Taehyung PoV
„Wieso mache ich hier überhaupt mit?! Das könnte mich meinen Eintrag als bester Quidditch Captain kosten!", beschwerte sich Namjoon nun schon zum dritten Mal und wieder beruhigte ihn Jin mit einem kurzen Händedruck und einem milden Lächeln.
Der Ravenclaw hatte anfangs eigentlich gar nicht bei unserer Nacht und Nebel Aktion teilnehmen wollen, doch nach langem Jammern des Ältesten unter uns, gab er sich dann geschlagen.
Und so kam es, dass er sich uns dieses Mal anschloss, selbst wenn das einiges illegaler war, als einfach nur Nachzusitzen. Vermutlich hätte das seinem Stolz mehr geschadet.
Jedenfalls waren wir alle unterwegs zu Krooney's Büro, mittlerweile war es beinahe Mitternacht und es war still im Schulhaus. Ab und an hörte man den Wind durch die Mauern pfeifen oder eine Eule kreischen, die ihr Abend in der Eulerei verbrachte.
Normalerweise war ich auch nicht jemand, der gerne in der Nacht durch Hogwarts spazierte, doch einerseits hatte diese Geschichte sowieso schon etliche illegale Handlungen erfordert und andererseits war ich zu neugierig, um das nicht zu tun. Und Jungkook war auch dabei, also konnte ich ihn zudem noch sehen.
Die ganze Truppe hatte sich in der Nähe der grossen Halle getroffen, um erneut dem Rätsel auf die Spur zu gehen. Beim Nachsitzen wäre es zu riskant gewesen, einen Zauberspruch auszuprobieren, da Krooney jeden Moment hätte zurück kommen können. Und ein erneutes Nachsitzen wäre dann doch ein wenig auffällig, also wanderten wir lieber wieder im Dunkeln herum.
Jungkook hielt aus irgendeinem Grund meine Hand und obwohl meine Wangen ganz rot waren, konnte ich nicht abstreiten, wie schön sich das anfühlte. Ein warmes Gefühl erfüllte meine Brust dabei, da nahm ich auch die grinsenden Blicke meiner Freunde in Kauf.
Yoongi und Jimin liefen vor uns und unterhielten sich flüsternd. Ich sah Yoongi das erste Mal lächeln, während er dem Blondhaarigen zuhörte und irgendwie musste ich dabei selbst lächeln. Jimin konnte also ganz schön viel auslösen bei dem müden Stein.
Jungkook schien das ebenfalls zu merken, denn er warf seinem besten Freund immer wieder Blicke mit hochgezogenen Augenbrauen zu. Der ignorierte sie aber gekonnt.
Hobi hüpfte aufgeregt neben uns her und sprintete voraus, als wir die Tür erreicht hatten, um sie mit einem einfachen Alohomora aufzusperren.
Das violette Licht lag unverändert in der Mitte des Raumes, strahlte von der Decke herab und erhellte damit den Raum ein kleines bisschen.
Ich schloss die Tür hinter mir ganz leise und um sicher zu gehen, verriegelte ich sie kurzerhand mit dem einzigen Zauber, den ich dafür kannte; Colloportus.
Kookie flüsterte ein leises Lumos gegen seinen Zauberstab, die anderen taten es ihm gleich und sofort war der kleine Raum in ein weisses, magisches Licht getaucht. Ich stellte mich direkt unter den Teil der Decke, aus dem das Licht zu fliessen schien und schaute mit hochgezogener Augenbraue nach oben.
„Einen Explosionszauber können wir schlecht anwenden", murmelte ich und sah zu Namjoon, der bloss die Augen verdrehte.
„Natürlich nicht, du Genie. Es gibt wenige Zauber, die wir anwenden können, ohne dass es jemand mitbekommt. Aber dafür habt ihr ja mich, denn ich kenn einen."
Am liebsten hätte ich dem Ravenclaw die Zunge entgegen gestreckt, doch ich konnte mich noch knapp zurück halten, stapfte stattdessen zu Jungkook und liess mich von ihm umarmen.
Den Sympathiepunkt, der Namjoon bis anhin noch bei mir hatte, war jetzt defintiv vergangen.
