Hannover

28 2 3
                                    

*dreizehnter Tour Tag 16.10.*

,,Danke Saarbrücken ihr wart krass. Heute geht es weiter nach Hannover. Es gibt noch einzelne Tickets an der Abendkasse.", kam es aus Anns Richtung. Sie saß mir gegenüber und hing an ihrem Handy. ,,Warum nochmal sieht Heiko so gut aus?", erkundigte sie sich bei mir und schmachtete ihr Handy weiter an. ,,Keine Ahnung. Es sollte verboten werden, dass Jungs so gut aussehen dürfen.", erwiderte ich und nahm mein Buch wieder in die Hand. ,,Was liest du da eigentlich die ganze Zeit?" wollte Ann wissen. Ich drehte das Buch, sodass Ann das Titelbild sehen konnte. Sie seufzte. ,,Wird das nicht nach einer Zeit langweilig?" ,,Nein." Ann grinste. ,,Wie du meinst, dann schau ich eben alleine Rubinrot.", erwiderte sie grinsend. ,,Schon gut." Grinsend rutschte ich neben sie.

,,Darf ich vorstellen? Das ist Tim. Oder wie ihr ihn zu nennen pflegt: Ehrenbrudi." Roman legte einen Arm um den Jungen, der eben durch die Tür gekommen war. Ann und ich wechselten einen schockierten Blick. Wir hatten beide niemals damit gerechnet den Jungen zu treffen, der für uns so viel bedeutete. Ann und ich sprangen zeitgleich auf. Roman konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite ausweichen. Ann und ich liefen auf ihn zu und fielen ihm eine rechts der andere links wortlos in die Arme. Während ich ihn umarmte, spürte ich wie mir immer mehr Tränen über die Wangen liefen. Roman und Heiko wechselten einen verwirrten Blick. Tim schaltete etwas schneller, als die Jungs. Nach dem wir uns wieder von ihm gelöst hatten konnte ich erkennen, wie Erkenntnis, durch sein Gesicht lief. Bestürzt nahm er uns ein weiteres mal in den Arm. ,,Es tut mir leid. Das tut mir so schrecklich Leid. Kann ich was für euch tun?" Ann schüttelte den Kopf. ,,Alles gut." Sie löste sich von ihm und wischte sich die Tränen vom Gesicht. Auch ich löste mich von ihm und versuchte mich an einem lächeln. ,,Nein, es ist wirklich alles gut. Danke." 

Roman und Heiko hatten inzwischen auch begriffen, was hier gerade abging. ,,Oh Gott wie konnte ich das vergessen?" Roman schloss mich kurz in die Arme. Auch Heiko hatte Ann in eine kurze Umarmung gezogen. ,,Hey, das ist doch nicht schlimm. Ihr habt echt andere Dinge im Kopf als das hier. Wir verstehen das wirklich komplett.", meinte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Ann nickte und wischte sich eine Träne weg. ,,Ich . . .", fing Tim an, doch wurde von Herr Hofmann unterbrochen. ,,Ann, Kat, wo bleibt ihr den?" Woran auch immer es gerade lag, zuckten wir alle zusammen. ,,Sind schon da", erwiderte ich, griff an Roman vorbei und angelte mir schnell mein Geschichtsbuch, dass wir eigentlich holen sollten.  ,,Wunderbar." Herr Hofmann schaute verwirrt in die Runde. ,,Störe ich wobei?", wollte er wissen. ,,Nein alles gut.", erwiderte Ann schnell und schnappte sich ebenfalls ihr Buch. ,,Wir wurden nur kurz von Romans und Heikos besten Freund aufgehalten.", fügte ich hinzu und versuchte zu lächeln. ,,Alles klar, seid ihr dann so weit?" Herr Hofmann wandte sich zum gehen. Ann und ich schauten fragend zu den Jungs.  ,,Macht ihr nur, ich brauche eh erstmal ein neues T-Shirt." Tim grinste uns an und verschwand nach hinten. 

