MARIUS
Der ganze Ärger ist schon wieder volle zwei Monate her, wo Bear sich nicht ein Stückchen um seine Familie bemüht hatte. Noch nicht mal wollte er Stella am Wochenende holen noch wollte sie zu ihn. Der kleine ist jetzt auch fast 4 Monate und schon recht aktiv für sein Alter. Er hat längere Wachphasen und möchte wie jedes Baby beschäftigt werden. Worüber sich Stella sehr freut, weil sie endlich mit ihn schon leicht albern kann. Wenn man alles so sieht, vergeht die Zeit wie im Flug.
Zum Beispiel fahre ich gerade zu Bear, um ihn die Scheidungspapiere persönlich vorbeizubringen. Vielleicht ändert das was, wenn er sie liest. Stella ist zum Glück noch in der Schule und für Jaden habe ich ein Elisa Organisiert, weil kein anderer Zeit hatte und er sie schon kennt.
Wir haben uns ab und an getroffen um alles abzusprechen und bald wird für Stella es nicht mehr Tante Elisa geben, sondern Mama Elisa. Davor habe ich die größte Panik, das sie es nicht versteht. Langsam komme ich in der Auffahrt zum stehen und fahre mir fahrig über mein Müdes Gesicht.
Was ihr wissen müsst, sind Jaden's längere Wachphasen meistens Nachts. So habe ich viel Arbeit, wenig schlaf und viel, sehr viel Bespaßung von Jaden. Am meisten habe ich Angst das ich vielleicht Stella vielleicht vernachlässige. Seufzend schnappe ich mir die Papiere und steige aus. Etwas mulmig zu Mute schließe ich die Autotür ab und gehe langsam dem weg zu unseren ehemaligen Zuhause.
Oben angekommen zücke ich den Schlüssel und öffne leise die Tür. Sofort kommt mir ein muffiger Geruch entgegen. Gestank aus alter getragener Wäsche, Alkohol und tagelangen nicht Lüftens. Leicht verekelt verziehe ich das Gesicht und rümpfe die Nase. Ich ziehe die Schuhe und Jacke aus, bevor ich mich auf den schnellsten Wege zu einem Fenster zu machen. Angekommen reiße ich es gleich auf und schaue mich um.
"Heiliges Kanonenrohr!" Rufe ich entsetzt und schaue auf die Alkoholflaschen und haufenweise Pizzakartons. "BEAR GREY!" Brülle ich und hebe eine leere Flasche Wodka an. Das ist doch jetzt nicht war, wie kann er nur? Wie kann er unsere erste gemeinsame Wohnung so runter kommen lassen? "Was?" Murmelt Bear plötzlich mit seiner rauen verschlafenen Stimme. Sofort stellen sich alle kleinen Härchen auf. Schnell schüttle ich den Kopf und schaue zu Bear der noch schlimmer aussieht als die Wohnung. Seine Haare stehen in allen Richtungen an und triefen schon vor Fett. Sein Bart ist lang und genauso ungepflegt wie seine Haare. Seine Jogginghose und T-Shirt sind voller Flecken.
"Du gehst sofort duschen Bear und dich komplett frisch machen, während ich hier deinen Saustall aufräume." Ich sehe ihn sauer an und schaue wie er sich betrübt nickend umdreht und hochgeht. Seufzend gehe ich in die Küche, wo Essensreste und Kaffeesatz herumliegt. Von den benutzen Teller und Tassen. Seufzend fange ich an die Sachen in den Geschirrspüler zu Räumen und stelle ihn an."Fertig!" Ich drehe mich um und schaue ihn an. Mit einer neuen Jogginghose und Pullover, sowie frisch gewaschene Haare und rasierten Bart sieht er schon besser aus. "Gut hier!" Ich halte ihn ein Müllsack hin und zeige ins Wohnzimmer. "Du hast 10 Minuten dieses Zimmer wieder auf Vordermann zu bekommen." Zische ich ihn zu und drehe mich um, um weiter zu machen.
