Hallöchen ihr alle ... als falls noch jemand hier ist. Fragezeichen?
Es ist bestimmt niemandem von euch entfallen, dass ich jetzt schon einige Wochenenden nichts veröffentlicht habe und ja ich schäme mich, stelle mich in eine Ecke und weine eine Runde, aber es geht weiter. Bald. Also - wie im Titel bereits steht - im September.
Wer wissen möchte, warum das alles so ist, wie es ist, der ist herzlich dazu eingeladen, weiterzulesen. Alle anderen: Im September geht es wie gewohnt weiter mit "Seabound"
Für alle anderen hier eine kleine persönliche Zusammenfassung meiner "Welt":
Bei mir ist es - mal wieder und wie eigentlich immer - super stressig. Ich war auf Wohnungssuche und Jobsuche parallel. Beziehungsweise ich habe einen Job, möchte aber wechseln, weil der doch gar nicht mal so super ist. Jedenfalls düse ich von meinem Arbeitsplatz nebenbei zu Vorstellungsgesprächen, quetsche dann noch Wohnungsbesichtigungen dazwischen und schreibe Bewerbungen. Alles in allem das Erwachsenenleben, das mich jetzt schon nervt. Aber da kann man nichts machen.
Das Schreiben und all meine anderen sozialen Aktivitäten und Hobbys - wie das Schreiben hier auf Wattpad - sind bei dem ganzen Wirrwarr und Chaos etwas auf der Strecke geblieben. Für dieses Büchlein hätte ich theoretisch ein Kapitel durchgelant, bin aber noch nicht zum Schreiben gekommen. Die Muse fehlt. Kennt ihr das? Wenn man schon vom Alltag so ausgelaugt ist, dass man auch genauso schreibt? Ist bei mir und diesem Kapitel nämlich so. Die Sätze klingen schlapp und öde, also muss ich noch mal ran!
Warum erst im September und nicht schon im August, mag man sich fragen, aber ganz einfach aus dem Grund, weil ich mich nicht hetzen möchte. Das hab ich schon probiert, funktioniert eher so lala. Ich denke, der September ist optimal. Ich höre ja nicht mit dem Schreiben auf oder irgend solche crazy Ideen. Nein. Ich brauche auch keine Pause und werde zu 90 % auch im Juli und August schreiben. Nur eben ohne den Anspruch an mich selbst, am Sonntag ein Kapitel fertig zu haben. Das wäre euch, die ihr so fleißig lest und so lieb kommentiert, gegenüber nicht fair, wenn dabei nur Buchstaben-Salat und nichts Gescheites bei rauskommt. Also lieber etwas mehr Zeit einplanen, mehr oder weniger entspannt schreiben und dann im September im Idealfall ein paar Kapitel auf Vorrat haben.
Danke, wenn Du bis hierher gelesen und einen Einblick in mein Leben genossen hast (ich hoffe, die Ironie klingt durch). Ich wünsche Dir einen tollen Sommer, viel Sonne und noch mehr Eis.
Bis September!
DU LIEST GERADE
Seabound
FantasyCalea Amante ist eine junge, starke Frau und stammt aus gutem Hause. Nicht nur das, sie ist eine Prinzessin, auch wenn ihr dieser Titel gar nicht zusagt. Was für die einen ein Segen ist, wird für sie sehr bald zum Fluch. Denn als ihr Widersacher aus...