• 50

2K 182 30
                                    

Taehyung PoV

Es war definitiv zu kalt, um überhaupt draussen zu sein und trotzdem stand ich hier am Rande des Quidditchfeldes und sah zu Jungkook hoch, der gerade ein paar Runden drehte um sich aufzuwärmen. Ich zog den Umhang und den Schal noch fester, während ich wieder meine dicken Handschuhe trug, die mein Dad mir mitgebracht hatte. Trotz allem, sogar trotz dem dicken Pulli, der mir Kookie ausgeliehen hatte, frierte ich nach wie vor.

Wieso musste der Gryffindor auch ein Sport ausüben, den man im Freien trieb? Und dazu auch noch das ganze Jahr über? Und wie genau schaffte er es mich zu überreden, ihm dabei zuzusehen?

Ja, schon klar, weil mein Körper ihn unbedingt nochmals in dieser Uniform und vor allem in Aktion sehen wollte. Dagegen konnte mein Verstand nichts tun.

Trotzdem war es nicht gerade das Angenehmste, was man kurz vor Heiligabend tun konnte. Da brachte auch meine Vorfreude auf den morgigen Tag nicht viel.

Weihnachten auf Hogwarts zu verbringen wurde mehr und mehr von einem Albtraum zu einem Traum. Abgesehen davon, dass ich immerzu bei Jungkook -oder er bei mir- schlafen konnte und ich somit den besten Schlaf seit Langem hatte, ergab sich auch die Möglichkeit mal das Ganze Schloss zu erkunden oder Bücher der Bibliothek zu lesen, für die ich bis anhin nie die Zeit aufbringen konnte.

Kookie und ich hatten schon viel getan in den letzten Tagen, trotzdem hatten wir nach wie vor nicht rausfinden können, was genau nun das Licht auslöste. Wir hatten mal eine kleine Spur gehabt, doch als wir den Schutzzauber selbst ausprobiert hatten, war da nur ein gelbes Licht entstanden, das auch nach wenigen Minuten wieder verschwunden war. Somit war das eine Sackgasse gewesen. Doch so schnell gaben wir nicht auf.

Ich sah erneut zu dem Gryffindor hoch, der mittlerweile all seine Aufwärmübungen gemacht hatte und nun spielerisch begann ein paar Schrauben und Loopings in seine Runden einzubauen. Meine Augen hafteten sich auf seinen Oberkörper, der viel zu sehr von dem engen Pulli betont wurde. Wieso sah er bloss so gut aus? Ich würde vermutlich vor Angst ganz bleich sein, wenn ich in dieser Höhe nur einen Besen hätte um mich festzuhalten.

"Tae, wirf mir mal bitte den Quaffel zu", ertönte seine Stimme und schnell suchte ich nach dem grössten Ball des Spiels, um ihn so hoch ich eben konnte in die Luft zu werfen.

"Bist du nicht Treiber?", fragte ich verwirrt nach, worauf der Gryffindor bloss lächelte und den Quaffel mit einem ziemlich präzisen Schlag in einen der Ringe am Ende des Spielfeldes beförderte.

Ich sah beeindruckt zu ihm hoch.

"Doch das bin ich. Aber mit einem Quaffel kann man seine Fertigkeiten im Treffen verbessern. Zudem ich nicht gerne mit einer Eisenkugel spiele, wenn du in der Nähe bist."

Er landete kurzerhand neben mir auf dem Boden und lächelte, wobei seine Hand schnell durch meine Haare fuhr.

"So lange du auf dem Feld bist, bist auch du ein Ziel des Klatschers. Ich kann es nicht zulassen, dass du verletzt werden könntest."

Ich merkte, wie meine Knie weich wurden und mein Herz augenblicklich schneller schlug, während ich zu dem Gryffindor hoch sah, dessen Augen so unglaublich strahlten.

"Wieso spielst du eigentlich kein Quidditch?", fragte er dann und liess seine Hand zu meiner wandern, um sie miteinander zu verschränken, was das Kribbeln in meinem Bauch erneut verstärkte.

Ich zuckte mit den Schultern.

"Mein Dad war der Zauberer in der Familie und er war nie ein Fan von Quidditch gewesen, so dass ich es erst so richtig auf Hogwarts kennenlernte. Ich hatte es immer unnötig gefunden, ein Sport zu spielen, der mit schweren Verletzungen enden konnte. Zudem mochte ich das Theater rund herum nicht. Diese Feindseligkeit und all dieses Getue mit den Songs und Plakaten, ich hielt -halte es eigentlich immer noch- für sehr kindisch."

time turner | kookvWo Geschichten leben. Entdecke jetzt