Taehyung PoV
„Da schau dir das an!", ganz aufgeregt zeigte ich auf die Seite des Buches, das ich auf den Tisch gelegt hatte und wartete nicht gerade geduldig darauf, bis Jungkook es gelesen hatte.
„Länger anhaltene Patronus-Zauber benötigen mehrere Hexen und Zauberer und werden-"
„Werden violett, wenn sie langsam abschwächen!", unterbrach ich ihn kurzerhand und klatschte in die Hände, während mein Gesicht beinahe schon weh tat vom Lächeln.
Es war keine Sackgasse. Das alles war nicht reine Zeitverschwendung gewesen. Es steckte tatsächlich ein Schutzzauber hinter dem violetten Licht!
Kookie drehte sich zu mir und strahlte ebenfalls übers ganze Gesicht, was seine Augen unbeschreiblich schön funkeln liess.
„Ich sagte doch, dass ich ein Schüler mit Köpfchen kenne", meinte er bloss und brachte meine Wangen bereits wieder zum erröten, was meine Freude über unseren Fund aber kaum mildern konnte.
„Es gibt also wirklich einen Grund für das violette Licht", meinte ich wieder und hüpfte ein wenig auf und ab, schlichtweg weil meine Aufregung gerade Überhand gewann.
Jungkook sah mich einfach nur an, musterte mein Gesicht und schmunzelte, wobei seine Hände nach meinen griffen und er sie kurz drückte.
„Ich habe doch gesagt, dass da was dran ist. Du hast mit deinen Vermutungen vollkommen richtig gelegen, kleiner Einstein."
Mir wurde bei dem Kompliment erneut ganz warm und ich sah mein Gegenüber verliebt lächelnd und dumm grinsend an, der jedoch genauso zurück sah.
Kurz stahl ich mir einen Kuss von seinen Lippen, etwas, was ich mich unter normaler Umständen nie getraut hätte, aber gerade war die Situation viel zu schön, um rational zu denken.
Jungkook schmunzelte und platzierte einen weiteren Kuss auf meiner Stirn, ehe er mich auf meine Beine zog und meinte: „Dann lass uns mal unser Patronus-Zauber ein wenig verbessern!"
—
Mein Kopf schwirrte noch vor blauem Licht, Formen, die sich nach und nach bildeten und dem angestrengten Denken, an das bisherig schönsten Erlebnis, als ich am nächsten Morgen aufwachte.
Anstatt sogleich meine Augen aufzuschlagen, kuschelte ich mich bloss nochmals in Jungkook's Pulli, schlang meine Arme fester um den vertrauten Oberkörper und atmete seinen gut riechenden Duft ein.
Kookie und ich waren gestern noch lange in der Bibliothek gewesen und hatten geübt. Immer wieder hatte ich die Augen geschlossen und an irgendwelche tollen Erlebnisse gedacht, an viele lustige Abende mit meinen Freunden oder meinen elften Geburtstag, an dem ich erfahren hatte, dass ich nach Hogwarts gehen durfte.
Aber immer war nur ein kleiner Schimmer entstanden, wenn ich dann die Worte Expecto Patronum gemurmelt hatte. Der Gryffindor neben mir hatte jedoch nur wenige Schwierigkeiten gehabt, das perfekte Erlebnis rauszupicken und den Spruch scheinbar genug überzeugt zu sagen, so dass gleich beim zweiten Versuch ein blau schimmernder Hase vergnügt durch den Raum gehoppelt war.
Ich hatte es ganz schön amüsant gefunden, dass der Macho-Gryffindor, der ein Quidditch-Treiber war und immer ein sarkastisches Grinsen auf den Lippen trug, nichts Geringeres als ein niedliches, unschuldiges Häschen als Patronus hatte.
Jungkook hatte kurz beleidigt geschmollt, als ich mein Lachen nicht hatte zurückhalten können. Aber bei dem Schüler war es nicht sonderlich schwer ihn wieder gutmütig zu stimmen. Ein kleiner Kuss auf die Wange reichte meist schon aus.
DU LIEST GERADE
time turner | kookv
Fanfiction„Sag mal, Tae, stehst du etwa auf ihn?" „Ich?! Niemals, für sowas habe ich gar keine Zeit..." „Du hast ihn aber angestarrt." „Ja verdammt, er sah in seiner Quidditch Uniform aber auch unglaublich gut aus?!" - Taehyung, ein einfacher Hufflepuff S...