Teil 4

468 15 11
                                    

Mir ging es immer besser und den Schock hatte ich langsam verdaut. Helene und ich gingen in mein Zimmer, um zu reden. Das erste, was ich tat war, mich auf mein Bett zu schmeißen. "Jetzt erzähl mal, warum bist du hier?", fragte ich sie zielsicher. "Naja ich wohne hier ganz in der Nähe in einer Wohnung im Moment", erwiderte sie auf meine Frage. "Warum in einer Wohnung Helene?", fragte ich meine Lieblingssängerin. "Naja jetzt nach der Trennung von Flo brauchte ich ja nicht mehr so viel Platz. Die Wohnung ist eher eine Übergangslösung. Aber im Moment reicht sie vollkommen aus", erklärte sie mir die Lage. "Ah ja okay stimmt, alleine braucht man nicht so viel Platz. Aber was ist mit deinen ganzen Auszeichnungen? ", fragte ich sie weiter aus. "Die sind in Starnberg in meiner und Flo's Villa", erwiderte sie. "Warum bist du dann nicht in Starnberg in deiner Villa?", hakte ich weiter nach. Dort fühle ich mich gerade so einsam und es kommen alle schönen Erinnerungen von Flo und mir hoch. Ich kann das einfach noch nicht.", beantwortete sie meine Frage mit kleinen Tränen in ihren Augen. Kleine Tränen tropfte auf ihren Pulli, die sie aber schnell wieder wegwischte. Mir blieb das natürlich nicht verborgen. "Was ist denn los", fragte ich Helene besorgt. "Ach nichts",sagte sie schnell. "Nach ach nichts sieht das aber nicht aus, also erzähl", forderte ich sie auf. "Naja ich vermisse irgendwie die alten Zeiten mit Flo. Ich weiß ich habe Schluss gemacht, weil wir eher nur nebeneinander gelebt haben. Aber jetzt vermisse ich ihn schon irgendwie. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist", schluchzte sie. Als ich das hörte, nahm ich sie nur in den Arm. Helene erwiderte die Umarmung gleich. Nach einiger Zeit lösten wir uns aus der innigen Umarmung und saßen auf meinem Bett, ohne ein einziges Wort zu sagen. "Hey das wird wieder", sagte ich fest entschlossen. "Was soll denn wieder werden", schluchzte Helene. "Komm du musst dich ablenken. Wollen wir einen Film anschauen?",fragte ich sie. "Ja gerne wenn ich noch bleiben darf", sprach sie mit einer gewissen Unsicherheit. "Hey, jetzt hör mir mal zu. Du hast heute mein Leben gerettet und mir trotz dem Vorfall den schönsten Tag meines Lebens geschenkt. Und heute habe ich auch mal wieder gelernt, wie schnell das Leben vorbei sein kann und dann fragst du ernsthaft, ob du noch bleiben darfst?", erwiderte ich. "Kennst du Rubinrot?", fragte ich Helene interessiert. "Habe davon gehört, aber es noch nicht angeschaut", erwiderte sie auf meine Frage. "Okay, wollen wir es anschauen? Ich habe alle drei Teile als DVD", erzählte ich ihr. "Ja gerne", antwortete sie nur. Als machten wir beide uns auf meinem Bett bequem und ich machte den Film an. Nach ca. 2 Stunden war dann der erste Teil auch schon zu Ende. Wir konnten jedoch nicht genug davon bekommen und beschlossen trotz der etwas späteren Uhrzeit noch den nächsten Teil Saphirblau anzuschauen. Die Sonne war schon längst untergegangen, der Vollmond schien durch mein Fenster in mein Zimmer und es gab damit eine wunderschöne Atmosphäre. Doch schon bald bekamen wir von dem Film nicht mehr viel mit und sanken ins Reich der Träume.

Ich danke am meisten meiner wundervollen Tabi, die meine Story so toll unterstützt und widme hiermit ihr den nächsten Teil.
Hdgdl❤️💋

LG Anna-Lena ❤️

Auf einmal drehte sich alles um UNS ( Helene Fischer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt