14. Kapital

150 3 1
                                    

STELLA

Das ist doch alles doof, Papa muss arbeiten und Daddy auch. Opa ist mit Dad weg und schon sind wir bei Oma. Oma ist auch doof viel lieber soll Dad wieder hier sein.

"Na Stella!" Ich blicke auf und sehe Oma. "Hallo Oma!" Gebe ich leise zurück und stehe auf. Ich dachte wenigstens das Papa mich abholt aber nein es muss ja Oma sein.

Als wir bei Opa ankommen gehe ich einfach zur Tür und warte. Sie schnallt erst Jaden ab. Ja ich habe einen kleinen Bruder bekommen, er war auf einmal da. Wenn er älter ist kann ich mit ihn spielen und ganz viel Spaß haben.

Nur seit er da ist sind wie bei Oma und Opa. Aber Dad hat gesagt das wir wenn er arbeiten muss, nicht alleine sind. Dad weiß was er macht denn er ist schlau und Lügen tut er auch nicht. Weil er sagt immer Lügen darf man nicht, das ist ganz böse. "Komm Maus Hausaufgaben machen." Traurig schaue ich auf dem Boden und schüttle mein Kopf.

"Das mache ich nur mit Papa oder Dad." Sage ich gleich und schaue einfach zur Seite. "Ach Maus dein Dad kommt bald wieder noch 3 mal schlafen." Lässt Sie mich wissen. Doch ich schüttle einfach nur den Kopf. Ich möchte Dad und das jetzt!

Hat er mich denn nicht mehr lieb oder wieso muss er wie Papa immer so lange arbeiten? Aus Angst fange ich an zu weinen. Was ist wenn meine Eltern erst wieder kommen wenn ich schon ganz groß bin? "Ach süße wirst du etwa krank?" Sie fasst mir am die Stirn doch ich Schubse ihre Hand weg. "Ich will zu Papa oder Dad!" Weine ich lauter.

Oma steht auf und ich mache es genauso. Schnell laufe ich in Dad sein Zimmer und lege mich unter die Bettdecke. "Süße!" Ich schüttle den Kopf. "Geh weg!" Sage ich nur und drehe mich weg. Wie versteht es nicht.

Irgendwann klingelt es und Oma steht wieder auf und lässt mich alleine. "Klopf, Klopf!" Kommt es von der Tür. "Wer ist da?" Frage ich und setze mich auf. "Deine Tante!" Kommt es wieder hinter der Tür und ich kichere leise. "Tante Wer?" Lache ich leise und die Tür geht mit einem Ruck auf. "Tante Marie!" Sagte sie laut und grinst dabei breit.

"Hallo Tante Marie!" Sage ich wieder traurig und sie setzt sich auf das Bett. "Magst du mir erzählen was los ist?" Sie streichelt über meine Haare und ich nicke. "Papa ist arbeiten und Dad auch, was ist wenn sie erst wieder kommen und schon ganz groß bin?" Wieder fange ich an zu weinen. "Ach große dein Papa und Dad kommen ganz bald wieder." Ihre Hand streichelt immer weiter, wie Dad das auch immer macht.

"Mäuselein, nur noch dreimal schlafen und ruckidizucki steht dein Dad vor deiner Schule um dich abzuholen." Verspricht sie mir. "Haben sie mich denn nicht mehr lieb oder wieso müssen Papa und Dad immer so lange arbeiten?" Möchte ich wissen.

"Ganz sicher nicht Mäuselein sie lieben dich ganz dolle. Sie arbeiten viel um dir auch mal was schönes kaufen zu können." Ich nicke nur. "Wie wäre es wenn wir beide jetzt Hausaufgaben machen und dann kannst du mit deinem Dad telefonieren Okay?" Hastig nicke ich und stehe auf

"50+39=?" Liest Tante Marie vor und schaut mich an. "Na los du schaffst das!" Sagt sie und ich fange an zu rechnen. 5+3=8 also muss ich nur eine Null dazu rechnen also 80 und dann noch 9 dazu also müssten es 89 sein. "89?" Frage ich Tante Marie und sie klatscht in die Hände.

"Super kleine!" Ich lächle leicht und mache weiter. Als wir endlich fertig sind kommt Oma und lächelt. "Habt ihr es geschafft?" Marie nickt und ich schaue zu Jaden der bei Oma auf dem Arm liegt.

"Darf ich Jaden auch mal nehmen bitte?" Sofort schüttelt sie den Kopf. "Ja darf sie immerhin habe ich Marius auch im Alter von 8 Jahren auch im Arm gehabt und da war er gerade mal 5 Tage alt. Es spricht nichts dagegen." Damit nimmt sie ihn aus ihren Arm und lächelt mich an. "Na komm!" Sofort stehe ich auf und Folge ihr.

"So du musst deine Arme so halten und dann ganz still sitzen." Sie legt mir Jaden in den Arm und ich grinse ihn breit an. Mein kleiner Bruder. Dabei bekomme ich nicht mit wie ein Foto gemacht wird und Marie es zu Dad schickt.

"Er wird schwer!" Sage ich nur und Tante Marie nimmt ihn mir ab und legt ihn eine so ein kleines bewegbares rundes Minibett (Babywippe)

"Darf Jaden bei mir schlafen bitte?" Da ist er nicht alleine und ich auch nicht. Vielleicht weint er dann weniger. Wenn man alleine ist, ist man doch traurig.

"Nein du musst morgen zur Schule und danach gerne Süße." Oma erlaubt nie etwas sie ist doof. "Du bist doof ich möchte zu Dad!" Sie geht sich durch die Haare und nickt nur. "Okay!" Sagt Marie und holt ihr Handy raus und macht es auf laut.

"Marie ist alles gut?" Geht Dad ans Telefon und ich stehe sofort auf und setze mich auf dem Schoß von Tante Marie. "Hallo Marius, es ist alles gut nur hier ist jemanden die gerne mit ihren Dad telefonieren möchte." Ich strahle sie an und schaue auf das Handy.

"Dad!" Sage ich freudig und höre ihm lachen. "Hallo mein Zimtstern!"

"Wann kommst du wieder?" Ist meine erste Frage und ich höre ihn komisch atmen. "Bald mein Zimtstern nicht mehr lange." Ich schaue traurig auf das Handy. "Wann ich möchte zu dir oder zu Papa." Wieder atmet er komisch ein. "Noch 3 mal schlafen und schon hole ich dich von der Schule ab." Ich strahle.

"Wirklich?" Er lacht leise. "Ganz wirklich Indianer Ehrenwort Zimtstern." Verspricht er mir und wieder lächle ich. "Du kommst aber wirklich wieder bevor ich groß bin?" Jetzt lacht Dad lauter und ich lege den Kopf fragend schief. Wieso lacht er jetzt?

"Keine Angst Zimtstern, ich werde nie einen von dir Geburtstag auslassen versprochen." Verspricht er mir. Ich lehne mich an meine Tante.

"Darf Jaden bei mir schlafen?" Frage ich weiter. "Wenn er nicht alleine ist und ich nicht alleine bin weint er bestimmt nicht mehr so viel."

******

Uh hoffe es ist gelungen und ihr Alter entsprechend xD.

Wie findet ihr es?

Eure Trizchien! <3

Die Tage kommt ein neues Kapitel!

Der steinige Weg der Liebe!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt