Nach dem umziehen treffen wir uns alle in der Halle. Als ich um die Ecke Blicke läuft mir ein Macho aussehender Sportlehrer entgegen.
Braune mittellange verstrubbelte Haare. Und durch sein blaues Shirt kommt sein trainierter Oberkörper hervor. Und er trägt eine schwarze Jogger. Und seine Turnschuhe sehen aus als hätte er die von einem Milliardär Laden.
"Ah da sind ja noch 2, wer bist du?"
Er guckt Marie fragend an, die ihm freundlich ihren Namen sagt.
"Ah okey und du bist dann Sofie richtig?" Ich stimme ihm gelassen zu.
"Super dann setzt euch schon mal zu den anderen und dann geht's auch gleich los."
sagt er flüchtig und trottetet mit seinen obercoolen Turnschuhen an uns vorbei.Als er sich dann der Gruppe widmet fällt mir das wieder mit den Jungs ein. Aber ich kann mich schonmal besser ablenken lassen, da er erstmal spannendes zu bereden hat.
"So ihr Schnuckis. Ich bin Jan, bin 24 Jahre alt und bin Sportler. Punkt. Mehr hab ich nicht zu sagen. Ich werde unterrichten und es wird so ablaufen, dass ihr viel selbst bestimmen könnt.
Dieser Sportunterricht dient hauptsächlich zum Spaß und zum Sport machen. Also?"Ich finde er betohnt seine Sätze voll lustig und irgendwie voll cool und er scheint nett zu sein.
"Sooo. Wenn ihr ein paar Jungs da oben schon am Eingang gesehen habt, die und noch paar andere haben parallel während unseres Unterrichtes auch Unterricht. Nur dass ihr Unterricht etwas anders abläuft. Sie haben Geländetraining also sprich, sie hopsen drunter und drüber auf unserem schnicken Gelände hier und üben also über meterhohe Mauern zu springen und etc. Habt ihr doch bestimmt schon mal in Fernsehen gesehen."
Also bei seiner schnellen Art des Redens um möglichst schnell das nächste Thema anzusprechen wundert mich, dass er nicht schon längst über seine eigenen Wörter stolpert. Aber naja er hat es anscheinend drauf.
"Wenn sie mal nichts anderes zu tun haben oder der Trainer mal ausfällt oder so, werden wir sie noch oft genug in unserem Sportunterricht zu sehen bekommen, denn manchmal werden die dann ein bisschen mit machen. Sie helfen auch gerne. Also wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr gerne auch die Fragen. Die werden euch sicherlich weiterhelfen können. Die sind schon ein paar Jährchen länger da. Ich hoffe das ist kein Problemle für euch"
Er räuspert sich.
Dann endlich beginnt er den Unterricht.
Nach einem langen Kennenlernen Spiel machen wir endlich mit 1 Stunde Überlänge Schluss und wir verziehen uns in die Umkleide.Einige von uns, auch ich, gehen noch duschen. Marie hat noch was vor also hat sie mich jetzt schon schweren Herzens verlassen.
Ich habe gerade meine Haare fertig geföhnt und mein Lieblings Bodyspray aufgetragen und verlasse mit den anderen die Umkleide.
Wir betreten gerade den Ausgang, da merke ich, dass die unheimlichen Typen immer noch davor stehen. Oder wieder?
Ich wage kurz einen Blick zu ihnen und merke, dass die Haare von manchen etwas zerzaust und noch etwas feucht sind. Und sie riechen frisch geduscht und nach Axe Deo. Bei manchen merke ich auch irgendein Männer Pafum.
Anscheinend haben sie vorhin Sport gemacht. Jetzt weiß ich auch, dass es insgesamt 4 Jungs sind .
So jetzt nur noch schnell an dem Typen mit der braunen Lederjacke vorbei, von dem ich im Augenwinkel merke, dass er mich grinsend anstarrt, und dann die Treppe runter und dann ist die Gefahr vorbei.
Oh nein er bewegt sich. Er bewegt sich genau in meine Richtung.
Fast rempelt er mich an und ich merke, dass er so tun wollte als ob er es tatsächlich machen würde.
"Ou Sorry, ich wollte nur testen ob du dich wieder so erschreckst" sagt er grinsend.
Jetzt fangen alle an zu lachen, was mich so langsam wütend macht."Ja lacht nur euch wird das Lachen schon vergehen!" motze ich in die Gruppe rein. Doch jetzt wird mir klar, dass ich doch lieber vorher überlegen hätte sollen was ich sage.
Denn der Blick vom Grußeltyp jagt mir gerade eine ziemliche Angst ein.
DU LIEST GERADE
Sorry, bist so süß
RomanceDie 18 Jährige Sofie lernt beim Sport unfreiwillig Marcels Clique kennen, die ab sofort Interesse an dem schüchternen Mädchen zeigen und sie von da an nicht mehr in Ruhe lassen. Trotz neuer Freundschaftlicher und ernster Beziehungen mit neuen Leute...