• 44

2.2K 180 59
                                    

Taehyung PoV

Das Drei Besen war schon immer bekannt dafür gewesen an den Hogsmeade Ausflügen gut besucht zu sein, trotzdem hatte ich nicht wirklich erwartet, dass es hier drinnen so voll sein würde.

Die vielen Tische aus altem Holz, waren bereits überall hin gestellt worden, um grössere oder kleinere Tische zu bilden. Stühle wurden von ihren Tischen weggezogen und manchmals sassen Schülerscharen sogar ohne Tisch beisammen.

Es war stickig in dem alten Gebäude, die Wirtin wuselte angestrengt hinter der Theke hin und her, strich sich die verschwitzten Haarsträhnen aus dem Gesicht oder wischte sich die Hände an der dunklen Schürze ab. Sie wirkte mehr als gestresst, was mir jetzt schon unheimlich Leid tat und ich hätte ihr gerne angeboten zu helfen.

Von überall her ertönten Gespräche, man hörte Schüler genauso wie Lehrer lachen und sich amüsieren. Niemand interessierte sich dafür, wer sonst noch in das Wirtshaus spaziert kam, so dass wir auch kaum schief angeschaut wurden, als wir durch die alte Holztür traten.

Jungkook hielt nach wie vor meine Hand, liess sie aber los, um schnell seinen Umhang loszuwerden und kurz danach auch den dicken Pulli auszuziehen, was mir ein kleines Déja-Vu bescherte. Denn schon wieder konnte man für eine Sekunde seinen entblössten Oberkörper sehen, bevor er das Shirt runter zog.

Meine Wangen wurden rot, doch zum Glück merkte das nur Jin, der mir jedoch sogleich einen anzüglichen Blick zuwarf. Ich sah beschämt auf den Boden.

„Ganz schön voll hier", murmelte Yoongi und strich sich die schwarzen Haare aus der Stirn.

„Aber wir scheinen Glück zu haben", meinte Hoseok dann und zeigte auf einen Tisch ganz hinten links in der Ecke, an dem gerade ein Truppe Lehrer aufstand und die Sachen packte.

Jungkook's Augen funkelten auf und er schnappte sich blitzschnell meine Hand, ehe er mich hinter sich her zog und ich ihm ein wenig überrumpelt hinterher stolperte.

Erst als wir bereits an dem Tisch standen, begriff ich Kookie's Eile. Eine andere Gruppe Slytherins war ebenfalls auf dem Weg hierher gewesen, die jetzt mittem im Raum stehen blieben und Jungkook einen wirklich tödlichen Blick zuwarfen.

Doch der Gryffindor grinste nur selbstgefällig und straffte seine Schultern, was ganz klar ein weiteres Mal die versteckte Feindschaft der beiden Häuser repräsentierte. Ich verdrehte nur die Augen über Jungkook's Macho Getue.

Ich werde diesen tief verankerten Hass der Slytherins gegenüber den Gryffindors und umgekehrt nie verstehen...

„Voilà", meinte Kookie charmant und zog einen Stuhl zurück, um ihn mir leicht verbeugend anzubieten, was mich kichern liess, ehe ich mich hinsetzte.

„Vielen Dank", sagte ich leise, worauf Jungkook grinste und sich den Stuhl neben mir schnappte.

Die Anderen, die nun auch auftauchten, suchten sich ebenfalls einen Platz, wobei Hobi jedoch schnell wieder aufsprang.

„Ich geh mal die Getränke holen", sagte er lächelnd wie immer.

„Ich helfe dir", wollte Jin schon anbieten, doch der Sonnenschein lehnte schnell ab.

„Ach nein, ich schaffe das schon alleine", meinte er und war im nächsten Moment verschwunden. Ich sah ihm ein wenig verwirrt hinter her, wurde aber sogleich aufgeklärt, als ich ein allzu bekannter Slytherin an der Theke ausmachen konnte.

Ravi bestellte sich gerade irgendwas, drehte sich schwungvoll zu Hobi um und grinste ihn an, was mein bester Freund augenblicklich rot anlaufen liess.

time turner | kookvWo Geschichten leben. Entdecke jetzt