Kapitel 8 - Kreative Schübe

3.2K 196 28
                                    

Rhytmisch tippte Harry mit seinem Stift gegen den ledernen Einband des Notizbuches, während er nachdenklich an den Nägeln seiner anderen Hand kaute.

»Harry?«
Erschrocken zuckte der junge Künstler zusammen und sah irritiert von seinen Notizen auf.
»Hm, was?«

Mit großen Augen sah ihm sein Manager entgegen und zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.
»Du sitzt hier ohne Termin in meinem Büro, also - sag du's mir«, lachte Jeff schließlich doch amüsiert, als er sich auf dem Sessel hinter seinem Schreibtisch niederließ. »Was kann ich für dich tun?«

Harry war während seiner Wartezeit so sehr in Gedanken versunken gewesen, dass er selbst einen Moment brauchte, um sich den ursprünglichen Grund für diesen spontanen Besuch in Erinnerung zu rufen - zumal er gar keinen expliziten Grund hatte.

Er hatte gerade eben noch unten im Café dieses Gebäudekomplexes gesessen und Maryanas Anwesenheit genossen, als er sich dann dazu entschlossen hatte, seinem Manager und Freund doch noch einen Besuch abzustatten.
Es kam selten vor, dass er und Jeff zur gleichen Zeit in derselben Stadt, geschweige denn im selben Haus waren. Doch um nun Harrys Solokarriere in Gang zu bringen, arbeiteten sie derzeit beide hier in LA.

»Du hattest gerade dein erstes Gespräch mit dieser Clark, nicht wahr?«, half ihm Jeff langsam auf die Sprünge.
Geistesabwesend nickte Harry.
An das Treffen mit »dieser Clark« musste er definitiv nicht erinnert werden, denn vergessen würde er diese Begegnung lange nicht.
Er konnte selbst noch nicht einordnen, was es war, doch etwas an diesem Arrangement mit Maryana Clark wollte ihn nicht mehr loslassen.

»Wie war's?«, hakte Jeff aktiv nach und beäugte sein Gegenüber nun doch kritisch, nachdem Harry keinerlei Anstalten machte, von sich aus zu reagieren.

»Gut!«, nickte der braunhaarige Sänger sofort eifrig und nestelte mit seinen Fingern weiterhin unbewusst an seinem Notizbuch herum. »Wirklich gut.«

»Also bist du dir immer noch so sicher, dass sie die richtige Wahl war?«
Wieder wanderte eine von Jeffs Augenbrauen skeptisch nach oben.

Er hatte von Anfang an erhebliche Zweifel an Maryanas Engagement gehegt.
Es gab eine Menge Autoren, die Künstlerbiografien verfassten und Erfahrung mitbrachten, doch Maryana Clark war keine davon.
Ganz im Gegenteil - sie hatte bisher auf eine vollkommen andere Schiene gesetzt und über große Lebensfragen geschrieben, anstatt sich verkaufsorientierten Werken zu widmen.
Etwas, was sich in Jeffs Kopf nur schwer mit dem vereinbaren ließ, was er sich unter dem Buch über Harry vorstellte.
Doch der junge Sänger hatte so vehement darauf beharrt, dass sein Manager und Freund schließlich nachgegeben hatte.

»Ich glaube, sie hat eine Menge zu erzählen, aber noch ist sie etwas zurückhaltend«, berichtete Harry gedankenverloren von seinen ersten Einschätzung der jungen Autorin.
Mit jedem seiner Worte wanderte Jeffs Augenbraue gefühlt noch einen Zentimeter nach oben.
»Dir ist schon bewusst, dass sie die Autorin ist und nicht du Romane über sie verfassen sollst?«

»Klar«, rollte Harry mit den Augen und warf seinem Manager einen müden Blick zu. »Aber ich muss doch auch wissen, mit wem ich mich da überhaupt unterhalten.«
Wieder lachte Jeff einmal lauf auf, ehe er Harrys Blick mindestens ebenso müde erwiderte.
»Du legst ihre Bücher seit Wochen kaum mehr aus der Hand und sprichst von nichts anderem. Ich denke, du weißt langsam, mit wem du's zu tun hast.«

Dem konnte Harry, selbst wenn er wollte, nicht widersprechen.
Er hatte Maryanas Bücher entdeckt, kurz bevor sich One Direction zu ihrer Auszeit geeinigt hatten.

Als überarbeiteter, erfolgsgetriebener Künstler, war er damals nur einen letzten Schritt davon entfernt, endgültig dem Narzissmus zu verfallen und sich seinem Erfolg zu verschreiben. Dass ihm zu dieser Zeit Maryana Clarks Werke in die Hände gefallen waren, in denen sie für mehr Gottvertrauen, Gelassenheit und Achtsamkeit plädiert hatte, war zwar noch lange nicht seine Rettung gewesen, doch es hatte ihn sicherlich darin bestärkt, sich auf diese Auszeit von One Direction und auf Neues einzulassen.

The Writer || h.s.  ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt