Claire #15

329 14 5
                                    

Neues Kapitel! Eigentlich muss ich Hausaufgaben machen... bin aber soooo im schreibwahn...

Ich widme das Kapitel Suzana1, weil sie immer für die Geschichte votet und mir ein suuuuper süßes Feedback gegeben hat. Dank dir <3

Oh mein Gott! Ist das peinlich! Mikes Cousine! Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass ich echt gedacht hatte, er betrügt mich! Aber ich glaube mir ist erst so richtig klar geworden, dass er mich liebt, als er mit besorgter Miene angefangen hat zu weinen...vor verzweiflung, dass ich schlimme Verletztungen hatte!

Jetzt gerade saß ich in meinem Zimmer, neben mir Mike, der mir seit dem gestrigen Unfall nicht mehr von der Seite gewichen ist. Vor uns liegt das Tagebuch meiner Mutter und Mike blättert gerade die nächste Seite um. "Claire! Schau mal!", er schrie fast, ob vor Entsetzten oder Begeisterung konnte ich nicht erkennen. "Pscht!", wies ich ihn zurecht und lächelte ihn an, doch er  sah immer noch wie gebannt auf die aufgeschlagenen Seite. Stirnrunzelnd folgte ich seinem Blick und schaute in meine Augen. Natürlich waren es nicht meine Augen, aber sie sahen meinen zum verwechseln ähnlich. Staunend ließ ich meinen Blick über das Bild schweifen. "Wie kann... wer... ist das... nein!", ich brachte nur ein paar Wörter meinen Gedankengänge zusammen, doch Mike verstand. "Doch", sagte er langsam und blickte mir direkt in die Augen, "Das ist deine Mutter, als sie genauso alt war wie du jetzt!" Ich schluckte heftig... konnte einfach nicht verarbeiten, was er gerade gesagt hat. "Aber! Alle sagen immer ich schau meinem Vater so ähnlich... und überhaupt! Man kann sich nicht so ähnlich sehen! Als kleines Kind vielleicht, aber nicht... in meinem Alter... das ist unmöglich!" Tröstend nahm er mich in den Arm und wog mich vorsichtig hin und her. Ich drehte mich zu ihm um: "Meinst du, dass mein Vater deswegen nichts mit mir zutun haben will?" Er zuckte mit den Schulter: "Schon möglich..." "Wieso ist das alles nur so kompliziert?" "Ich weiß nicht", antwortete er und lehnte seine Stirn an meine, "ich bin bei dir..." Ich lächelte ihn glücklich an und schon trafen unsere Lippen aufeinander. Ich zog genüsslich seinen Duft ein und schmiegte mich an ihn. Unser Kuss wurde intensiver, leidenschaftlicher und genau in diesem Moment ging die Tür auf. Schnell lösten wir uns von einander und ich schaute zu den drei Perosnen, die überrascht im Türrahmen stehen geblieben waren. Chloe faste sich als erste und fragte verdutzt: "DU? Hier?" Mike nickte, ihm war diese Situation anscheinend genauso unangenehm wie mir. Verlegen verschrenkte ich meine Hand in Mikes und hielt sie fest. Finn starrte Mike herablassend an und wandt sich dann an mich: "Claire? Wer ist dieser Typ und was macht er in deinem Zimmer?" Auf einmal wurde ich wütend! Das war eindeutig nicht der Finn, dem ich blind vertrauen konnte, das was der Finn, der abgehoben ist, weil er bei der PPA-SIchtung teilnehmen durfte! "Das!", ich zeigte auf Mike, "Ist Mike... mein Freund!" "und wie heißt er weiter? VOn welchem Königshaus stammt er? Ich habe ihn garnicht auf der Sichtung gesehen!" Darauf wusste ich nun keine Antwort und schaute Chloe verzweifelt an. "Ähm... er ist garkein Prinz... er wohnt hier in der Nähe..." "WAS?!? Claire? Kannst du mir bitte erklären, wie du so jemanden kennen gelernt hast?" Meine Wut kochte über und ich stürzte mich auf Finn und warf ihn auf den Boden. Ichb setzte mich auf seinen Bauch und schrie wütend: "Das kann dir egal sein!" "Ach ja? soll ich jetzt etwa Angst vor dir haben?", er grinste mich spöttisch an und bevor ich mich hätte währen können, übernahm die Wut meinen Körper und meine Hand schlug auf sein Gesicht, immer und immer wieder, bis mich zwei starke Arme von ihm herunterzogen. Ich zuckte zusammen, als Mike meine geprällte Rippe berührte. "Oh! Entschuldigung, Claire! Alles inordung?", fragte Mike besorgt und legte mich behutsam aufs Bett ab. Benedict, der als einziger noch im Türrahmen stand grinste mich an und meinte: "Wir wollten eigentlich nur bescheid geben, dass jetzt gleich im Fernsehen übertragen wird, wer auf die PPA gehen darf. Ich nahm Mikes Hand und zog ihn hinter mir her. Im Nachbarzimmer angekommen setze ich mich auf die Couch und ließ Mike ein wenig Platz neben mir, dann schaltete ich den Fernseher ein. "SO und nun kommen wir zu den Prinzessinen und Prinzen, die auf die Akademie kommen dürfen!", schnatterte die Reporterin los und hielt kurz inne, um die Liste aus dem Umschlag zu ziehen. Ich warf Mike einen Seitenblick zu, seine Miene hatte sich verhärtet, aber ich kapierte nicht wieso, also drückte ich seine Hand. Er schaute mich nicht an, drückte aber zögerlich zurück. "Die diesjährigen Glücklichen sind", meldete sich die Moderatorin wieder. Die Namen Chloe de Lorraine, Benedict de Lorraine, Kyle Bourbon, Tito von Spanien und  Madison O'Aragon fielen mir ins Auge. "Und nun bleibt die Frage aus, ob unsere hübsche Claire de Lorraine auch mit nach Paris darf!", trällerte die Reporterin, "die Antwort ist: JA! Sie hat auch die Ehre und darf dabei sein!"

Ob ich auch nach Paris darf... oh! OH! Erst jetzt wird mir klar, dass die PPA in Paris ist, deswegen hat Mike wahrscheinlich vorher so geschaut...3 Jahre bin ich dort ...3 Jahre weg von meinem geliebten Schloss, 3 Jahre weg von Mirabelle und das schlimmste: 3 Jahre weg von Mike!

Another LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt