Sicht Helene:
Sofort begannen wir zu lesen und mussten fest stellen, dass es nur überwiegend nette und aufbauende Kommentare an Emma waren. Einer schrieb: Hallo Helene und Emma, ich habe es gelesen und ich habe vollen Respekt vor dir Emma, dass du so gut mit so einer Situation klar kommst und Helene sehr gut gehandelt. Ein anderer schrieb: Super Statement, danke dass wir nun Gewissheit haben. Und noch ein weiterer User schrieb: Besser spät, als nie. Und noch viel tausende Nachrichten kamen rein.
Sicht Lou:
Ich saß gerade mit meiner Familie am Tisch beim Essen, als mein Blick zufällig auf die Tageszeitung fiel. Mein Mund öffnete sich und ich starrte einen bestimmten Artikel an. Es war ein Selfie von Helene und Emmy und dazu ein langer Bericht. Als Überschrift stand: Sie bricht ihr Schweigen!!!

"Mund zu, sonst bleibt es dir", unterbrach mich mein Vater lachend. "Was ist denn los mit dir auf einmal?", fragte mich nun meine Mutter. Ich hielt ihnen die Zeitung hin. Auch sie starrten darauf. "Das ist doch... "Emma meine aller beste Freundin", unterbrach ich meine Mutter. "Ja und stimmt das, dass Helene sie adoptiert hat?", fragte nun mein Vater. "Ja", gab ich lediglich als Antwort.
Sicht Emma:
Ganz viele User hatten schon auf unseren Post geantwortet. Und es waren zunehmend nette und aufbauende Kommentare. Klar waren auch zum Teil ab und zu nicht so nette Kommentare dabei, aber die netten hielten sich immerhin in der Mehrzahl. Sehr schnell vergingen die Tage und so rückte die Tour immer näher.
Zeitsprung: Ein Tag vor Tourbeginn (8.09.2019)
Sicht Emma:
"Kommst du Emma mit deinem Koffer?", rief Helene am Morgen. Heute fahren wir in die erste Stadt und zwar ist dass Stuttgart (9/10. September). Danach Mannheim (12/13. September), Frankfurt (15/16. September), Köln 18/19. September), Hannover (21/22. September), Hamburg (24/25. September), Berlin (27/28. September), Leipzig (30/1. September/Oktober) und noch München (3/4. Oktober). Und ab 7. Oktober muss ich dann in die Schule.🙄 "Emma wir müssen jetzt wirklich los", rief sie genervt. "Ja ich komme", rief ich ebenso genervt. Ich hasse Zeitdruck über alles.
Sicht Helene:
Ich habe Emma nun schon zwei Mal gerufen, doch von ihr war immer noch keine Spur. Ich war schon total aufgeregt. Auf diesen Tag haben wir so lange hingearbeitet und immer mehr perfektioniert. Schon morgen war der Tourauftakt und dann einen Monat dieses wunderschöne und atemberaubende Gefühl zu haben, war fast unbegreiflich. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Emma dann endlich runter mit ihrem pinken Koffer. Wir hatten uns vor kurzem neue Koffer gekauft. Einen in pink/lila für Emma und den anderen in hellgrün/dunkelgrün für mich. (Oben ist ein Bild) Schließlich hatten wir alles in den Kofferraum verstaut und fuhren zum Flughafen um dort nach Stuttgart zu fliegen für das erste Konzert. Dort angekommen wartete Uwe schon auf uns. "Helene, ich glaube ich schaffe es nicht, dass du dich nochmal änderst. Du bist bereits 20 Minuten zu spät", merkte er schmunzelnd an und wir fingen darauf an in schallendes Gelächter auszubrechen.
Feedback?
LG Anna-Lena ❤
DU LIEST GERADE
Auf einmal drehte sich alles um UNS ( Helene Fischer FF)
FanfictionEmma ist ein 12/13-jähriges Mädchen, was für ihr Leben gerne singt und mit ihrer besten Freundin jeden Mist mache kann. Sie dachte ihr Leben wäre perfekt, bis sich ihr Leben nach einem Zusammentreffen auf einmal schlagartig noch einmal verbesserte. ...