Kapitel 44

2K 111 5
                                    

Den ganzen Sonntag verbrachte ich auf dem Sofa, auch Elli schaffte es nicht mich raus zu locken.
Sie wollte mit mir was essen gehen,  doch war ich zu faul mich anzuziehen.
Nach einer Stunde ging sie wieder,  da sie sich noch mit Tom treffen wollte.
Ich war echt nicht böse sondern froh das sie mich in Ruhe lies.
Überlegte lange Zeit ob ich am Montag überhaupt zur Arbeit gehen sollte, doch konnte ich Thomas nicht so hängen lassen.

Warum sollte ich mich überhaupt verstecken, doch nicht wegen Tailer, denn das er mich scheiße behandelte kannte ich doch, so war er doch vom ersten Tag an.
Würde einfach so tun als ob nie was zwischen uns gewesen wäre.
Falls er mich überhaupt beachten würde, könnte mir nämlich vorstellen das er mich auch nicht beachten würde.

Am Montag ging ich wie immer zur Arbeit und setzte mich sofort an meinem Schreibtisch.
Kurze Zeit später kam Thomas zu mir.

Hallo Tamira, ich dachte schon du würdest heute gar nicht zur Arbeit kommen, hast du dich mit Tailer ausgesprochen?“

Hatte zwar keine Lust mit ihm über Tailer zu reden, doch irgendwann würde ich es eh machen müssen, also dann lieber gleich und ich konnte weiter arbeiten.

Ja so ungefähr, wir haben beschlossen das jeder seine Wege geht, ist eh besser so für alle.“

Thomas sah mich sehr skeptisch an.

Das glaube ich aber nicht, ihr liebt euch doch, versuch doch noch mal mit ihm zu reden“

Er war wirklich ein ganz lieber Mann.

Nein wirklich es ist besser so, wir müssen nur schauen das unsere Arbeit nicht darunter leidet.
Aber viel arbeiten wir ja nicht zusammen, das wird schon hinhauen.
Ging doch sonst auch, wirst schon sehen das wir das schaffen.“

Thomas war zwar anderer Meinung, doch sagte er nichts mehr weiter dazu und ging zurück in sein Büro.
Ich hatte direkt Angst davor Tailer hier in der Firma zu begegnen, doch sah ich ihn den ganzen Tag nicht.
Ich wusste ja nicht das er viel arbeitete da er nächsten Tag für zwei Wochen auf Geschäftsreise gehen wollte, auch wenn er ja eigentlich vorgehabt hatte das ein Kollege fahren sollte, doch unter den jetzigen Umständen fuhr er doch lieber selber.
Nur kurz in der Garage sah ich ihn da er an mir vorbei fuhr als ich zu meinem Wagen ging, dachte schon das er anhalten würde um mit mir zu reden, aber er fuhr schnell an mir vorbei.

War sehr froh darüber, da ich nicht gewusst hätte was ich zu ihm sagen sollte.
Oben stieg Elli mit in meinem Wagen ein, da ihr Freund sie heute zur Arbeit gefahren hatte, nur konnte er sie nicht mit heim nehmen da er länger arbeiten musste.
Natürlich fragte sie mich was mit mir und Tailer wäre, wo ich aber nur so viel sagte das gar nichts zwischen uns mehr wäre.
Sie wollte mich mehr fragen, nur merkte sie wie sauer ich bei dem Thema wurde und lies das gefrage bald sein.

Da Thomas mich gebeten hatte das ich doch bitte weiter arbeiten sollte, wartete ich damit mir eine neue Arbeit zu suchen, obwohl mir eine der Firmen wo ich mich beworben hatte geschrieben hatte und mich gebeten hatte das ich wegen einem Vorstellungsgespräch sie anrufen sollte.
Ich war wirklich hin und her gerissen, denn einerseits möchte ich mir eine neue Arbeit suchen, doch andererseits will ich Thomas nicht hängen lassen.

Ich fragte mich schon ob ich nicht doch ein Vorstellungsgespräch bei der anderen Firma machen sollte.

My Boss   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt