PoV: Simon
„Also ich geh jetzt runter und warne Meddi." Während Kenny zustimmend nickte, waren Marie, McFly, Taddl und ich aufgesprungen. Ardy schien es ziemlich egal zu sein. Und Caty? Die hatte Angst, dass die Situation eskalierte.
„Komm schon. Gib den Beiden eine Chance. Du kennst ja noch gar nicht alle Details. Ich zwar auch nicht, aber Taddl wird da schon noch ein paar Asse im Ärmel haben. Und es kann ja auch nicht so weiter gehen. Felix verliert sich und Meddi wird damit auch nicht klar kommen. Auf Dauer zumindest." Caty und Taddl nickten. Karsten schien nicht überzeugt. Wir brauchten eine Lösung. Ich setzte dazu an, weiter zu reden. Doch McFly kam mir zuvor.
„Ich und Kenny checken die Lage aus. Karsten und Marie wollten ja nicht erzählen, was auf der Party passiert ist. Jeffrey hat ein paar Andeutungen gemacht. Ich höre mir die Situation an. Aus Meddis Sicht. Dann können wir weiter reden."
„Das ist doch eine gute Idee. McFly, ich mag es, wie du versuchst deine Schwester zu unterstützen. Kenny, Karsten, seid ihr damit einverstanden?" Das Ganze war Taddls Idee. Aber ich wusste, dass Taddl zwar gerne auf einer Bühne, aber ansonsten nur ungerne im Mittelpunkt stand. Also hatte ich die Moderation kurzerhand übernommen. Ich stand nicht gerne auf eine Bühne, aber ansonsten machte ich sowas gerne.
„Warte kurz, Simon. Ich hätte gerne von jedem kurz die Meinung zu dem Thema."
„Felix kann mich mal." Das war also Ardys Einstellung. Witzig. Er war es doch, der McFly, Kenny, Karsten und Marie angeschleppt hatte.
„Ich stimme dem vollkommen zu. Der Typ da, ist der einzig Vernünftige von euch YouTubern. Sie gehört zu Jeffrey und nicht zu irgendeinem Weiberhelden." Karsten war ein sehr anstrengender Kerl. Obwohl er vermutlich wirklich nur das Beste für Meddi wollte. Seine Freundin schien das anders zu sehen. Wobei sie ja nicht seine, sondern nur eine Freundin war.
„Du vergisst bei der Sache, das Jeff mit Sophia zusammen ist. Und dass Meddi ihm deswegen ziemlich böse ist. Und... also... wenn sie jetzt zu Felix gezogen ist, dann heißt das schon was."
„Du bist also für die Verkupplungsaktion?", hakte ich nach. Sie nickte zögernd. Schien ein kluges Köpfchen zu sein. Vielleicht ein bisschen schüchtern.
„Kenny? Was denkst du? Und bitte nicht in der Wohnung rauchen, ich weiß, dass Taddl das nicht mag. Und sei bitte nicht voreingenommen. Sieh Felix einfach als einen guten Freund von uns allen." Kenny ließ die Zigarette wieder in seiner Hosentasche verschwinden und setzte sich auf. So sah er viel größer aus, als vorher. Aber damit konnte man vielleicht Taddl einschüchtern, aber mich doch nicht.
„Also?", fragte ich ungeduldig.
„Ich mag den Typen nicht. Wann immer ich irgendetwas mit ihm zu tun hatte, war er perfekt. Und ich traue solchen Leuten nicht. Schon gar nicht nachdem, was gewisse Personen ständig andeuten. Bevor ich also nicht mit Meddi geredet hab, mache ich bei gar nichts mit." Das war jetzt keine Traumeinstellung. Aber auch kein konkretes Nein.
„Jaja. Du kannst dann ja gleich mit ihr reden", wehrte ich ab, „Julie?"
„Ich kenn keinen von Beiden so richtig, also...", ich unterbrach sie: „Also machst du erst mal mit. Okay. Taddls Meinung kennen wir, der hat sie schon mindestens zehn Mal erzählt. Fehlen noch McFly, Caty und ich. Hat noch wer Ideen, wer noch rein zufällig zu dem Spieleabend kommen könnte?"
„Schatz, können wir vielleicht erst mal dieses Thema bis zum Ende durchziehen?"
„Na meinetwegen. Also. McFly? Was denkst du? Oder auch von dir erst eine Äußerung nach eurem hoffentlich hilfreichen Gespräch mit Meddi?"
DU LIEST GERADE
Ja, Nein, Vielleicht | Dner
FanficMeddi ist YouTuberin. Und eine relativ bekannte, wie sie gerne Mal erzählt. Was andere YouTuber machen hat sie bisher noch nie interessiert. Und deswegen hat sie auch keine Ahnung worauf sie sich einlässt, als sie kurzfristig nach Köln zieht. Vor al...