• Chapter 14 •

1.5K 58 0
                                    

~ Noch 107 Tage bis zur Hochzeit von Atlantas Eltern ~

Atlantas Sicht

Brooklyn parkt das Auto unerwartet an einem Waldrand. Als er sich abschnallt springt Biscuit zu ihm herüber weshalb ich mich dann auch abschnalle und zeitgleich mit den beiden aussteige.

Aus dem Kofferraum holt er noch einen ziemlich großen Rucksack heraus und schließt das Auto ab.

"Auf gehts", sagt er und klingt dabei ziemlich motiviert. Mit Biscuit an der Leine und dem Rucksack auf dem Rücken läuft er neben mir her in den Wald hinein. Ein kurzes Stück laufen wir quer durch den Wald bis wir an einen kleinen Waldweg kommen. Links von uns taucht aufeinmal ein Feld auf.

"Willst du ihn nehmen?", fragt er irgendwann und bricht die Stille. Grinsend nicke ich und ergreife die Leine.

"Wegen der Tour, konntest du dir das nicht denken? Vorallem wo Ana und Jack dich bei dir im Geschäft mir abgeholt hatten?", ich schüttel mit dem Kopf. Ich habe mir dabei überhaupt nichts gedacht.

"Ich dachte einfach das sie mich mit abholen wollten.", er schüttelt mit dem Kopf.

"Ich wollte dich mit abholen und sehen wo du arbeitest aber die beiden waren deswegen mitgekommen. Weshalb hattest du mich eigentlich angelogen?", fragt er aufeinmal.

Habe ich nicht.

"Ich habe dich nicht angelogen.", stell ich klar. Weshalb sollte ich?

"Doch, weist du noch alswir mit Harvey die Bilder gemacht haben?", fragt er und ich nicke.

"Du hattest zu mir gesagt das du kein Model bist sondern Fotograf.", wieder nicke ich.

"Als ich dich abgeholt hatte und du mit diesem Vito" "-Vitus", unterbreche ich ihn.  Er verdreht schumunzelnd die Augen.

"Wie auch immer, da sahst hingen da Bilder von euch beiden an der Wand, große Bilder.", wieder nicke ich.

Abwartend sieht er mich an. "Nur weil da Bilder sind heißt es nicht das ich Model bin. Als ich meine Prüfung bestanden habe,hat mein Chef mich sofort übernommen und das Studio hatte er eine Woche vorher aufgemacht. Er hat noch ein zweites, da wo ich die ganze Zeit über war. Als er das eröffnet hat hat er Vitus, Toby und mich hier eingeteilt und da es noch etwas kahl aussah hat er beschlossen das wir ein paar Fotos schießen sollten. Wenn wir neue Kameras oder Objektive bekommen probieren wir sie aus und auch ich stehe dann mal vor der Linse aber die Bilder werden nie irgendwo hochgeladen und eigentlich auch immer gelöscht.", erzähle ich ihm.

"Ich wette als Model wärst du erfolgreich.", überlegt er und biegt aufeinmal links ab. Ich folge ihm einfach, sage aber nichts zu seiner Aussage.

Eine Weile laufen quer über das Feld.

"Weist du eigentlich wo wir dann herauskommen?", "Klar und glaub mir, das hättest du nicht erwartet.", antwortet er.

👫👫👫

"Du hast recht, das habe ich nicht erwartet.", sage ich beeindruckt und schaue auf das Kristallklare Wasser vor uns. Er macht Biscuit von der Leine ab und der Braune Hund rennt sofort ins Wasser. "Er liebt es hier.", sagt Brooklyn und holt eine dünne Decke aus dem Rucksack heraus welche er ins Gras legt. Wir setzen uns und ich beobachte Biscuit welcher im Wasser herumtollt.

"Kann ich verstehen.", geb ich zu.

"Willst du auch ins Wasser? Letztes mal als ich drin war,war es nichtmal so kalt wie erwartet.", schlägt er vor aber ich schüttel mit dem Kopf.

Fake Love | RoadTrip ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt