkte er, als würde er Spaß verstehen. 

,, Everything okay? You look so sad.", wurde ich im nächsten Moment von ihm angesprochen. Ich schaute zu Roman. ,,No. nothing is good. I have ..." Ich brach ab, als ich sah, das Roman den Kopf schüttelte. Er wollt, also nicht dass es jemand erfuhr. Das konnte ich verstehen. Also meinte ich nur: ,,Oh nothing. I am fine. But thanks for asking." und versuchte ihn an zu lächeln. Doch er schien mir nicht zu glauben.

Die restliche Fahrt über, hüllte ich mich in schweigen, hörte meine Musik und tat als würde ich schlafen. Nur ab und zu linste ich unter meinem halbgeschlossenen Augenliedern hindurch. Kurz bevor wir ankamen, ließ ich meine Tarnung dann doch fallen. Ann saß neben mir. ,,Du solltest dringend mit ihm reden und das klären. Vor allem, weil er echt leidet." Ann beobachtet Roman eine Weile. ,,Dieses Video ... ", druckste sie herum. ,,Das war gar nicht für dieses Mädchen." Ich starrte sie an. ,,Was? Für wenn dann?"

,,Hey Mädels wir sind da." Bea erschien vor uns. Ann und ich rappelten uns aus den Sitzen hoch. ,,Ah, endlich. Ich bin auch schon ganz steif.", beschwerte ich mich und streckte mich erst mal. ,,Ja wenn man die ganze Fahrt über schläft.", erwiderte Bea und verließ hinter uns den Bus. Ann zwinkerte mir zu. ,,Ja, so ist Kat.", meinte sie und zog mich etwas von den anderen weg. ,,Egal wie der Abend endet, ich habe nichts damit zutun." Jetzt war ich erst recht verwirrt.

Auf Tour mit den LochisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt