...ein Lichtblick.

373 14 4
                                    

Nun stand ich hier, hinter Negan der mitteilen wird das ich seine Freundin oder so bin. Wenn ich so nachdenke geht das wirklich schnell mit uns ich bin gerade mal ein oder zwei Monate hier und mach sowas. Die Tage müsste ich aufjedenfall nach Alexandria Daryl und Tara Bescheid sagen. Bei dem Gedanken an die beiden musste ich lächeln. Um so länger wir da standen umso nervöser wurde ich. Er lief los in die Halle „Ich muss euch etwas verkünden". Jetzt wird es spannend zieht er es wirklich durch. „Alle meine Frauen sind frei ich hab eine Dame an meiner Seite und sie soll die einzige sein". Seine Stimme klang so stark und kalt wie immer. Als er sich umdrehte und mir die Hand reichte merkte ich erst das es endgültig war. Ich nahm seine Hand und stellte mich neben ihn. „Alissa und ich haben ein Bündnis erschaffen. Alexandria muss uns nun keine Vorräte mehr geben und wir unterstützen uns gegenseitig." Viele begannen zu tuscheln. „Wenn einer von euch Wichsern ein Problem damit hat soll er es jetzt sagen.". Er wartete einen Moment lang bevor er weiter sprach. „Ihr werdet sie mit Respekt behandeln und schützen! Sie hat das Recht euch zu bestrafen! Ihr werdet sie behandeln als wäre sie eure Königin!". Ob sie denken das ich seine Schwäche bin? Und ob ich dann wohl das Opfer sein werde? Mal wieder habe ich eine unbedachte Aktion gebracht. Der scheiß hier wird mich noch mein leben kosten da bin ich mir sicher aber zumindest ist meine neu gewonnene Freiheit und das Negan öffentlich zu mir steht ein Lichtblick. Sein Lachen riss mich aus meinen Gedanken „Perfekt dann ist ja alles geklärt macht weiter mit euren Jobs". Dann verließ er den Raum und zog mich mit.

Nach einem kurzen Gespräch mit Negan, in dem wir diskutieren ob ich nun weiter arbeiten durfte und ob ich auch so emotionslos sein sollte wir er, saß ich in der Krankenstation. Meine Entscheidung war klar weitestgehend wollte ich bleiben wie ich bin, ich hatte nicht vor zu vergessen wo ich her komme. Carson war wohl genau so überrascht und verwundert. Nervös sagte ich „Keine sorge ich bin auch noch ein wenig überrascht und überfordert". „Du weißt das du jetzt nicht wirklich sicherer bist?". „Hab ich auch schon drüber nachgedacht" meinte ich nickend. Dwight kam rein gestürmt „Ich hab dich schon gesucht Alissa! Erzähl mir alles!". Natürlich erzählte ich beiden alles so weit es sie was anging. Als ich fertig war bedanke sich Dwight tausende mal das er jetzt wieder mit Sherry zusammen sein kann.

Beim Abendessen bekam ich viele hasserfüllte, viele verwirrte und auch viele ängstliche Blicke. Das sie mich jetzt anders behandelten wollte ich nicht, ich will das sie mich wegen meinem Taten respektieren nicht wegen meinen Liebesinteressen. Obwohl ich nicht mal wusste ob das wirklich liebe war aber es war schon etwas besonderes. Mal sehen wie lange das bei einem so launischen Mann halten würde.

Stammelnd entschuldigte ich mich bei Rick welcher mich wütend ansah „Hast du mich gerade wirklich geschlagen?". „Es tut mir leid... eigentlich mach ich sowas nicht... ich weiß nicht wie das passieren konnte". Tief atmete er ein „Wow einen Moment lang dachte ich du wärst eine Willensstarke Frau". „Das bin ich!". Dieser Mann regte mich so auf er verdiente direkt noch eine Ohrfeige. „Halt einfach deine Klappe Rick! Und reiß dich zusammen ab jetzt! Ich werde nicht meine Leute riskieren!". „Das ist die Einstellung die du da draußen brauchst zum Überleben und um mich zu überzeugen das du kein schwaches hilfloses Mädchen bist sondern eine Frau Die Respekt verdient". Irgendwie bin ich ein wenig stolz auf mich das er mich respektiert.

Jeder soll mich respektieren das wusste ich von diesem Moment an. Egal wie viele Diskussionen wir noch hatten er hatte immer Respekt vor mir genau wie eigentlich alle anderen. Die Tage musste ich aufjedenfall nach Alexandria und die Nachricht verkünden. Natürlich wollte ich auch einfach meine Freunde wieder sehen und glücklich sein, was hier wirklich schwer war mit den ganzen grauen Gängen und den unfreundlichen Menschen die kaum miteinander redeten. Durch meine ganzen Gedanken hatte ich vergessen zu essen. Es war mal wieder nicht der Hammer aber okay man konnte es halt essen.

You can't save me (twd ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt