Heute war er also da... Heute war der entscheidende Tag. Heute würden wir mit unserer Klassenlehrerin reden. Das schoben Ann und ich schon viel zu lange vor uns her. Doch heute würden wir Frau Tojo auf unser geplantes Tour-Date? Tour-Ausflug? ... na was auch immer ... ansprechen.
Nervös liefen wir nebeneinander den Flur entlang. ,,Glaubst du sie erlabt es?", fragte Ann und zupfte einen Fussel von meinem Pulli. ,,Weiß net. Normalerweise, hat sie nichts gegen "kleine" Beurlaubungen." Ann seufzte. ,,Du sagst es. Klein. Aber die Tour geht einen Monat Kat. Einen Monat." Ich nickte. Ich wusste wie Ann sich fühlte. War schließlich nicht umsonst ihre Zwillingsschwester.
Vor dem Elterngespräch Zimmer blieben wir stehen. Keine von uns beiden traute sich, zu klopfen oder den ersten Schritt zu machen. ,,Bist du bereit?", wollte Ann wissen. ,,Bereit wenn du es bist.", erwiderte ich und lächelte. (Na kennt ihr diese Anspielung?) Ann grinste ebenfalls. Wir waren beide nervös. Und mega gespannt.
Was würde passieren?
Wie würde sie reagieren?
Würde sie es erlauben?
Oder uns nur weg schicken?*************************************
,,Okay Mädels. Nochmal langsam. Wenn ihr beide durcheinander redet, versteh ich ja kein Wort mehr. Also einer nach dem andern.", forderte sie uns lächelnd auf. ,,Also es ist so, dass ...
Und Ann erzählte... und erzählte. Frau Tojo hörte still zu. Am Ende lächelte sie uns an. ,,Und wer passt auf euch auf? Oder steht euch bei den vielen Girls bei?" Bei dieser Frage, wusste ich, dass sie auf unserer Seite stand. Ann und ich mussten uns ein grinsen unterdrücken. ,,Ach das bekommen wir schon hin. Im Notfall haben wir ja auch einander.", meinte ich.
,,Ja das stimmt.", erwiderte Ann. ,,Denkt aber auch daran, das es auf so Veranstalltungen echt voll werden kann. Das ist nicht ungefährlich. Versprecht ihr mir, gut auf euch aufzupassen?" Ann und ich nickten. ,,Auf jeden Fall. Wir wollen ja gesund und munter wieder kommen.", meinte ich. ,,Wir sind ja auch nicht alleine.", erwiderte Ann und grinste.
*****************************
,,Ist doch gut gelaufen.", meinte ich, als wir auf den Hof traten. Ann strahlte mit der September Sonne um die Wette. ,,Das ist der beste Tag ever.", jubelte sie und schwang ausgelassen ihre Tasche von vorne nach hinten. ,,Denn wir haben alles, nur nicht aufgegeben.", sagte ich und ließ mich nur zu gern von der guten Laune meiner Schwester anstecken. Der Oktober konnte kommen.
Sorry Lete sind nur knapp 380 Wörter. Bin zur Zeit etwas im Stress.
DU LIEST GERADE
Auf Tour mit den Lochis
FanfictionTeil 2. Nachdem Ann und Kat mit ihren Idolen im Urlaub waren, sind sie mit Roman und Heiko glücklich. Die beiden sind überaus erleichtert, dass auch ihre Klassenlehrerin nichts gegen den "kleinen" Ausflug (24 Städte *Hust*)(in einem Monat *Hust*) (k...