Teil 35

555 39 4
                                    

"2 Monate später"
"Gut Frau Gunnarsen.. es ist gut wen sie es rauslassen.. nehmen sie den regelmäßig die Anti Depressiva Tablette die ich ihnen verschieben habe?" Ich nickte meiner Therapeutin zu:" Ja tuh ich.." Sie fragte:" Möchten sie mir nochetwas sagen?" Ich schüttelte den Kopf:" Nein.. wissen sie was ich brauch das hier nicht.. mein Mann sagt ich brauch das aber das ist nicht nötig und die Tabletten sind auch unnötig.." Sie sagte ruhig:" Sie haben ihr Kind verloren, ich weiß das es für eine Mutter nichts schlimmeres gibt als das, sie brauchen Hilfe.." Ich schüttelte den Kopf:" Nein.. Ich brauche keine Hilfe.." Ich stand auf und lief zur Tür. Bevor ich sie öffnen konnte sagte die Terapeutin:" Wie wollten sie sie nennen.." Ich atmete tief durch:" Wir hatten noch keinen Namen für sie aber wir wollten sie nicht Namenlos lassen.. sie heißt Alani .. ihr Name ist Alani, die Bedeutung ist Himmelskind.." Ich fing leise an zu weinen und ließ mich auf den Boden fallen:" Womit hat sie das verdient?" Sie strich mir über den Rücken:" Ich kann ihnen helfen aber nur wen sie mitmachen wird es was bringen.. es ist nicht schlimm wen sie weinen sie verarbeiten das so.. das ist gut." Ich stand auf und schluckte einmal:" Ich muss jetzt Nachhause.." Sie legte ihre Hand an meine Schulter:" Frau Gunnarsen sie wissen das sie Hilfe brauchen.." Ich sah sie fragend an:" Darf ich sie umarmen?" Sie nahm mich in den Arm und sagte:" Denken sie darüber nach ja?" Ich ließ sie los und nickte:" Aufwiedersehen.." Dan lief ich aus der Tür raus und zum Parkplatz. Ich setzte mich ins Auto und Martinus fragte:" Wie wars heute?" Ich sah aus dem Fenster:" Fahr los.." Er fuhr los und wir hohlten auf dem Rückweg noch Adore und Levent bei Marcus ab ein und fuhren dan Nachhause. Ich kümmerte mich um Adore und Levent und brachte dan beide ins Bett. Ich legte mich ins Bett und starrte einfach nur die Wand an. Martinus kam ins Zimmer und legte sich zu mir. Er legte seinen Arm um mich und küsste kurz meine Wange und flüsterte:" Morgen bekommen wir ihre Asche..." Ich legte meine Hand in seine und küsste seine Hand dan kurz:" Ja ich weiß.." Er fragte:" Wie gehts dir? Wie war die Therapie heute?" Ich zuckte mit den Schultern:" Ich weiß nicht.. es.. ich weiß es einfach nicht.." Er nickte. Ich fragte wärend ich mich zu ihm drehte:" Wie gehts dir eigendlich.." Er strich mir die Haare aus dem Gesicht:" Naja scheiße.." Unser Gespräch war dan auch schon vorbei wegen Adore die am weinen war. Martinus sagte:" Ich geh schon.." Dan verschwand er. Ich schlief dan eigendlich auch kurz darauf ein.

Blub

Bad Heart (3) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt