Fay #13

212 15 0
                                    

Es war wie in einem schrecklichen Film: Soldaten kamen in unser kleine Dorf und marschierten an meinem Haus vorbei. Schnell lief ich zur Haustür und verfolgte sie leise. Was um Himmelswillen machten sie bei uns? Sie kamen wahrscheinlich aus dem Schloss von Claires Vater, aber was wollten sie dann hier?
Vor Mikes Tür machten sie halt und klingelten. Leise schlich ich näher und beobachtete, wie Mikes Mutter die Tür aufmachte. „Wohnt hier ein gewisser Michael Neumann?", fragte einer der Soldaten emotionslos. Bei dem Anblick der Soldaten wurden Isobels Augen groß, dann fing sie sich wieder, räusperte sich und sagte zittrig: „Ja..." „Ist er gerade zuhause?", fragte der Soldat weiter. Isobel nickte und fragte: „Was wollen sie von ihm?" „Er hat in der letzten Zeit viel mit der Tochter des Prinzen unternommen. Claire heißt sie, kennen Sie sie?", Isobel nickte wieder ehe der Soldat fortfuhr, „Wir haben ein Haftbefehl vom Prinzen erhalten. Es war Michael verboten, sich mit ihr zu treffen, wussten sie das?" „Ich wusste nicht einmal, dass sie eine Prinzessin ist...Sie wollen meinen Sohn also mitnehmen?", fragte Isobel und keuchte. „Ja, Mam! Können sie ihn mir bitte bringen?" Isobel sah ihn feindselig an und zischte: „Nur über meine Leiche!" Dann schlug sie die Tür zu, doch leider war sie nicht schnell genug und einer der Soldaten streckte den Arm durch die Tür und riss sie wieder auf. „Dann sehen wir uns gezwungen, sie zu exekutieren!", hörte ich von einem der Soldaten und sah sie ins Haus stürmen. Kurz danach hörte ich einen Schrei, der mir durch Mark und Bein fuhr, dann kam der Schuss und es war still. Ich sah die Soldaten wieder aus dem Haus laufen, doch diesmal hatten sie Mike in ihrer Mitte, der sich mit Tränen in den Augen versuchte zu wehren. Als er mich erblickte formte er mit den Lippen: Claire und blickte zu seinem Haus. Ich verstand nicht sofort, rannte aber nach dem die Soldaten weg waren sofort zu seinem Haus. Als ich in das Treppenhaus sprintete, wäre ich fast über den Leichnam von Isobel gestolpert. Ich kniete mich neben sie, rüttelte an ihr und rief verzweifelt ihren Namen. Doch als ich einen Blick in ihr Gesicht wagte, sah ich, dass alle Hoffnungen zu spät waren. Ihre Augen hatten diese gewisse leere, ihr sonst so emotionaler Blick hatte allen Glanz verloren. Aus ihrer Nase und aus ihrem Mund floss Blut, doch es verebbte langsam. Ihre Lunge wurde angeschossen und ihr Genick ist gebrochen, stellte ich nach einer weiteren Untersuchung fest und stand schnell auf. Entsetzung und Panik machte sich in mir breit und ein Schluchzer entfur meinen Lippen. Just in diesem Moment hörte ich ein Handy oben klingeln. Und zwar nicht iegendeins: Mikes Handy. Ich stürmte die Treppen hinauf, darauf bedacht so wenig wie möglich anzufassen und rannte in Mikes Zimmer. Auf dem Display von Mikes Handy leuchtete der Name: meine Prinzessin auf und ich nahm sofort ab.

Soooo! Jetzt wisst ihr auch was passiert ist und endlich mal wieder ein Kapitel aus Fays Sicht! Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen ( ˘ ³˘)❤

(Ps: Würde mich über Kritik und feedbacks freuen, da ich nicht einschätzen kann, wie ihr meine Geschichte findet )

Bisbald,
Kate

Another LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt