In der Schule angekommen knalle ich mich erstmal erleichtert auf den Stuhl.
"Ganz ehrlich, also wenn irgendwas doch nicht so stimmt, wie es sein sollte, dann kannst du mir es ruhig sagen." sagt Marie ermutigend zu mir und legt ihre Hand auf meinen Arm.
"Oder hast du dich verliebt?" fragt sie dann fröhlich. Meine Laune rutscht nun noch weiter in die Hose. Toll, jetzt denkt sie auch noch sowas. Kann sie nicht einfach irgendwie Verdacht schöpfen und was unternehmen?
Nach dem die ersten beiden Unterrichtsstunden vorbei sind haben wir Pause und sitzen gemütlich in der Cafeteria. Marie und noch ein paar andere Mitschüler.
Gerade als ich mich hingesetzt habe, bemerke ich, dass ich mein Mathebuch in der Klasse vergessen habe und mache mich nochmal auf dem Weg zur Klasse. Dafür muss ich aber wieder über den Schulhof und das heißt auch wieder an der Hauptschule vorbei.
Marie meinte zu mir, ich könnte das auch alleine schaffen und dass sie noch was mit einem Referat zu besprechen hat.
Nach einigen Schritten seitdem ich den Schulhof betreten habe, fallen mir auch schon die Stimmen, der schlimmsten Gang der Schule auf.
Einige blinzeln schon leicht zu mir rüber und ich sehe in ihren Gesichtern einen 100% -igen sich gleich mir zu witmen, wenn ich an ihm vorbei gehe, Gesichtsausdruck.
Mir wird ganz schwer in Körper und ich höre mein Herz schlagen.
"Ja aber sicher!"
Eilig drehe ich mich um woher das kam, denn die Stimme kommt mit bekannt vor. "Wenn du es dann so machst, kann es gar nicht schief gehen.. mich würde es noch mal interessieren, wie man so etwas eigendlich auslösen kann" höre ich einen bekannten Jungen sprechen.
Es ist der Junge gegen den ich letztens gelaufen bin.
Ich frage mich ob ich ihn ansprechen soll um ihn zu fragen ob er mit mir zum Schulgebäude geht.
Ich sehe wie die Aufmerksamkeit von der Hauptschüler Gang immer mehr auf mich übergeht.
Ich fange an zu zittern und spreche Reflexartig den Jungen an, der mich letztens vor ihnen gerettet hat und gerade an mir mit seinen Kumpels vorbei läuft an.
Nach meinem flüchtigen Hey schaut er erstmal fragend zu mir runter.
"Na du.. was geht ab was kann ich für dich tun?" fragt er mich cool und ernst meinend.
"Ehm du weißt ja als ich letztens gegen dich gelaufen bin.." Er fällt mir ins Wort. "In meine Arme gelaufen bist ja?" schüchtern setze ich fort.
"Naja ich hatte da halt Stress mit diesen Jungs dahinten, und ich muss ins Schulgebäude... könntest du mich vielleicht kurz begleiten, weil ich habe Angst, dass sie es wieder auf mich abgesehen haben.."
Grinsend und erstaunend bemustert er mich. Er scheint zu überlegen mit der Antwort schon wissend.
"Hm ja klar kann ich machen.." meint er und fasst sich an den Nacken.
"Wir treffen uns vor der Mensa Jungs." Sagt er zu seinen Kumpels und verabschiedet sich von ihnen.
"Hast du denn öfters Stress mit denen? also ich kenne die, die sind nicht ohne.. da solltest du versuchen dich nicht zu sehr mit denen an zu legen." gibt er mir als Tipp während wir über den Schulhof gehen.
"Schon zu spät.... sie haben's schon auf mich ab gesehen." murmle ich zurückhaltend.
"Nee... scheisse... Das ist nicht gut!"
antwortet er. "Na hat sich unsere kleine Sofie Verstärkung geholt?" albern die Typen herrum.
"Einfach ignorieren.." haucht der Junge neben mir ins Ohr.
DU LIEST GERADE
Sorry, bist so süß
РомантикаDie 18 Jährige Sofie lernt beim Sport unfreiwillig Marcels Clique kennen, die ab sofort Interesse an dem schüchternen Mädchen zeigen und sie von da an nicht mehr in Ruhe lassen. Trotz neuer Freundschaftlicher und ernster Beziehungen mit neuen Leute...