*zwölfter Tour Tag 15.10.*
Nach dem Vorfall in Erfurt, sorgte Roman persönlich dafür, dass ich als erstes im Bus saß. ,,Nur kein Stress. Ich werde nicht weglaufen oder abhauen.", meinte ich als er sich nochmal vergewisserte, dass auch wirklich alle an Board waren. Roman lächelte. ,, Das würde ich auch nie zulassen." Ich erwiderte das lächeln und ließ mich tiefer in den Sitz sinken. Was eine Wohltat. Mein Kopf schmerzte seit gestern und mein Rücken brachte mich auch fast um. Immerhin konnte ich duschen und endlich den Gestank und das restliche Blut von mir abwaschen. Seid dem ich das getan hatte, ging es mir schon viel bessern. Auch wenn meine Psyche etwas anderes behauptete. Ann sah auch nicht viel besser aus. Sie hatte, genau wie ich und Roman, tiefe Ringe unter den Augen, die von ihrem Schlafmangel zeugten.
Kurz bevor wir schließlich abfuhren, stieß unser Lehrer dazu. Herr Hofmann, war für die restliche Tour unser Lehrer, damit wir nicht so viel vom Unterricht verpassten. Atemlos lies er sich neben Ann und mich auf einen Sitz fallen. ,,Tut mir leid, dass ich so spät bin, wir standen im Stau.", entschuldigte er sich und nahm erst mal einen Schluck aus seiner Wasserflasche. Ann und ich lächelten. ,,Ach was kein Problem. Hauptsache es hat alles geklappt.", meinte Ann und schaute mich an. Sie dachte das selbe wie ich. Auch wenn Herr Hofmann ihr Lieblingslehrer war und sie in seinen Fächer immer Einsen schrieb und schlechtesten Falls mal eine Drei, hatte sie genau so wenig Lust auf Unterricht wie ich. ,,Macht euch nur kein Stress" Herr Hofmann lächelte uns an. ,,Wir fangen klein an. Ruht euch ruhig noch etwas aus. Wenn wir da sind und die Jungs aufbauen, suchen wir uns einen ruhigen Platz und machen da neunzig Minuten ungestört Unterricht. So zum wieder reinkommen. Was haltet ihr davon?" Ann und ich wechselten einen Blick. ,,Find ich gut.", meinte ich und klappte meine Schlafmaske nach unten. ,,Ich auch." Ann folgte meinen Beispiel und schob sich ebenfalls ihre Maske auf die Augen. Herr Hofmann schmunzelte.
Nachdem wir fast die komplette Busfahrt durchgeschlafen hatten, wurden wir von Herr Hofmann geweckt, der einen Stapel Bücher unter dem Arm geklemmt hatte und diese lautstark auf den Tisch fallen ließ. Ann und zuckten zusammen. Ann schrie auf vor Schreck. Wir zogen uns die Schlafmasken ab. Sonnenstrahlen fielen in den Bus und blendeten mich. Geblendet kniff ich die Augen zusammen. ,,Musste das sein? Ich hab den Schock meines Lebens bekommen.", beschwerte sich Ann und schüttelte sich. ,,Ach was, es gibt härtere Methoden jemanden zu wecken.", erwiderte Herr Hofmann und sammelte die Bücher wieder ein. ,,Aber da ihr jetzt wach seid, können wir uns ein ruhiges Plätzchen zum lernen suchen." Er klemmte sich die Bücher wieder unter den Arm um sah uns auffordernd an. Ann gähnte und erhob sich schwerfällig. Ich folgte ihr. Träge stiegen wir aus dem Bus, der echt mal wieder gewaschen werden musste. ,,So Mädels, dann erzählt mal, womit wollt ihr Anfangen? Ich hätte hier, Deutsch und Geschichte. Eure Klassenlehrerin hat mir erzählt, dass ihr von den anderen Lehrern Aufgaben bekommen habt." Ann nickte. ,,Haben wir, jedoch noch nicht erledigt." ,,Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wo genau ich die Aufgaben hin habe.", erwiderte ich. Herr Hofmann grinste. ,,Na schön, dann also Deutsch oder Geschichte."
Am Abend es war VIP Zeit:
Ann, Heiko, Roman und ich hatten den restlichen Tag zusammen verbracht und waren jetzt bereit für den Abend. Ann und ich hielten uns wie immer etwas Abseits, während die Jungs mit ihren Fans sprachen, Fotos, Videos und Grußvideos machten. Kaum zu glauben, das dieser Typ wirklich zu mir gehörte. Ann lächelte mich an. ,,Ich bin froh hier zu sein.", meinte sie und legte einen Arm um mich. ,,Ich bin auch froh hier zu sein. Mit dir.", erwiderte ich und legte meinerseits meinen Arm um ihre Schultern. ,,Ach Ann, ich hab dich lieb.", murmelte ich und umarmte sie. Ann erwiderte die Umarmung. ,,Ich hab dich auch lieb Kat. Sehr sogar." So saßen wir eine Weile eng umschlangen da. Keiner von uns beiden sagte etwas. Wir genossen einfach den Moment. ,,Eh hey, darf ich vielleicht ein Foto mit euch machen?" Ann und ich lösten uns voneinander. Vor uns stand ein etwas jüngeres Mädchen und lächelte schüchtern. ,,Ja klar gerne." Ann und ich standen auf und stellten uns neben sie. Das Mädchen drückte begeistert mehrmals auf den Auslöser. ,,Danke sehr.", bedankte sie sich und rannte zufrieden davon. ,,As I can see, you already have your first Fan. Isac gesellte sich lächelnd zu uns. Ann winkte grinsend ab. ,,Naja. Not really." Doch Isac beharrte auf seiner Meinung. Lächelnd schnappte er sich eine Cookie und lies ihn in seinem Mund verschwinden.
I'm Back Guys. Diesmal ohne Drama und Action. Also richtig schön langweilig. Hoffe wie immer, das euch der Teil gefällt. LY
DU LIEST GERADE
Auf Tour mit den Lochis
FanfictionTeil 2. Nachdem Ann und Kat mit ihren Idolen im Urlaub waren, sind sie mit Roman und Heiko glücklich. Die beiden sind überaus erleichtert, dass auch ihre Klassenlehrerin nichts gegen den "kleinen" Ausflug (24 Städte *Hust*)(in einem Monat *Hust*) (k...