34. Kapitel

146 2 1
                                    

MARIUS

Beim essen ist es ungewöhnlich still, so als ob sich niemand traut etwas zu sagen. Mein Blick geht zu Stella die einfach nur lustlos ihre Bratwürstchen verspeist. Mein Blick geht weiter zu Dad, der einfach freudig sein essen verspeist. Ich schaue weiter zu Mom die seufzend ihren leeren Teller weg schiebt und ihre Hände zusammenfaltet und darauf ihr Kopf abstützt.

Kopfschüttelnd wende ich mich an meinen Teller und fange an zu essen. Plötzlich klettert Stella auf mein Schoss und drückt ihren Kopf an meine Brust. Umständlich schlinge ich einen Arm um sie und schiebe mein essen weg. Ich schiebe uns den mit dem Stuhl etwas weiter vom Tisch weg und lege meinen Zweiten Arm um sie.

Auffordernd schaue ich meine Eltern an, die nickend aufstehen und die Küche verlassen. "So dann erzähle mal." Seufze ich auffordernd. Nur frage ich mich ob das normal ist das sowas passiert in den alter. Sie schüttelt plötzlich schniefend den Kopf. "Wieso denn nicht?" ich fange an ihren Rücken rauf und runter zu fahren.

"Du bist dann nur sauer auf mich." Bringt sie unter den ganzen Schluchzer heraus. Es Sticht in meiner Brustgegend. "Nein du kannst es ruhig sagen." Verspreche ich ihr und schiebe sie etwas weiter weg um sie anlächeln zu können. "Pierre hat mich mit dem Artikel geärgert." Ich nicke ihr zu, um ihr so zu signalisieren das sie weiter reden soll. "Er sagte du bist ein Scheidungskind." Sie wischt sich über die Augen und schaut mich dann traurig an.

"Dann habe ich zugehauen!" Endet sie und ich seufze. Es ist nicht mehr so das ich sauer bin deswegen, weil ich jetzt die Beweggründe dafür weiß aber ich bin enttäuscht. Nicht auf Stella sondern auf mich und Bear, besonders enttäuscht bin ich auf ihn weil er nicht einmal um seine Familie kämpft.

Ich wollte nie das die Kinder das abbekommen und mit reingezogen werden. Was bin ich nur für ein Vater der sein Kind nicht daraus halten kann? "Ich verspreche dir, das du alles nicht mehr so mitbekommst ja mein Zimtstern?" Sie nickt nur und kuschelt sich an meine Brust. Leicht lächelnd drücke ich sie sanft näher. "Wir ziehen heute in die neue Wohnung und da wird alles besser werden." Sie schaut mich mit großen rot geweinten Augen an. "Darf ich dann bei dir schlafen?" Leise lache ich und sehe sie an.

"Weißt du was?" Sie sieht mich genau an. "Wenn du in der ersten Nacht in dein neues Bett schläfst und du gut träumst, dann geht das in Erfüllung." Ihre Augen strahlen mich an. "Auch wenn man böse Träumt?" Diesmal schüttle ich nur den Kopf. "Nur das Gute!" Lasse ich sie wissen, wie Dad es mir damals gesagt hat. "Darf ich das Opa, Oma und Jaden erzählen?" Sie hüpft aufgeregt von meinen Schoß und setzt ein Bein nach dem anderen auf dem Boden.

"Natürlich." Schon verschwindet sie aus die Tür. "Stella!" Pfeife ich sie zurück. "Ja?" Ertappt schaut sie mich an und ich zeige auf ihren Teller Abräumen." Lache ich nur und murrend geht sie zum Tisch und schnappt sich ihr Teller. Mit einem Kuss auf dem Kopf lasse ich sie zu Mom, Dad und Jaden.

Kopfschüttelnd Räume ich den Geschirrspüler ein und gehe dann ins Wohnzimmer wo Stella das gerade Jaden erzählt. Ich setze mich neben Dad der mich anschaut. "Wie geht es jetzt weiter?" Ich zucke mit dem Schultern und sehe ich an. "Um diese Ehe habe ich gekämpft, doch von Bear kommt keine Gegenleistung." Ich sehe zu Stella die gerade ihren kleinen Bruder bespaßt. "Ich gebe den kleinen nicht ab um diese Ehe zu retten." Ich schaue wieder hin und muss lächeln als der kleine ein leichtes grinsen bekommt.

"Dafür nicht, der kleine wird auch so glücklich werden und er hat eine Familie." Ich schaue zu Dad und sehe ihn an. "Eine Familie die ihn liebt obwohl er nicht mein leibliches Kind ist." Er nickt wissend und schaut dann zu den beiden. "Ich werde wenn Stella wieder in die Schule geht, die Scheidung einreichen." Erschrocken sieht er mich an und nickt dennoch. "Ich darf nicht nur an mich denken sondern auch an die Kinder." Auch wenn der Gedanken schmerzt, muss es aber sein.

"Stella muss einfach zur Ruhe kommen und Jaden auch." Verstehend nickt er mir zu und grinst traurig. "Ach ja, Leo ist schon vorgefahren mit Sachen!" Kopfschüttelnd stehe ich auf und schaue zu Stella. "Zieh dich bitte an wir müssen!" Gerade wollte ich den kleinen Hochnehmen als Dad sofort aufsteht.

"Ich mach den kleinen!" Ich lache leise und folge Stella in den Flur, um mich ebenfalls anzuziehen. Kurz darauf kommt Dad schon mit meinen Baby in den Flur.


"Schauen wir heute ein Film?" Ich schaue in den Rückspiegel zu meiner Tochter und nicke ihr zu. "Dann überlege dir mal einen!" Sie klatscht freudig in die Hände. "Oh ja!" Gleich darauf kommen wir an unserer Wohnung an. Ein neue Wohnung, der richtige weg halbwegs mit allen zurechtzukommen.

"Alle aussteigen und in die Villa de Horan eintreten." Ich lache kurz und schaue zu Stella die mich verwirrt ansieht. "Wohnung von den Horans." Lasse ich sie wissen. Ich nehme den kleinen aus dem Maxi-Cosi und schon gehen wir los.

Ich hoffe das Stella dadurch wenigstens etwas zu Ruhe kommt. Dad schließt auf und ich lächle leicht. Sicher wird es nicht gerade leicht werden mit 2 Kindern aber wie viele Leute gibt die 3 oder mehr Kinder haben und auch alleinerziehend sind. Wir werden das Kind schon schaukeln.

"Unser neues Zuhause, einfach Klasse!" Flüstere ich, als ich den kleinen in das Bettchen gelegt habe. Ich gehe wieder runter und werde gleich darauf von meiner strahlenden Tochter empfangen. "Dad schau mal!" Sie nimmt meine Hand und zieht mich hinter her. In ihren Zimmer angekommen sehe ich einen großen Teddybären. "Der ist von Oma und Opa!" Strahlt sie mich förmlich an. "Der ist wunderschön, hast du dich auch schon bedankt?" Sie nickt eifrig und grinst.

"Dad ich weiß was ich schauen möchte." Ich schaue sie an. "Und was?"

"Den Film wo Opa die Musik gesungen hat." Ich überlege wie das Lied hieß.

"Meinst du Finilly Free?" Hastig nickt sie wie heißt der Film?

"Smallfoot!" Sie nickt und ich überlege, den müsste ich irgendwie haben.

******

Hallo Leute!

Wie gefällt es euch?

Was denkt ihr, wird Stella dadurch zur Ruhe kommen?

Wie denk ihr geht es weiter?

Fehler mit inbegriffen!

Eure Trizchien!

Der steinige Weg der Liebe!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt