Jungkook PoV
„Wieso tue ich das überhaupt?", seufzte Tae auf und fuhr sich durch die verstrubelten, schwarzen Haare. Er wirkte enttäuscht von sich selber, was mich ehrlich gesagt nur noch mehr lächeln liess.
„Tae, Nachsitzen ist vollkommen nomal. Unnormal ist es eher, dass du das bis jetzt noch nie gemacht hast", meinte ich und drückte mitleidig seine Hand.
Er warf mir einen bösen Blick zu, kam aber nicht dazu, etwas zu erwidern, da in dem Moment Krooney erneut im Zimmer erschien. Im Schlepptau Hobi, Jin, Yoongi und Jimin.
Wie von uns verlangt, hatten wir uns alle Nachsitzen eingebrockt, auf so ziemlich die verschiedensten und komischsten Weisen überhaupt. Ich war vermutlich noch der Langweiligste mit dem Aufsatz, den ich nicht geschrieben hatte.
Taehyung hatte sein Buch nicht dabei in der Stunde und zwar mit der Ausrede, es sei ihm in den See gefallen. Jimin war nicht mal in der Stunde, schwänzte den Unterricht und sagte, er sei von einer plötzlichen kreativen Phase ereilt worden und hätte gleich etwas zeichnen müssen. Ja, und Jin hatte sich alle Mühe gegeben, dem Lehrer zu widersprechen, bei einem Thema, in dem er sich ganz gut auskannte. Die Heirat für Homosexuelle in unserer Zaubererwelt.
Obwohl Jin Krooney verdammt perplex zurück liess, schaffte er es trotzdem dafür Nachsitzen zu bekommen. Selbst wenn er sich lange gewehrt hatte, es sei ja schlichtweg Meinungsfreiheit.
Hoseok hatte wohl das Lustigste von uns allen gemacht. Mitten in der Stunde hatte er seinen riesigen CD-Player rausgeholt und ihn aufgedreht um zu der Musik auf dem Tisch zu tanzen. Davon wurden auch gleich mehrere Schüler angesteckt, bis schliesslich das ganze Klassenzimmer ausser Rand und Band war. Krooney liess aber nur Hobi nachsitzen.
Und Yoongi, Yoongi tat das, was ihm am leichtesten fiel. Er liess sich erwischen, wie er in der Nacht im Schulhaus unterwegs war.
Jedenfalls hatten wir es also alle geschafft an diesem schönen Freitagabend in Krooney's Büro zu sitzen und darauf zu warten, dass die Stunden vorbei gingen.
Tae und ich waren die ersten im Zimmer gewesen, hatten uns aber keineswegs auf unsere eigentliche Aufgabe konzentrieren können. Anstatt nachzusehen ob auch hier das violette Licht sein Unwesen treibt, hatten wir die ersten Minuten leidglich geknutscht. Und die anderen Minuten geredet.
Es war also auch kein Wunder, dass Tae unter Jin's neugierigem Blick sofort rot wurde. Als er mich ansah, grinste ich nur über beide Ohren, legte den Arm um Tae und zog ihn näher zu mir.
„Also", began Krooney und schlug einmal mit der Faust auf seinen Schreibtisch, so dass wir alle ihn einigermassen aufmerksam musterten. „Ich habe überhaupt keine Lust meinen Freitagabend mit euch Schwachköpfen zu verbringen. Deshalb werde ich das auch nicht tun. Während ich mir also ein Cocktail gönne, bleibt ihr schön hier drin und setzt eure zwei Stunden ab."
Er grinste. Vermutlich sollte es irgendwie hämisch und furchteinflössend aussehen, aber das einzige, was er erreichte, war das Aussehen eines verrückten Clowns.
„Und wehe ihr bleibt diese beiden Stunden nicht mucksmäuschenstill! Ich schwöre euch, dass ich es erfahre, wenn ihr hier Party macht", dabei sah er vor allem Hoseok an, der hingegen die Arme verschränkte und in die Luft starrte.
Krooney seufzte.
„Ich bin zu alt für das", murmelte er, schnappte sich die Schlüssel und verliess kopfschüttelnd das Zimmer, ehe er die Tür hinter sich wieder abschloss.
Einen Moment lang blieb es ruhig, ehe Hobi und Jin vom Stuhl aufsprangen und zu Krooney's Schreibtisch liefen. Yoongi, träge wie er war, blieb lieber sitzen und spielte mit Jimin's Haaren. Mein bester Freund hatte den Kopf auf die Hände gestützt und schlummerte beinahe vor sich hin.
DU LIEST GERADE
time turner | kookv
Fanfiction„Sag mal, Tae, stehst du etwa auf ihn?" „Ich?! Niemals, für sowas habe ich gar keine Zeit..." „Du hast ihn aber angestarrt." „Ja verdammt, er sah in seiner Quidditch Uniform aber auch unglaublich gut aus?!" - Taehyung, ein einfacher Hufflepuff S...