27. Kapitel

190 2 6
                                    

MARIUS

Das ganze Drama mit Elisa, Bear und alles andere ist jetzt eine Woche her. Gerade sind wir bei Dad im Aufnahmeraum. Miss Divapuppe wollte unbedingt eine Acoustic Version von What a Time haben und Dad war natürlich Feuer und Flamme.

Nun ja eigentlich wollte ich ja nie wieder was für die machen aber leider wollte sogar Jeff keinen Finger krumm machen. Deswegen stehe ich jetzt hier und höre beiden beim einstimmen zu. Ich verdrehe die Augen als sie wieder von vorne einstimmt. Naja den ganzen Tag habe ich auch nicht Zeit. Stella und Jaden schlafen zwar oben aber dennoch brauchen sie auch meine Aufmerksamkeit.

"Es kann los gehen." Schnippisch wie eh und je die alte. "Wird ja auch mal Zeit." Blaffe ich zurück und mache kein Geheimnis daraus, das ich diese Person nicht mag. Ich zeige mit dem Daumen nach oben und drücke auf Aufnahme. Ich setze mich auf dem Stuhl.

Kaum singt sie die ersten Töne und muss zugeben sie hat eine sehr gute Stimme das ist nicht zu leugnen aber an Dad kommt sie nicht heran.

Nur nervt es mich das sie unbedingt die Jeansjacke an hat. Damit das Video und die Botschaft besser zur Geltung kommen. Natürlich aber klamm heimlich an der Jacke reichen. Als das Lied endlich zu Ende ist flüstert Dad.

"Ich liebe dich!" Fassungslos sehe ich ihn an. Ist da sein ernst?  Sein Scheiß ernst? "Ich liebe dich auch!" Damit beendet ich die Aufnahme und Strecke meine Hände nach der Jackeam aus, die sie mor widerwillig überlässt. Mit dem Daumen und  Zeigefinger nehme ich sie an, so als ob sie kontaminiert wäre und lege sie auf dem Boden

Ich baue alles ab und ignoriere Dad dabei gekonnt. Wie kann er das nur so liebevoll sagen und das zu jemanden der nicht Leo ist. "Jeff wird sich dann um alles weitere kümmern." Damit schnappe ich mir die Jacke und gehe einfach an die Tür. "Es steht mor zwar nicht zu aber verschwinde einfach von hier Julia." Brumme ich nur und knalle die Tür zu. Zum Glück können es die Kinder nicht hören, dass wäre echt nicht von Vorteil.


Oben verstaue ich sie Kamera und schließe einfach die Tür hinter mir.  Eigentlich sollte es mir doch egal sein wenn er sowas sagt und wenn es nicht Mom ist. Nur warum musste er es sagen während ich es aufnehme. Wieso soll es ins Internet wo jede Person es sehen konnte. Wo jeder diese Liebeserklärung hören konnte.

"Marius lass es mich erklären bitte." Ich sehe Dad stumm an. Was möchte er denn erklären das er Mom nicht mehr liebt? Dennoch nicke ich ihn zu.

"Es ist anders als du es leider gehört Hast." Setzt er an und ich Schnaube verächtlich auf. "Klar das es dir leid tut das du eine andere gesagt hast das du sie liebst, die nicht Mom ist?" Blaffe ich nur und wedle aufgebracht mit meinem Armen.

"Du weißt ganz genau das ich nur eure Mom liebe!" Ich zeige ihn äußerst erwachsen dem Vogel. "Deswegen muss sowas in den Sozialen Webseiten und auf YouTube." Dad berührt mich am Arm doch ich ziehe ihn zurück. Ich weiß wirklich das es mir persönlich nichts angeht aber ich möchte wie Marie nicht schon wieder keine Mutter haben und unsere Kinder keine Oma.

"Es ist anders als du denkst." Ich sehe ihn mit hochgezogener Augenbraue an und verschränkte die Arme. "Es soll das Lied am Ende verkörpern und promoten mehr nicht,  du wie alle anderen auch wissen  das ich dieses ich liebe dich nie ernst gemeint habe." Erklärt er und es ist zwar einleuchtend, aber dennoch für jemanden der seine Eltern echt über alles liebt schlimm genug ist zu wissen das er dass zu der Diva gesagt hat.

"Wieso sollte ich das glauben?" Das ist hier die Frage. "Wenn das an die Öffentlichkeit gelangt, wie von ihr gefordert, setzt du deine Ehe auf Spiel." Ich drücke mich von Schreibtisch weg und laufe auf ihn zu.

"Du verlierst deine Ehefrau, du gibst deinen Fans vor allem die Haters Mom gegenüber eine Steilvorlage, dass was sie schon immer wollten und das ist eure Scheidung." Ich sehe ihn an und höre das meine Tochter nach mir ruft. Zum Glück kann sie ab morgen wieder in die Schule, damit ich das mit der Wohnung machen kann.

"Denk darüber nach was dir wichtiger ist. Deine Ehe, die liebe von Mom für dich oder die Karriere einer dahergelaufene Divadonna." Damit gehe ich aus der Tür und weiß sofort das ich zu hart reagiert habe ganz sicher aber er muss es zu hören bekommen. Ihn scheint ja wirklich die Karriere einer daher gelaufenen Frau wichtiger zu sein scheint.

"Anziehen großer, die Kinder sind schon fertig." Verwirrt sehe ich Mom ab und schicke schon mal Stella mit einem Kuss auf die Stirn nach unten. Als sie aus dem Raum ist, umarme ich Leo einfach, die verwirrt sie Umarmung erwidert.

"Was hast du denn?" Ich grinse sie an und löse mich. "Mir war danach meine oder besser gesagt unsere Mutter in den Arm zu nehmen." Ich weiß das sie ich sie kaum so nenne aber sie weiß das Marie und ich sie so ansehen und das sich an alles nichts ändert.

"Alles geschafft dort Baby?" Mom nickt als Dad mit dem Maxi-Cosi von Jaden steht.  Ich sehe ihn prüfend an und nehme den Maxi-Cosi einfach ab und laufe los.

"Dad Wo fahren wir hin." Ich ziehe meine Schuhe ab und Wende mich an Stella  die ganz aufgeregt ist. "Oma und Opa wollen uns bestimmt was ganz tolles zeigen."

Kurz darauf sitzen wir im Auto und Dad beantwortet jede Frage von Stella mit einer Engels Geduld.  "Die musst du anziehen." Ganz aufgeregt hält mir Stella ein Schal hin und grinst. "Hilfst du mir auch?" Hastig nickt sie und friemelt(?) mit rum.

Als es passt kommen wir zum stehen und ich bleibe einfach sitzen. "Dad komm." Sie greift nach meiner Hand und dann kommt Mom zu Hilfe.

"Vorsichtig Stufe Daddy!" Stella gluckst fröhlich dabei und erklärt mir alles genau.

"Dad geh in die Hocke ich möchte den Schal weg machen bitte." Sofort mache ich es und verziehe das Gesicht als sie unbeabsichtigt an meine Haare zieht

"ÜBERRASCHUNG!"

*****
Hey Leute!

Dieses Video ist Mega ich freue mich wenn es wirklich stimmt was am Ende zu hören ist. Nur ist daraus das Kapitel geworden.

Das letzt Kapitel am Ende habe ich umgeschrieben, so das es besser passt.

Wie findet ihr das?

Was denkt ihr ist es für eine Überraschung?

Sie findet ihr das Kapitel allgemein?

Fehler mit inbegriffen per Handy geschrieben

Eure Trizchien! <3

Der steinige Weg der Liebe!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt