Schokobrötchen

2.9K 108 8
                                    

Am Schulparkplatz angekommen steigen wir aus dem Wagen und gehen gemeinsam zum Schulgebäude.

Auf dem weg dahin gucken hin und wieder mal ein paar Schüler.

Vorallem Mädchen. Gutausehende Mädchen. Jedenfalls, die denken sie sähen gut aus, aber in Wirklichkeit wie ne Verstorbene Puppe, wenn sie ungeschminkt sind.

Wahrscheinlich gucken sie, da Adrian einen sehr beliebten und berühmten Ruf an dt Schule hat. Doch er beachtet die gar nicht, scheint sogar noch genervt zu sein, von der Aufmerksamkeit, die er nicht nötig hat.

"Soo da wären wir... Meine Klasse ist hier unten, wo musst du hin?" fragt er mich mit seinen Händen in der Hosentasche. "Nach oben, im ersten Stock." antworte ich zurück.

"Ah.. okay.. lass mal in der nächsten 15 Minuten Pause in der Cafeteria treffen, oder besser noch hier, damit der Weg dir nicht zu gefährlich wird. Ich glaube denen solltest du nicht nochmal so schnell begegnen, nachdem was sie vorhatten."

plappert er ohne Strich und Faden und gibt mir eine Abschiedsumarmung.

Jaaaa er hat gerade gesagt, dass wir uns treffen. Zwar irgendwie ohne mich zu fragen, aber ich habe kein Problem damit. Ich mag ihn ja.

"Okay bis dann."

Nach dem wir unsere Wege trennten lande ich glücklich in den Armen von Marie. Ich bin froh sie endlich wieder zu sehen.

"Hier ich hab deine Tasche mitgenommen." sagt sie mir und gibt sie mir rüber.

Als es klingelt springe ich auf und sag Marie bescheid, dass ich mich mit Adrian treffe. Unten am Ausgang angekommen stelle ich mich hin und fange an zu warten, was ich eigentlich doch gar nicht brauche, denn Adrian kommt mir schon von vorne entgegen und begrüßt mich herzlich.

Leider gab er mir keine Umarmung, aber wir haben und ja heute auch schon gesehen also.. hehe

Wir gehen zur Mensa und setzen uns dort hin. "Wie lange haste heute eigentlich Schule?" fragt er mich.

"Bis ein Uhr und du?" antworte ich.

"Achso ich hab heute bis drei Schule."

haucht er aus. "Oh mal wieder ein langer Schultag.." murmle ich.

"Ja.. kann man nichts machen.." seufzt er vor sich hin.

"Hast du eigentlich was zu essen?"

fragt er mich plötzlich und blickt mir gerade in die Augen.

"wie.." frage ich murmelnd.

"Da deine Tasche ja in der Schule war konntest du dir quasi ja nichts mitnehmen." erklärt er mir.

"Ja stimmt, ich habe irgendwie schon langsam Durst eigentlich."

Er greift in seine Tasche und holt ein kleines Milchpäckchen heraus.

"Hier für dich, hab noch genügend. Wenn du noch mehr willst sag einfach bescheid." sagt er mir ernst und wirft es mir entegen. Ich merke, dass es diese leckere Vanillemilch wie von heute Morgen ist. Bevor ich mich herzlich bei ihm bedanken kann, schmeißt er noch 3 schokobrötchen Packungen auf meine Tischseite.

"Willst du auch ein mit Bananencremefüllung?" fragt er mich mit so einem Brötchen in der Hand.

"Ähh.." verwirrt und überfordert starre ich auf den Tisch. "Probier's einfach mal, schmeckt lecker." sagt er und schießt mir die vier Brötchenpackungen rüber.

"Danke aber das kann ich doch nicht alles annehmen..." kichere ich schüchtern zu ihm rüber.

"Klaaar! Ich hab tausend von denen, und du musst ja auch was essen."

erklärt er mir im selbstverständlichen Ton. "Danke." sage ich und lächle ihn in seine Augen, die mich strahlend anlächeln.

Als ich meine Milch ausgetrunken habe machen wir und wieder auf dem Weg zum Schulgebäude.

"Hier gib mir mal dein Handy, dann tauschen wir Nummern aus." sagt er und hält mit sein riesiges Samsung Galaxy vor dem Körper.

"Ja stimmt gute Idee." Ich nehme sein Handy und tippe meine Nummer ein, während er seine Nummer in mein Handy tippt, was ich ihm nebenbei hinreiche.

"Wenn was ist rufst einfach kurz an oder kommst in meine Klasse, bin in der 13d. Also dann!" Er kommt zu mir und nimmt mich kurz in den Arm.

"Bis demnächst! vielleicht laufen wir uns heute ja noch über den Weg."

spricht er mir auf die Schulter und drückt mich einmal fest.

In diesem Moment fühle ich mich irgendwie total wohl.

Zurück In der Klasse sitzt Marie schon auf ihren Platz. Ich setze mich zu ihr.

"Und wir wars mit diesen Adrian?"

fragt sie mich neugierig. "Ja es war ganz nett mit ihm, er ist echt cool."

Schwärme ich ihr vor.

"Das ist ja cool, aber was ist jetzt eigentlich mit diesem Blondhaarigen Typen da vom Sport" fragt sie hinterher. Eine unkontrollierte Stille bricht aus. "Nichts wieso?" murmle ich betrübt. "Naja er meinte ihr hättet eine lockere Affäre oder vielleicht noch mehr, deswegen scheint ihr euch ja schon gut zu kennen und deshalb ist er mit dir rausgegangen als dir so schwindelig war... was ich zwar immer noch nicht ganz verstehe warum ihr in der Sporthalle eingesperrt wurdet..."

murmelt sie fragend vor sich hin.

"Ehm.. ja, naja ist irgendwie sowas ähnliches." rette ich mich grinsend.

"Und wegen der Sporthalle, ist leider etwas komplitziert, weil wir waren zu dem Zeitpunkt halt wieder drinne und ja..." füge ich hinzu.

"Ja.. genau." platzt Marie neutral ruhig sitzend auf ihrem Stuhl heraus.

Irgendwie nach dem Motto, ja ne ist klar.. glaub ich dir aufs Wort.

Sie blickt mir in die Augen.

Schnell versuche ich das Thema zu wechseln was erstaunlicherweise zum Glück klappt.

Hoffentlich denkt sie jetzt nicht wir hätten Sex gehabt und deshalb in der Sporthalle eingesperrt...

Sorry, bist so süßWo Geschichten leben. Entdecke jetzt