Als das fertig ist mache ich mich ins Badezimmer, was außer einen Wäscheberg sauber ist. Murrend stelle ich eine Maschine an. "Wieder fertig!" Kommt er wie ein achtjähriges Kind an. "Gut, Schlafzimmer!" Zische ich weiter und nehme mein Handy in die Hand.
Ich setze mich in die Küche und wähle die Nummer von Onkel Liam. "Payne!" Sagt er und höre ihn seufzen. "Ja Onkel Liam, komme bitte in einer Stunde zu der Wohnung deines Sohnes und bring bitte was zu Essen und trinken mit." Damit lege ich auf und sehe das Bear wieder kommt und sich mit gesenkten Kopf mir gegenüber hinsetzt.
"Was möchtest du hier?" Fragt er mit gebrochener Stimme. "Ich möchte dir das hierübergeben!" Damit lege ich den A4 vor ihn. "Ich wünschte es wäre anders gekommen aber du hast dich nie gemeldet in den 2 Monaten, geschweige denn dich um Stella gekümmert." Fange ich an. "Diese Entscheidung tat mir mehr weh als dir." Mit schreckgeweiteten Augen nimmt er mit seinen zittrigen Händen den Umschlag in die Hand und öffnet ihn.
"Nein!" Panisch schüttelt er den Kopf. "Nein!" Schluchzt er und verzweifelt zieht er an seine Haare. "Bitte Marius, mach das nicht!" Bekommt er kaum raus. "Ich ändere mich, mach das bitte nicht!" Bestimmend schüttle ich den Kopf und sehe ihn an. "Bear, wir haben und vor allem die beiden Kinder haben über 2 Monate gewartet, das ihr Papa zu ihnen kommt. Du hast dich weder um Stella noch um Jaden gekümmert." Auch meine Augen füllen sich mit Tränen. Ich muss jetzt stark sein und ihn das nicht zeigen das es mir noch schlimmer wehtut als ihn."Für Jaden ist es nicht schlimm aber für Stella. Sie brauch ihren Papa und du warst nicht da." Ich sehe ihn direkt in die Augen. "Ich möchte das Stella und der kleine nicht mit reingezogen werden. Vor allem sollen sie zur ruhe kommen." Verstehend nickt er und schluchzt auf.
"Bitte ziehe es zurück!" Ich schüttle den Kopf und wollte gerade anfangen zu reden als es klingelt. Seufzend stehe ich auf und drücke auf den Summer das die Tür aufgeht. "Beweise es in diesen Trennungsjahr, ich muss los, der kleine wartet." In dem Moment kommt Onkel Liam rein und zieht sofort seinen weinenden Sohn in die Arme. "Alles wird wieder gut!" Er schaut mich an doch ich schüttle den Kopf und zeige auf den Küchentisch, bevor ich mich verabschiede und direkt zum Auto gehe.
Im Auto angekommen, lasse ich den Tränen freien lauf und schaue an das Fenster. Ich hoffe nur das er sich zu einen besseren besinnt und endlich wieder der alte wird. Als ich mich beruhigt habe starte ich den Wagen und fädle ich in den Verkehr ein.
Auf der hälfte des Weges spüre ich einen Knall und einen unsagbaren Schmerz. Kurz bevor alles schwarz wird denke ich an meine Kinder, bevor mich die schwärze Endgültig mit reißt.
******
Und Cut!
Hallo Leute!Entschuldigt das es so lange gedauert hat dieses Kapitel, aber ich wollte das es gut wird.
Was denkt ihr wie es weiter geht?
Wird Bear endlich zur Vernunft kommen?Fehler mit inbegriffen!
Eure Trizchien!
DU LIEST GERADE
Der steinige Weg der Liebe!
Teen FictionDas ist die dritte Fortsetzung von Adoptiert von 1D. Bear und Marius haben geheiratet als sie 18 wurden. Eigentlich dachte Marius das das Bear mit ihn und ihrer gemeinsamen Tochter glücklich sei. Er konnte nicht ahnen was passiert ist bei Bear, d...