Nach dem Unterricht hatten Ann und ich uns zusammen mit Tim eine ruhige Ecke gesucht um ein wenig zu reden. Aus dem ein wenig reden, wurden jedoch schon bald Stunden. Wir saßen, die Köpfe zusammen gesteckt da und waren komplett in ein Gespräch vertieft. ,,Da klauen die beiden uns einfach mal unseren besten Freund.", meinte Heiko, der mit Roman die ganze Situation halb belustigt, halb verzweifelt beobachtete. ,,Ach komm, die beiden haben das Recht sich mit ihm zu unterhalten, vor allem nachdem was sie durchmachen mussten.", erwiderte Roman und lächelte. 

Am Abend es war VIP Zeit:

Die ersten Fans drudelten ein und rannten bis zur Bühne vor. Die meisten stolperten dabei halb über ihre eigenen Füße. Ann und ich wechselten einen amüsierten Blick. ,,Gott, wer rennt den schon freiwillig wenn er nicht muss?", meinte sie grinsend. ,,Wir, sobald es um die Jungs geht.", erinnerte ich sie und grinste ebenfalls. Ann knuffte mich in die Seite. ,,Ach quatsch.", erwiderte sie und wich schnell meinem Seitenhieb aus, den ich ihr geben wollte. Sie stieß gegen Heiko, der wiederum gegen einen Fan stieß. Das Mädchen, ganz aus dem Konzept gebracht, hielt sich schnell an der Tischdecke fest um nicht nach hinten umzufallen. Ein Fehler, den alles was auf dem Tisch stand geriet in Schieflage und fiel zu guter Letzt vom Tisch. Erschrocken sprang es auf und rannte aus dem Raum. 

,,Ouh Shit." Ann und ich sahen uns an. Ich begriff zuerst was wir da eben ausgelöst hatten, sprang auf und rannte schnell dem Mädchen hinterher. Nach kurzem Suchen fand ich sie am Notausgang. ,,Hey", sprach ich sie vorsichtig an. Sie schaute auf. ,,Was ist? Möchtest du dich über mich lustig machen? Bist du deshalb gekommen? Wenn ja, darauf kann ich echt verzichten." Sie drehte sich weg. ,,Nein. Deshalb bin ich nicht gekommen ich wollte . . ." Doch bevor ich meinen Satz beenden konnte ging hinter dem Mädchen die Fluchttür auf. Im Rahmen erschien eine Person, die mir einen spitzen Schrei entlockte. 

Sofort kamen von allen möglichen Seiten Menschen angerannt. Das Mädchen duckte sich weg und verschwand mit der Person durch den Notausgang. Sofort nahmen Flo und Temmy die Verfolgung auf. Schwer atmend lehnte ich mich an die Wand. Nicht mal einem harmlosen Fan konnte man nachgehen ohne, das etwas passierte. Obwohl so harmlos war dieser so unscheinbare Fan nicht gewesen. ,,Alles okay bei dir?" Roman erschien mit Heiko und Ann an meiner Seite. ,,Ja alles gut. Ich bin nur erschrocken.", meinte ich und ließ meinen Kopf nach hinten gegen die Wand fallen. ,,So langsam reichts mir." Roman stellte sich neben mich und legte einen Arm um mich. ,,Wenn wir glück haben, haben Flo und Temmy sie bekommen.", meinte Heiko und stellte sich zu uns. Auch Ann und Tim gesellten sich zu uns. Zu fünft lehnten wir an der Wand und hingen unseren Gedanken nach.

,,Und nun?", sprach Tim aus, was wir alle dachten. 

Hello! Ich bin wieder da und das gleich mit einem neuen Kapitel. Man merkt leider so krass, dass ich überhaupt keine Ideen habe. I'm so sorry Guys. 


Auf Tour mit den LochisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt