• 65

1.4K 137 15
                                    

Taehyung PoV

„Wieso tut er das?"

Hobi sah uns mit weit aufgerissenen Augen an, ich konnte es ihm nicht verübeln. Gerade war ich mehr als froh, Jungkook's Arm um meine Taille zu spüren und seine starke Präsenz neben mir zu haben.

Diese ganze Situation spitzte sich immer mehr zu, sie schien aus dem Ruder zu laufen. Irgendetwas war hier faul und jeder unserer Gruppe merkte das.

Wir hatten uns wie verabredet Nachsitzen eingebrockt und waren vor wenigen Minuten erst in dieses Zimmer marschiert, hatten uns brav hingesetzt und eine weitere Standpauke von Krooney ausgehalten, ehe dieser dann sein Büro verlassen hatte.

Und scheinbar hinter sich die Tür geschlossen hat. Aber nicht einfach nur mit einem einfachen Schloss, das jeder mit Alohomora öffnen könnte, sondern mit Verriegelungszauber. Mehreren, so wie's schien.

Namjoon ging bereits alle Zaubersprüche durch, die ihm einfielen, ich probierte ihn zu unterstützen. Aber mein Bauchgefühl sagte mir schon von Anfang an, dass es wohl nichts brachte.

„Etwas stimmt doch hier nicht", murmelte Jin und sprach damit all unsere Gedanken aus. Yoongi nickte zustimmend, während Jimin mit grossen Augen an seinem Arm hing und ein wenig verloren auf die Tür starrte.

„Krooney hat uns doch nicht grundlos eingesperrt", flüsterte ich vor mich hin. „Vielleicht ahnt er was... Vielleicht wusste er von unserem Plan."

„Aber dann macht es doch kein Sinn, dass er uns davon abhält", sagte Jimin, ehe ihm scheinbar ein Licht aufzugehen schien und er plötzlich bleich wurde. „Es sei denn..."

Sein Freund kam ihm zuvor.

„Es sei denn, Krooney ist der, der hinter all dem steckt."

Ich schüttelte kurz den Kopf, um meine Gedanken zu sortieren und nickte dann. Doch bevor wir weiter diskutieren konnten, ertönte eine Stimme von der anderen Seite der Tür.

„Hobi? Bist du da?"

Augenblicklich hellten sich die Augen meines besten Freundes auf, er war mit zwei grossen Schritten vor der Tür und legte sein Ohr an das alte Holz.

„Ravi? Ja, wir sind hier. Krooney hat uns eingeschlossen", sagte er, wobei auf der anderen Seite kurz eine verwirrte Stille herrschte.

„Ich wusste, dass der Typ nicht sauber ist. Irgendwas stimmt doch bei dem nicht. Habt ihr es schon mit Alohomora probiert?"

Namjoon seufzte und verdrehte die Augen.

„Nein, bis anhin haben wir nur drei mal geklopft und gebetet, dass die Tür von selbst aufging", erwiderte er bloss sarkastisch.

„Ach dieser Schlaumeier ist auch da drin?", meinte Ravi genauso angreifend.

„Hör zu, du musst uns helfen", Hobi schien das Getue zu blöd zu sein. „Es ist zu komplitziert um alles zu erklären. Aber du musst unbedingt alle Schüler zu den Lehrer bringen. Und zwar so schnell wie möglich. Jeder muss geschützt werden. Es wird vielleicht bald alles von Dementoren geflutet werden."

„Aber... Was? Dementoren? Die arbeiten doch fürs Ministerium und-"

„Ravi, wir haben keine Zeit!", unterbrach Hobi ihn. „Vertrau mir einfach, ja? Bring sie bitte in Sicherheit."

Für einen Moment war es wieder still, Hosoek starrte hoffnungsvoll auf das Stück Holz, das ihn von seinem Schwarm trennte, der gerade das ganze Schulhaus evakuieren sollte.

„Okay gut, aber was ist mit euch?", ertönte es dann.

„Wir bleiben hier, wir haben noch was zu tun. Ich hoffe, es ist nicht zu spät dafür...", murmelte Hobi.

time turner | kookvWo Geschichten leben. Entdecke jetzt