Ach, diese Ravenclaw's waren doch genauso arrogant wie die Slytherins...
Jungkook wuschelte mir schmunzelnd durch die Haare und liess mich schmollen, während Jin Namjoon einen bösen Blick zuwarf und nun selbst vor trat.
„Na dann los. Zeige uns doch deinen ultimativen Zauberspruch", sagte er todernst. Der Ravenclaw schien für einen Moment verunsichert, seufzte dann aber und hob den Zauberstab, ehe er ein paar unverständliche Worte murmelte.
Obwohl ich aus lauter Trotz eigentlich nicht hinsehen wollte, legten sich meine Augen dann aber doch fasziniert auf die Stelle der Decke, die sich irgendwie aufzulösen schien.
Das violette Licht durchflutete den Raum stärker, es blendete beinahe und ich krallte mich ein wenig verunsichert an Kookie, der darauf den Arm um meine Taille legte.
Meine Freunde waren Gott sei Dank genug abgelenkt von dem Geschehen, als dass sie meine Anhänglichkeit gegenüber dem Gryffindor mitbekommen würden.
Die Balken des Holzes schoben sich zur Seite, ein Loch entstand an der Stelle, an der vorher noch die massive Holzdecke gewesen war. Man hörte kaum ein Geräusch, lediglich das leise Kratzen von Holz auf Holz.
Als es dann stoppte, liess Namjoon den Zauberstab sinken und grinste stolz. Jin sah ihn fasziniert an und trat dann zitternd genau unter das Loch in der Decke.
Mit grossen Augen blickte er hoch und augenblicklich wurde ich neugierig und stürmte wie die Anderen nach vorne, um in das geheime Zimmer sehen zu können.
Vorerst erkannte ich nichts und war beinahe ein wenig enttäuscht von der ganzen Sache. Doch Jungkook merkte, dass ich scheinbar nichts sah, so dass er schmunzelnd mein Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger nahm und mein Kopf sanft drehte.
Nun fokussierte sich mein Blick auf etwas in der linken Ecke des Raumes über uns.
Ich weitete meine Augen, mein Mund ging automatisch auf und leicht perplex sah ich nach oben. Wenn man nicht genau hinsah, könnte man meinen, es handle sich dabei nur um einen einfachen Steinsockel.
Doch bei genauerem Hinsehen erkannte man die unzähligen eingeritzten Schriftzeichen, die alle Seiten des Sockels verzierten. Oben drauf lag eine kaum sichtbare, durchsichtige Schale, die kaum grösser war, als die Salatschüssel, die meine Mutter Zuhause brauchte.
Doch aus dieser unscheinbarer Schüssel drang das gesamte violette Licht. Es verwandelte sich in Dunst oberhalb des Randes und lief dann wie in einem Fluss den Sockel hinab, wo es sich im gesamten Raum verteilte. Und so drang es auch bis nach draussen.
Das Violett war hier viel stärker. Es war nicht so matt und bleich wie ausserhalb der Mauer, es strahlte in einem satten hellen Ton, glitzerte und funkelte.
Es sah unbeschreiblich schön aus.
Es sah magisch aus.„Wow", sprach Jungkook das aus, was ich dachte.
Mit immer noch überwältigtem Ausdruck in den Augen, drehte ich mich zu dem Gryffindor. Er sah ebenfalls zu mir und lächelte. Ich erwiderte es.
„Das kannst du laut sagen."
—
Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem Kapi... aber egal.
Black Swan läuft bei mir auf Dauerschleife im Moment XD
Vielleicht schaffe ich es diese Woche euch noch ein Kapi zu liefern ;)Was denkt ihr wie's weitergeht?
Und gibt es Wünsche?
DU LIEST GERADE
time turner | kookv
Fanfiction„Sag mal, Tae, stehst du etwa auf ihn?" „Ich?! Niemals, für sowas habe ich gar keine Zeit..." „Du hast ihn aber angestarrt." „Ja verdammt, er sah in seiner Quidditch Uniform aber auch unglaublich gut aus?!" - Taehyung, ein einfacher Hufflepuff S...