• 7

3.2K 267 36
                                    

Taehyung PoV

"Sag mal, Tae, stehst du etwa auf ihn?", fragte mich Hobi sogleich, als er mich leider entdeckte vom Feld wegschleichen.

"Was? Auf wen?", fragte ich unwissend nach und wollte meinen Weg fortsetzen, als sich nun auch Jin mir in den Weg stellte und mich auffordernd ansah.

"Auf den Gryffindor natürlich. Du warst noch nie an einem Quidditch Spiel und jetzt plötzlich, wenn er spielt, bist du hier?"

Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und wollte ihm bereits erklären, dass ich gar nicht da war, als Jin aber nur seufzte und die Augen verdrehte.

"Lass stecken, wir haben gesehen, dass du auf der anderen Tribüne warst. Also, stehst du auf ihn?"

"Ich? Für sowas habe ich gar keine Zeit", erwiderte ich und hoffte einigermassen überzeugend rüberzukommen. Gelogen war es aber nicht. Ich hatte wirklich keine Zeit für solche unnötigen Gefühle.

"Du hast ihn aber angestarrt", meinte Hobi sofort und begann bereits zu grinsen, als ich meine Augen verdrehte und langsam echt sauer wurde. Sie sollten sich um ihre Probleme kümmern und mich doch einfach alleine lassen.

"Ja, verdammt, er sah in seiner Quidditch Uniform aber auch unglaublich gut aus?!" gab ich also giftig zurück und drängte mich zwischen den beiden hindurch, um in die Bibliothek zu kommen. Ich wollte einfach alleine sein, um alleine nachdenken zu können und das konnte ich eben in der Bibliothek am besten.

Da hatte man einfach seine Ruhe.

Ich stürmte durch die leeren Hogwarts Gänge. Die Gryffindors waren vermutlich am feiern und die Slytherins hatten sich schnell zurück gezogen. Der Rest verbrachte meist noch den ganzen Abend auf dem Feld, noch so etwas, was ich nicht verstand.

Jedenfalls war auch mein Lieblingsraum gähnend leer, so dass ich mich zwischen die Regale zurück ziehen konnte und mich in die Nische setzte, die es hier gab. Ich zog den Schal ab und meinen Umhang ebenfalls, ehe ich mich zurück lehnte. Mein Kopf traf auf die kühle Fensterscheibe und ich starrte hinaus auf den See, der still dalag und leicht in der schwachen Sonne glänzte.

Wieso drehte mein Herz immer so durch, wenn ich Jungkook sah? Wieso konnte ich ihn nicht einfach mögen, wie jeden anderen Freund?

Diese Gefühle verwirrten mich irgendwie und das wollte ich nicht. Ich wollte mich konzentrieren, ich musste mich schliesslich auf die ZAG Prüfungen vorbereiten. Stattdessen geisterte immer der Gryffindor in meinem Kopf herum, obwohl ich ihn noch nicht einmal wirklich kannte.

Trotzdem brachte er mein Verstand immer durcheinander, wenn er mich anlächelte oder auch einfach nur so etwas banales machte, wie sich durch die Haare zu fahren. Hätte ich mir keinen leichteren Typen aussuchen können? Musste es genau ein unglaublich talentierter Gryffindor sein, dem vermutlich hundert Mädchen hinterher hechelten?

Zudem mir Jungkook irgendwie so vor kam, als würde er das alles nicht so ernst meinen. Vermutlich sagte er diese Sätze einfach so, ohne wirklichen Grund. Vielleicht war es für ihn normal, mit jemandem so zu reden. Doch mein Hirn wandelte das sofort in Hoffnungen um, Hoffnungen, die ich eigentlich gar nicht haben wollte.

Er interessierte sich doch sowieso nicht für mich... Das hat doch noch nie jemand. Zumindest nicht auf diese Weise.

Ja, ich hatte noch nie eine Freundin, geschweige denn ein Freund. Noch kein erster Kuss und schon gar kein erstes Mal... Im Gegensatz zu so ziemlich allen meinen Mitschülern und obwohl ich das ungern zugab, nagte das doch irgendwie ein bisschen an mir.

Stimmte denn etwas nicht mit mir? Machte ich irgendwas falsch?

Leise Schritte in der Ferne rissen mich aus meinen Gedanken und aus irgendeinem Grund hielt ich die Luft an. Ich wollte nicht entdeckt werden, sollte dieser jemand doch einfach sein verdammtes Buch nehmen und wieder gehen.

time turner | kookvWo Geschichten leben. Entdecke jetzt